Ich betreibe ein ähnliches Setup. Ich trenne auch zwischen Sorage und Cloud- und Datenbankserver. Da bei mir relativ viele User hleichzeitig arbeiten, finde ich das es so ein stabileres Setup ist und ich kann jederzeit einen weiteren Nextcloud Server hinzufügen.
Beiträge von fisi
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Du solltest versuchen gezielt nach Beispielnachrichten fragen. Zusätzlich habe ich in meinen Fällen geschildert, wie ich versuche Spamversand zu vermeiden.
Bei mir hat das geholfen.
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Servus,
Ich hätte auch immer wieder Probleme mit Microsoft und den zugehörigen Diensten.
Melde dich hier an:
SNDS
https://postmaster.live.com/snds/
JMRP
https://postmaster.live.com/snds/JMRP.aspx?wa=wsignin1.0
Hier hast du den Status deiner IPs im Blick. Und bei Microsoft sind deine IPs zumindest mal gemeldet.
Eine grsperrte IP kann man hier freischalten lassen:
https://support.microsoft.com/…&ccsid=636517845706032660
Falls die Freischaltung nicht erfolgt, auf das Ticket antworten und viele Fragen stellen, Warum Blacklisting, genauer Zeitpunkt, Nachrichtenbeispiele.
Meine IPS wurden dann umgehend freigeschaltet.
Vg Fisi
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Ich denke er hat seine Seite auf der "technichschen Domain" die bei jedem Hosting dabei ist aufgesetzt und jetzt die eigentliche Domain umgezogen.
Nutzt du ein CMS System wie Joomla oder Wordpress? Dann musst du eventuell die config oder htaccess Dateien anpassen.
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Als Kunde mit einem managed Server habe ich leider keinen Zugriff auf das SCP.
Natürlich, du solltest hierfür einen separaten SCP Zugang erhalten haben. Dieser beginnt mit einem m vor der Kundennummer. Du kannst zwar den Server nicht steuern, aber siehst alle Statistiken und die Laufzeiten,
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Wir haben bei NC u.a. einen managed Server. Woran können wir erkennen, ob er bereits gepatchted wurde und der Neustart erledigt ist? Auf die Logfiles haben wir leider keinen Zugriff.
Das siehst du an der Laufzeit des Servers im SCP
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Ist es eigentlich bekannt welches Linux bei den Managed Servern eingesetzt werden?
Alex.
Bei mir ist es Debian
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Servus,
die managed Server sind eigentlich sehr flexibel. Grundsätzlich wird dieser mit Plesk ausgeliefert und anschließend kann man diesen individuell vom Support konfigurieren lassen. Du erhältst dann einen Reseller Zugang zum Server, aber keine root Rechte. Der Server wird von Netcup überwacht und erhält auch seine Updates. Ob dein Vorhaben so möglich ist, kann dir nur der Support sagen.
VG Fisi
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Meine sieben Server sind nun auch durch, es hat alles reibungslos geklappt,auch der Windows Server wurde odnungsgemäß heruntergefahren und neu gestartet! Meine zwei managed Server hatten den Neustart noch nicht, aber ich denke da wird es auch keine Probleme geben.
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Auch mein Mailcluster hat die Neustarts gut überstanden, nach ca 25 Minuten hat sich mein Monitoring wieder beruhigt . Ich hatte nur das Pech dass beide fast zeitgleich neu gestartet haben. Wie ich die Server damals bestellt habe, war ich der Meinung, dass diese auf unterschiedlichen Nodes sind. Kann man das eigentlich auch irgendwie herausfinden?
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Ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage und ein schönes Weihnachtsfest!
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Bin auch mal gespannt wie viele das "Musst nich bestellen" überlesen haben.
Da sag ich nichts dazu
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Wäre wirklich eine super Sache!
Bei den Abuse Meldungen ist es ja auch schon möglich
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Servus,
Geht es um das Paket Webhosting 1000? Plesk nutzt für die automatische App Installation eine Datenbank, da im kleinsten Paket nur eine Datenbank dabei ist, wird wahrscheinlich auch nur eine App Installation angegeben. Ansonsten einfach manuell installieren, allerdings nutzen dann beide Wordpress Seiten nur eine Datenbank.
VG Fisi
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Ohja das Badehandtuch war echt eine sehr gelungene Überraschung die auch bei mir noch im Einsatz ist und total gefällt.
Das Badetuch hab ich auch noch , war eine coole Idee und auch die Espresso Tassen sind noch im Einsatz.
Heute ist auch meine Tasse angekommen
Man muss nur aufpassen, dass der restliche Inhalt nicht übersehen wird
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Jetzt hat es mich mit meinen neuen IPs wieder erwischt. Langsam ist das etwas nervig was die da treiben.
Gott sei dank sind meine vorherigen wieder frei.
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Also ich habe das Gefühl, dass MS/Hotmail/Livemail (keine Ahnung was da mittlerweile alles mit drin hängt) einfach random irgendwelche Netze und/oder AS sperrt... weil sie's einfach können. Schrecklich. Und als Betreiber eines Mailservers, ob nun gewerblich wie NC oder als Privatanwender schaut man nach der 3. Mail mit einem offensichtlichen Mailbot ziemlich in die Röhre. Sehr nervig
Das Gefühl hab ich auch, war gestern wieder mit einer IP gesperrt. Ich habe dann wieder das Formular ausgefüllt um die IP aus der Blacklist entfernen zu lassen. Nach kurzer Zeit hab ich dann schon die Antwort bekommen, dass dies nicht möglich wäre, da zu viel Spam kommt. Als ich dann nach einer Beispielmail fragte, wurde meine IP sofort freigeschaltet.
Ich glaub auch, dass hier einfach wild gesperrt wird.
Das ist richtig mies!
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Servus,
Nur eine Info am Rand. Wenn du Mails per IPv6 versendest, setze für deine Domain einen SPF Eintrag. Google nimmt z. B. über IPv6 nur Mails von einer Domain mit SPF an. Ohne wirst du sofort als Spam abgewiesen.
Vg
Fisi
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Auf die automatische Antwort (da steht das man darauf Antworten kann) antworten, mit dem Fehler (Header reinkopieren usw.) und ggf. auch DNS Abfragen (PTR, SPF usw) mitschicken.
Welchen Statuscode bekommst du zurück? Ist die IP irgendwo auf einer RBL oder so gelandet? Ich habe bei meinen Kunden auf den Server den gleichen MX Eintrag. So gibt es auch keine Unstimmigkeiten im DNS. Inzwischen funktioniert das bei mir wieder.Kurz darauf habe ich noch eine Mail bekommen, in der hieß es dass alles wieder funktionieren sollte und so war es dann auch. Ich bin mir nicht sicher was die aktuell machen. Ich bin jedenfalls nicht auf einer Blacklist und an meinem Setup habe ich auch nichts geändert. Es wäre schon interessant was da aktuell los ist
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Hallo Miteinander,
hab seit heute auch das selbe Problem. Das komische ist nur dass Nachrichten von verschiedenen Domains versendet werden und von anderen wiederum nicht. Alle werden jedoch von den selben IP Adressen versendet. Auch SPF Einträge sind für alle Domains gesetzt. Ich habe bei Microsoft ein Ticket eröffnet, laut Antwort liegt kein Fehler vor.
Ich habe auch keine Ahnung warum das so ist!