Beiträge von alhazred

    Meinen Anschluss habe ich bei pyur. Ob ich eine eigene IPV6 habe, hab ich noch nicht ermittelt. Habe den Router von Pyur und dahinter einen OpenWRT, auf den OpenWRT Router habe ich den IPV6 Support raus genommen.

    Für v4 brauchst du dann eine VPN (o.ä.) Lösung. Pyur ist TeleColumbus. Ich weiss nicht ob die v6 rausgeben (und diese auch von extern erreichbar ist). Mal bei denen im Forum schauen.

    Auch bei einem Server wird sich nicht viel ändern. Das Problem sieht nach dem überladenen Template aus. Ich könnte dir anbieten, in einer schnellen Session, einmal WP auf meinem Testserver (da ist wenig Last) zu installieren. Das könnte man beim Kaffee machen. Da hättest du einen Vergleich.

    Leider nein. Die Version 3.0.9 stammt vom 28.06.2013 und Version 3.1 wurde nie veröffentlicht.

    Ich kenne gallery ja noch von früher (habe es selber bis zum ende genutzt) und wir haben alle echt "getrauert". ich glaube es gibt inzwischen eine 3.0.10.


    k0nfetti Ich habe inzwischen piwigo im Einsatz. Wenn die anderen nur schauend darauf zugreifen sollen, ist das kein Problem. Version 2.10 ist derzeit im Beta Stadium. Aktuell ist 2.9.5. Bei manchen Einstellungen muss man etwas "um die Ecke" denken, aber es könnte vielleicht eine Altrenative sein.

    Danke für die Präzisierung. Genaugenommen wirkt es sich auf das Tun/Tap-Device aus, das den Tunnel repräsentiert.

    Wie dronedale angemerkt hat, ist das für die Nutzung mit Mobilfunkprovidern eher keine Option.

    Seit der Version 2.4 müsste OpenVPN doch Dual Stack tauglich sein. Hm, ich glaube ich weiss was ich die Tage mal testen muss :)

    Mssfix in OpenVPN kann einen Sekundärparameter bekommen, benötigt ihn aber nicht zwingend. Afaik ist die MSS typischerweise MTU - 40 Byte.

    Die Option wirkt sich allerdings nur auf TCP aus, nicht auf UDP. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Segment_Size

    Das stimmt. In diesem Fall auch, aber für TCP im Tunnel.

    The –mssfix option only makes sense when you are using the UDP protocol for OpenVPN peer-to-peer communication, i.e. –proto udp.

    Ok, man muss sollte dann auch noch die MTU anpassen (das hätte ich auch noch dazu schreiben sollen). Man muss halt bei den DSLite Zugängen etwas testen.

    Die Verbindung hier auf v6 umzustellen, würde ggf. am besten sein.

    Ich habe nen KVM beim (Weltweit Platz3) nur für TS3. Und die schalten erst bei Angriffen den Filter an. Bei mir kam auch nie einer durch. Man wird direkt per Mail benachrichtigt.

    Alles nur eine Frage der Bandbreite, Geldes, Interesses. Wenn man es wirklich darauf anlegen will, dann schafft man es auch solche Provider (und sei es nur "kurzzeitig") in die Knie zu zwingen. Frag mal github. Da waren es 1.35 Terabyte pro sec. in der Spitze. Wenn du nur einen TS3 Server willst, dann bis du (IMHO) besser bei einem TS3 Anbieter aufgehoben.

    Bei einem Kunden habe ich mssfix auf 1300 eingestellt, da auch beim ihm am DSLite Anschluss der Durchsatz nicht so berauschend war.

    Du kannst natürlich den Server auf beides horchen lassen, v4 sowie v6. Der Tunnel vom DSLite Anschluss kommt über v6 und intern wird halt ein v4 aufgebaut.

    Andere Clients könnten weiterhin mittels v4 sich verbinden.

    Felix kann da auch nicht viel machen. Das Problem liegt auf der anderen Seite. Ich darf meine Systeme auch immer wieder versuchen bei MS freizuschalten.

    Ich lasse den MX freischalten, es geht eine Zeit lang. Dann ist nur wenig Trafic rüber zu MS. Nach einer Zeit landet das System (ohne was zu tun) wieder auf der Liste. Es reicht wenn einer deiner IP Nachbarn als Spam Sender (oder selbst einer deiner Empfänger kann das ja auch aus Spass machen) markiert wurde. MS sperrt dann einfach ganze Netze.

    Oh vielen Dank, ich hatte noch nie einen Server und wusste nicht, dass ich Windows noch installieren muss. Dann werde ich es nochmal versuchen.

    Die Gefahren sind mir nicht bwusst. Ich benötige des Server nur, um ein Programm zu öffnen und laufen zu lassen.

    Vielen Dank für eure Hilfen. Ich hoffe, ich bekomme es nun hin :)

    Ach brauchst keine Angst haben wenn du ein komplett gepatches Image für Windows (mit allen aktuellen Updates, Security Einstellungen, Firewall, sichere Kennwörter, MFA usw.) fertig hast, bevor das Dingen online ist, sollte alles gut gehen. Sonst könntest du (im schlimmsten Fall) einen guten Anwalt brauchen.

    Schaue dir das einmal mit den DevTools (z.B. Chrome) an.

    Bezogen auf neu:

    Das ist der Link der Vereinskachel: https://test.vkm-aachen.de/fil…der_vkm/Kachel_Verein.jpg

    Das ist der Link der Kachel daneben: https://test.vkm-aachen.de/fil…75702088_M_528dfef2f2.jpg

    Und das ist der Link auf der alten Seite zur Vereinskachel: https://alt.vkm-aachen.de/file…hel_Verein_dd2ac4f292.jpg

    Was ist das für ein CMS? Gibt es eine Möglichkeit der Wartungsjobs oder so?

    Also, ich vermute (wie gesagt, ich vermute) du hast das Problem einmal gehabt, als du ein Backup per phpmyadmin einspielen wolltest. Das Problem hier ist (es kann, muss aber nicht), dass die Max Script execution time (AFAIK müsste da so heissen) zu gering ist.

    Ein Backup solltest du jederzeit machen können. Hierbei immer schauen, das man das Backup vielleicht als zip/gz erstellt. Die meisten WP Backuptools speichern dieses (auch wieder AFAIK) im Web und da kann man das dann herunterladen.

    Wenn du eh einen vServer willst (unterschätze nicht den Admin Aufwand), dann ist das nach einem erfolgreichen Backup kein Thema mehr, dieses wieder einzuspielen.