Beiträge von margau

    Hallo,

    kann es sein, dass es an einer bestimmten IP-Range liegt?


    Bei mir auch alles freigeschaltet, und seit gestern kommt:

    Code
    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [188.68.x.x] weren't sent.    Please contact your Internet service provider since part of their network    is on our block list (AS3150). You can also refer your provider to    

    Hat es hier vielleicht die 188.68.32.0/20 Range erwischt?


    Viele Grüße

    margau

    Eventuell ein MTU-Problem? Ist die CPU überhaupt schnell genug zum Verschlüsseln?

    Ich wusste doch das ich was vergessen habe, als ich den Client Zwecks Routing vom Microserver auf OpenWRT umgezogen habe :/:rolleyes: Danke für den Anstupser :)


    Viele Grüße

    margau

    Endlich eins von den zusätzlichen IPv6-Subnetzen auf meinem internen VPN deployt :D - jetzt nurnoch irgendwann auf Wireguard-VPN umsteigen, damits endlich schneller wird, das ist mit OpenVPN bei ner lahmen Anbindung ja nicht zum Aushalten :rolleyes:

    Hat jemand Erfahrung mit Wireguard?


    Viele Grüße

    margau

    Guten morgen,

    wenn du den DNS über die FritzBox aufruft, aber den Tunnel über Windows baust, kann das nix werden:

    Windows fragt bei der FritzBox nach, die ja aber nur den öffentlichen Weg zu deinem VPS kennt.


    Die DNS-Server-IP muss die IP des V-Servers auf dem TUN/TAP-Interface sein, damit es durch den Tunnel geroutet wird.


    Und natürlich nur auf dem Gerät, was den Tunnel aufbaut!


    Die FB hat ja keine Route in deinen Windows - PC - Tunnel , und kann die DNS-Pakete so nicht per VPN schicken.


    Viele Grüße

    margau

    Jepp, da läuft es einwandfrei. Selbst über 2 (billige) Switche und einige Meter Kabel via 100Mbit klappt es deutlich besser als mit TVHeadend, dessen Host direkt am Router hängt. So langsam weiß ich leider nicht mehr weiter...


    Bei TVHeadend würde ich schon gerne bleiben, da das ganze Headless läuft.


    Viele Grüße

    margau

    Hallo!


    Ganz einfach: Plattmachen und neu aufsetzen. Ein einmal kompromittiertes System bekommt man nicht mehr so schnell sauber.


    Backups sind ja hoffentlich vorhanden, allerdings musst du da aufpassen das die nicht auch kompromittiertert sind.


    Viele Grüße

    margau

    Hallo zusammen,

    nutzt hier zufällig wer den IPTV-Dienst vom großen T in Kombination mit tvheadend?


    Ich habe hier leider Probleme mit Multicast-Paketverlusten und so langsam gehen mir die Ideen aus wie ich das noch in den Griff kriegen könnte, klemmt wohl irgendwo zwischen Kernel und tvheadend.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    margau

    Hallo!


    Ich habe mich gerade mal bei SNDS registriert, unter IP-Status wird mir folgendes angezeigt:

    "188.68.38.x Blocked due to user complaints or other evidence of spamming"


    Im Bounce steht allerdings was von der IP-Range:


    Code
    550 SC-001    
    Unfortunately, messages from 188.68.38.x weren't sent.    
    Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. 
    You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL FROM command)

    Sieht das bei euch genau so aus?


    Ich habe bereits eine Entferung meiner IP beantragt, mal schauen was passiert.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    margau

    Hallo zusammen!

    Ich besitze bereits seit einigen Monaten eine .net-Domain bei Netcup.

    Diese läuft über meine eigenen DNS-Server, allerdings habe ich das Problem, das die im netcup-ccp eingestellten Glue Records nur für IPv4 erscheinen.

    Für IPv6 sind auch welche eingetragen, diese erscheinen aber nicht in der öffentlichen Zone:


    Wie man sieht, ist von den IPv6-Glue-Records nichts zu sehen.


    Daher meine Frage: Wann ist damit zu rechnen, dass auch diese für .net-Domains verfügbar gemacht werden, sodass die Infrastruktur auch komplett über IPv6 erreichbar ist?

    Gerade für .net-Domains, die ja hauptsächlich für Infrastruktur gedacht sind, fände ich das sehr wichtig.


    Danke und Viele Grüße

    margau

    Hallo, meine Lösung basiert auch auf rsync: Täglich geht es per Cronjob inkrementell auf mein heimisches NAS, und da habe ich auch noch die geänderten Dateien über die Backup-Funktion in einen separaten Ordner gepackt, sodass ich auch auf alte Versionen zugreifen kann.


    Dieses NAS zuhause sichert sich selbst ebenfalls per rsync auf ein anderes NAS auf einem anderen Ort.


    Und die Mailserver und Datenbanken laufen im Clusterbetrieb mit einem anderen Server in einem anderen RZ, sodass auch die neuen Mails zwischen zwei rsync-Sicherungen nicht verloren gehen.


    Viele Grüße

    margau

    Hallo, ich suche gerade mal einen Denkanstoß.

    Gerade habe ich das zweite mal innerhalb von einem Monat mein MariaDB Galera-Cluster per Hand recovern müssen, ist halt leider synchron.


    Hat jemand eine brauchbare MySQL-Kompatible Cluster-Lösung für mehr als 2 (Master-)Hosts im Einsatz? So kann das leider nicht bleiben X/

    Am liebsten wäre mir ja eine (Standard-) Replikation für mehr als 2 Master, hat da irgendjemand Empfehlungen?


    Danke und Viele Grüße!

    margau

    Hallo zusammen!


    Ich besitze mittlerweile seit 2013 im privaten Rahmen V-Server bei Netcup, und bin damit auch rundherum zufrieden.
    Jedoch drängt sich seit einiger Zeit folgender Wunsch auf: Unterschiedliche Serverstandorte. Im Falle eines großen Ausfalls im Netcup-RZ, und vielleicht auch ein bisschen als Load-Balancing würde ich mir wünschen, das Netcup zumindest für V-Server unterschiedliche Standorte anbietet.


    Zurzeit habe ich als Beseitigung dieses "Single Point of Failure" weitere VPS bei einem internationalem Anbieter gemietet, die jedoch in Qualität und Preis-Leistung nicht an die von Netcup heranreichen.


    Würde sich nicht die Kooperation mit Anexia dazu eignen, zumindest in ein paar Standorten weltweit (ein weiterer in Europa, evtl. Nordamerika oder so) auch einige KVM-Nodes aufzustellen? (Unsere Weltweiten Rechenzentren - Anexia) - ich würde zumindest meine Infrastruktur gerne etwas mehr verteilen und nicht alles in Nürnberg stehen haben. Es müssten ja nicht direkt die gesamte V-Server Produktpalette sein, und ich denke einige währen auch bereit ein paar Cent mehr für einen anderen Standort zu bezahlen.


    Es würde mich freuen, wenn ich mit diesem Wunsch nicht alleine wäre und die Umsetzung zumindest langfristig in Erwägung gezogen wird.


    Viele Grüße!
    margau