Beiträge von crizzler

    Die Quelle? Es wird ja viel spekuliert.


    Viele Grüße


    Felix Preuß

    "Die Software-Maßnahmen gegen die Sicherheitslücken dürften zwar die Leistung der Prozessoren beeinträchtigen, räumte Intel ein. [...]

    Besonders brenzlig werden könnte das Problem zumindest theoretisch in Server-Chips, auf denen sich die Wege vieler Daten kreuzen."


    Quelle: Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/te…betroffen/20811890-2.html


    Müssen wir jetzt CPU Benchmarks machen?

    Hi,


    vielleicht kennt jemand hier eine Lösung, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin heute vom alten Business Paket v2 auf das Expert Paket gewechselt. Also habe ich im CCP auch alle Domains mit dem neuen Hostingpaket verknüpft, dabei werden ja die DNS-Einstellungen automatisch konfiguriert, also muss ich doch da nichts mehr machen richtig?


    denn ich habe jetzt das Problem dass einige Domains so auflösen wie sie sollen aber ein paar andere nicht. Klar das dauert manchmal, aber so lange wie jetzt hat das noch nie gedauert. Manche lösen bei http://www.domainname.tld auf den neuen Webspace auf, lasse ich jedoch das www. weg dann lösen sie auf den alten Webspace auf. Wiederum ein paar andere Domains lösen auf alte Weiterleitungen auf die ich mal in .htaccess Dateien eingetragen hatte, JEDOCH ist davon gar nichts mehr da, also diese htaccess dateien existieren nicht mehr, ich bin mittlerweile soweit gegangen und hab den Inhalt von httpdocs abgesehen vom CGI ordner komplett leer gemacht und das auf beiden Hostingpaketen. Es hat nichts geholfen.


    Irgendwas muss ich doch vergessen haben. Es ist sogar so, dass selbst wenn ich die Domains deaktiviere, diese immer noch alte Weiterleitungen oder test html dateien anzeigen obwohl ich diese wie gesagt deaktiviert oder gesperrt habe oder auf kein hosting gestellt habe. Habs dann mal mit einer htaccess probiert und dort mod_pagespeed off gestellt aber das hat auch nichts gebracht. Ja selbst die hosting-url: hostingXX.afXX.netcup.net vom neuen Hostingpaket leitet auf einen subdirectory weiter der sich auf dem alten Business M Paket befindet und da kann ich noch nicht mal einen DNS eintrag abändern. Es ist auf htdocs als URL eingestellt aber es leitet weiter zu domainname.tld/subdirectory ?( ...es gibt keinerlei htaccess dateien mehr... wieso leitet das weiter?


    Ich weiß gar nicht wie oft ich mir nun die DNS einstellungen angesehen habe, aber da ist keine IP die vom alten Webspace stammt. Tracer oder pinge ich einige Domains aber an dann lösen diese immer noch auf den alten Webspace auf (bzw. auf den neuen wenn ich http://www.domainname.tld schreibe) Gut ich weiß dass das nun wieder mit Cache oder den Nameservern zu tun haben könnte, es steht ja da bis zu 48 Stunden dauern kann, aber so lange musst ich ehrlich gesagt noch nie warten, normalerweise ist das innerhalb von 30 Minuten umgestellt.


    Habt ihr noch ein tipp oder ist dass alles ein nameserver problem dass ich jetzt leider aussitzen muss? :cursing:

    Moin


    Ich hab zwar bei meinen Servern kein Windows 7 laufen, aber die Installation ist wie am Desktop PC. Du lädst das iso image von Windows 7 per FTP hoch (Die Zugangsdaten dafür findest du in deinem vserver control planel). Im eben genannten Panel bindest du das hochgeladene Image ein und machst noch ein Haken bei Bootmodus auf CD setzen. Server starten und per VNC aus dem vserver admin panel verbinden. Dann läuft alles wie bei einer normalen Desktop-Installation ab. Bis auf einen Punkt:


    Es kann sein dass du die CD Wechseln musst damit eine Festplatte usw. gefunden wird. Also gehst du wieder ins vserver control panel "wechselst die CD" auf das von netcup bereitgestellte Windows Treiber Paket "Windows Treiber 0.1-74". Dann wenn du diese alle in die Installation eingebunden hast (bei mir sind es 3 Treiber bei Windows Server), wechselst du im vserver control panel wieder auf dein Windows 7 Image. Der Rest läuft dann wie immer ab. Falls du die falschen Treiber einbindest (bspw. Windows XP Treiber auf Windows 7) bekommst du möglicherweise nach der Installation einen Bluescreen und darfst nochmal neu installieren.


    Was häufig passiert: Man vergisst beim Treiber CD einlegen, wieder auf die Windows CD zu wechseln. Dann funktioniert die Installation nicht und man bekommt eine Fehlermeldung, mit der man meistens nichts anfangen kann ;)


    Da du als Beruf Schüler in deinem Profil Schüler angibst, solltest du mal prüfen ob du eventuell für Microsoft Dreamspark http://www.dreamspark.com zugangsberechtigt bist. Dann kannst du dir kostenlos Windows Server 2012 R2, Windows 8 usw. für die nichtkommerzielle Nutzung holen.

    Heute habe ich gesehen dass es neue Versionen der Rootserver L und XL gibt. Auf dem Papier ist der in den Rootservern V3 verwendete Prozessor Intel® Xeon® E5-2670V2 deutlich besser als der in den Rootservern V2 Intel® Xeon® E5-2620. Und erst seit kurzem bin ich Besitzer zweier Rootservers in den Versionen M v2 und XL v2 und nun frag ich mich natürlich, ob sich ein Wechsel von XLv2 auf XLv3 lohnt? Denn Ich nehme an, dass man bei den v3, sich mit mehr Kunden das Hostsystem teilt, als bei den v2. Also was würdet ihr machen?

    Tariflich ist für mich leider nichts dabei... es fehlt mir ein Tarif zwischen Web Standard XL und Web Expert M.
    Quasi ein Standard XL mit Expert Features. Vielleicht tut sich ja da was noch? Aber ansonsten Top Angebote.

    Ja das mit der nicht-kommerziellen Verwendung ist natürlich auch zu beachten. Sein Startup bzw. zu der Phase NOCH studentisches Projekt, kann der Student trotzdem damit schon mal aufbauen und entwickeln, nur wenn dann halt das Projekt auf den Markt kommt, muss man sich halt die nötigen Business-Lizensen dazu kaufen. Da empfiehlt es sich besser gleich, sein Projekt nicht mit Funktionen aufzubauen die nur ein SQL Enterprise bzw. Windows Server 2012 R2 Datacenter kann. Aber was rede ich da, dass ist den angehenden Gründern aus der IT-Branche wohl meist bekannt und wohl auch einer der Gründe warum die meisten Linux etc. verwenden. :D

    Vorausgesetzt du arbeitest an deinem Projekt mit einem Studenten zusammen, dann kannst du auf http://www.dreamspark.com fast alles bekommen, von SQL Server 2012 Enterprise kostenlos bis hin zu Windows 2012 R2 Datacenter kostenlos. Der Lizenschlüssel läuft auch nicht ab. Du selbst kannst dich dort nicht einloggen aber dein Studenten-Partner.