Posts by KB19

Habt ihr Vorschläge was man mit einem VPS 10 G7 und VPS 20 G7 anstellen könnte?

Ins CCP einloggen, das jeweilige Produkt öffnen, auf den Reiter Kündigung klicken und danach das Produkt zum Inhaberwechsel hinzufügen.

Den letzten Schritt auch für den zweiten VPS wiederholen. Danach mein Profil im Forum öffnen, eine Konversation starten und den langen Hex-Code rein kopieren.

Nach ein paar Stunden hat sich das Problem dann erledigt, dass Du nicht weißt, was Du damit anstellen sollst. 8o

Ich finde ja das letzte Bild ist eher so eine Anspielung darauf,

dass Server mit Rauch funktionieren.

Wenn der Rauch rauskommt funktionieren sie nicht mehr.

Da hilft dann wirklich nur noch viel startker schwarzer Kaffee

Kaffee über Server schütten als letzte Lösung? Muss ich bald einmal ausprobieren! 8)

Braucht man denn als Nicht-Kaffe-Trinker eine Tasse? :D

Da ich Tee und Wasser schwer aus der Handfläche trinken kann: Ja! ^^

Wenn man am Ende des Updates auswählt, dass er noch "occ ..." ausführt, dann wird das jedoch ohne größerem Memory Limit ausgeführt und bricht dann ab.

Einfach danach manuell ausführen, ungefähr so:

Code
    /usr/local/php82/bin/php -d memory_limit=512M occ upgrade

(Ungetestet, aber aus dem Kopf heraus sollte das passen.)

Womöglich muss man den Wartungsmodus von Nextcloud danach aber auch noch manuell deaktivieren! Siehe: https://docs.nextcloud.com/ser…rade.html#troubleshooting

ich finds nur generell befremdlich, hab weder bei H noch bei netcup jemals meinen ausweis herzeigen müssen.

Beim roten H wollten sie damals (2018) eine Ausweiskopie haben. Allerdings haben sie die anstandslos mit vielen geschwärzten Bereichen akzeptiert. ;)

Sonst wollte glaube ich noch nie ein Anbieter meinen Ausweis sehen. :/

Nur um das auszuschließen, wäre ein Test mit einem Linux System (z.B. in einer VM) als sendende Seite vielleicht sinnvoll. Dann weiß man wenigstens, ob man den Fehler client- oder serverseitig suchen soll.

Probier mal zusätzlich --inplace aus.

Falls es dann noch immer nicht klappt, logge Dich einmal über SSH auf dem Webspace ein und kopiere die Ausgabe davon ins Forum:

Code
    ls -adhils /csv-dateien

Gerne auch ohne das d dazwischen, damit man den ganzen Ordnerinhalt sieht.

vistree Dann probiere die einzelnen Optionen doch mal der Reihe nach aus, woran es liegt:

Code
           --archive, -a            archive mode is -rlptgoD (no -A,-X,-U,-N,-H)

Wenn ich raten müsste, liegt es an -o oder -g. An -p wird es hoffentlich nicht scheitern, außer die Rechte des übergeordneten Ordners wurden völlig falsch gesetzt.

Hallo zusammen, wie kann ich denn ein static binary rsync auf dem Plesk Server so starten, dass ich vom lokalen Rechner aus Daten hoch-synchronisieren kann?

Einfach über SSH? rsync kennt u.a --rsync-path um den Pfad zum entfernten Binary anzugeben.

Die Storage Box vom roten H ist da m.E. sehr gut und preis/leistungstechnisch kaum anderswo erreichbar.

Die habe ich sowieso :)

Aber für diesen speziellen Zweck ist die leider keine Option, ich brauche eine VM. Die vom roten H möchte ich dafür aus bestimmten Gründen nicht nutzen.

Wie gut netcup ist, merkt man auch erst, wenn man sich andere Anbieter nochmals genauer ansieht. :huh:

Keine Sorge, ich will nicht weg! Ich suche nur nach wie vor einen neuen Backupstandort/-anbieter für ein paar Dinge. :D