Lohnt sich der Wechsel von Rootserver XL v2 auf v3?

  • Heute habe ich gesehen dass es neue Versionen der Rootserver L und XL gibt. Auf dem Papier ist der in den Rootservern V3 verwendete Prozessor Intel® Xeon® E5-2670V2 deutlich besser als der in den Rootservern V2 Intel® Xeon® E5-2620. Und erst seit kurzem bin ich Besitzer zweier Rootservers in den Versionen M v2 und XL v2 und nun frag ich mich natürlich, ob sich ein Wechsel von XLv2 auf XLv3 lohnt? Denn Ich nehme an, dass man bei den v3, sich mit mehr Kunden das Hostsystem teilt, als bei den v2. Also was würdet ihr machen?

  • Die Frage kannst nur du selbst beantworten. Wenn du die CPU Leistung brauchst, dann ja. Aber wie bist du dann bisher damit klargekommen?!


    Ich hab meinen KVM v1 (glaub ich) noch.


    Und es kann dir doch egal sein, wieviele kunden auf dem hostsystem liegen. Das ist vermutlich eine ganz andere hardwaregeneration, die möglicherweise ohnehin mehr kunden zulässt. solange sich die kunden untereinander nicht beeinflussen (was theoretisch nur noch bei festplatte und anbindung möglich ist), wäre mir das egal.