Beiträge von alhazred

    Probiere mal Imapsize. Damit hatte ich auch Kundenaccounts verschoben. Du kannst damit ein Backup erstellen und auf den neuen Server wieder einspielen.

    Also wie Simon gesagt hat, einmal das Backup bei einem Testkonto einspielen, bevor du die finalen Konten anlegst.

    Wir hatten das unter 14.04 LTS. Jenkins kam als aktuelle Version von der Webseite zum Einsatz. Das ist schon etwas her. In einer kleineren Umgebung hatten wir das auch nicht. Da reichten die "normalen" limits.

    Kann ich dir erst morgen sagen, weil ich dann Zugriff auf meine Jenkins Server habe. Ich glaube das war aber oberen 5 stelligen Bereich oder so. Wir haben Jenkins auch immer unter einem eigenen User laufen. Wie hoch hast du das denn angesetzt und ist die Einstellung auch richtig?

    Die Probleme sind hier schon des öffteren diskutiert worden. AS3150 steht hier für einen MS Fehlercode. Suche einfach im Forum nach Microsoft. Da findest du auch Tipps.

    Klar spürt man die Leistung. Die Frage ist aber auch wie viel hier verarbeitet wird. Bei meinen dienstlich betreuten Mailservern macht sich das in der ESXi Umgebung bemerkbar, nur da reden wir von 1,5-2 Millionen Mails pro Server/Tag.

    Bei meinen Root Servern überwiegt hier der Vorteil des Platzes bei ca. 12 Domains und davon 3 Kunden die Online Verkäufer sind und darüber Ihre Mails abwickeln.

    Was beinhaltet denn das Expert S Paket. Du hast doch das in deiner Übersicht. Das Paket gibt es so in der Form nicht mehr.
    Warum sollten die DNS Einstellungen bei Cloudflare verschwinden wenn du bei Netcup angegeben hast, dass da dein DNS Server für die Domain liegt. Wenn du den MX auf deine IP (bzw. auf den a-Record und diese dann auf deine IP) zeigen lässt, dann musst du die Domain auch deinem Paket zuordnen, damit die E-Mails angenommen werden. Dann kannst du deine Mailadressen verwalten.

    Juhu, nachdem ich das Ganze ja neulich zum Laufen gebracht habe, ist mein Server nun geblockt. Obwohl ich an beiden entsprechenden Programmen angemeldet bin, kam NIX: einfach nur n Block. Ticket eröffnet.

    Outlook online gestartet, um nachzusehen, ob was im Junk ist. Eine Umfrage, ob ich outlook weiter empfehlen würde, negativ beschieden mit entsprechender Begründung.

    Das hatte ich Anfang des Jahres wieder. Letztes Jahr im September alles freischalten lassen, Anfang des Jahres wieder alles geblockt und wieder ein Ticket aufgemacht. Das beste ist, es ist eine Person die MS braucht.

    So kenne ich das auch bei ISPConfig. Das meiste liegt in einer DB (was auch den Umzug erleichtert). Leider liegt auch noch einiges in den normalen Config Files (meistens bzgl. der Web Hostings).

    Du kannst dir auch einmal modoboa.org anschauen. Leider haben die noch kein Modul für rspamd. Das Amavis Modul könnte man auch weglassen. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Bin nur darauf gestoßen, weil ich eine GUI für die Freigabe von Mails aus der Quarantäne gesucht habe.

    Bläht Froxlor Die Configfiles so auf? Ich kenn das noch aus SysCP Zeiten. Da war das nicht so.

    Da ich auch Web und den ganzen anderen Rest brauche, bin ich aktuell bei IspConfig. Das ist aber auch zu groß für deinen Einsatzzweck.