Beiträge von KB19

    Hast Du die vielleicht einmal über Plesk selbst installiert? Weil eine vollständige WP-Installation in Folge eines Angriffs höre ich jetzt zum ersten Mal, das wäre etwas untypisch.


    Was läuft denn sonst in Deinem Webhosting-Paket? Ohne mehr Details kann man unmöglich weitere Tipps geben...

    Ob IMAP oder POP3 genutzt wird, macht in diesem Fall keinen Unterschied. Es geht rein darum, welcher Host verwendet wird. Die gemeinsam genutzten Mail-Zertifikate bei Webhosting-Paketen lauten immer nur auf die mx___.netcup.net Hostnamen, dementsprechend muss das auch im jeweiligen Mailclient eingetragen werden. Die entsprechenden Daten sollten im CCP unter "Produkte" stehen, wenn Du das Lupen-Symbol anklickst. Let's Encrypt wird daran nichts ändern, das wird bei Plesk nur für HTTPS verwendet.


    Ansonsten poste mal bitte die genaue Meldung, die ursprünglich zu Deiner Verunsicherung geführt hat. Im Moment scheinst Du da einige Sachen zu vermischen. Besser wir starten nochmals bei Null, um jegliche Missverständnisse auszuräumen. :)

    • Ist ip_forward aktiv?
    • Können sich beide Peers gegenseitig ping'en?
    • Heißt Dein Interface überhaupt eth0?

    Ansonsten mal mit tcpdump schauen, was auf wg0/eth0 ankommt und rausgeht. Und die Counter der Firewall ganz links beobachten bzw. die restlichen Regeln ansehen: iptables -nvL (-t nat)


    Einfach schrittweise den Weg der Pakete nachverfolgen.

    Auf was für einem Produkt laufen Deine Mails? (Webhosting, [v]Server, …)


    Und rufst Du sie direkt vom Postfach bei netcup über IMAP/POP3/Webmail ab oder lässt Du sie woanders hin weiterleiten?

    Eigentlich müsste es im Wesentlichen komplett so bleiben. Mehr als ca 3% Steal sollte es bei einem RS eigentlich nicht geben, da die Cores ja als dediziert beworben werden. Es gibt irgendwo hier im Forum eine uralte Erklärung von Felix Preuß(?), ob es jetzt wirklich 3% waren kann ich ohne den Thread zu suchen nicht mehr 100% sicher sagen. Aber es war jedenfalls sehr wenig.

    Bitte sehr:

    […] Sollte die Stealtime je Kern durchgehend > 3% sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support, denn dann stimmt etwas nicht. Das gilt nur für dedizierte Kerne. […]

    Nicht vergessen: Gilt nicht bei VPS!

    […] Eine Stealtime von 34% auf einem Root-Server ist allerdings deutlich zu hoch. Bei einem VPS-Produkt kann dieses allerdings durchaus der Fall sein. […]

    Darf ich mal irgendwem mit einem T-Online Postfach eine Testmail schicken? :)


    Bitte einfach die Mailadresse per PN schicken. Ich aktualisiere den Beitrag, wenn sich jemand gemeldet hat.


    EDIT: Hat sich erledigt. Danke fürs Melden!

    Aber einfach nur aus prinzipiellen Gründen auf Windows 2000 rumhacken und sich drüber lustig machen, finde ich als Windows 2000 Fan nicht so hilfreich.

    Du musst darauf auch nicht verzichten. Aber bitte häng sowas nicht mit einer öffentlichen IPv4-Adresse an eine 2,5 Gbit Leitung! ;(


    Wenn es unbedingt sein muss, installiere es halt zuhause in einer VM oder auf alter Hardware. Wozu braucht man Windows 2000 überhaupt auf einem vServer im Internet?!

    Ich werde es ausprobieren. Danke. Bei meinem bisherigen Anbieter war einfach alles leer und dann kam immer "Zugriff verweigert".

    Dafür sollte ein leerer Ordner als Dokumentenstamm reichen, also ohne index.htm[l] bzw. index.php.


    Oder Du deaktivierst bzw. sperrst die Domain in Plesk einfach. Da die Mailfunktion bei netcup eine getrennte Plesk-Instanz verwendet, sollte das kein Problem sein.

    Wenn man z.B. Webhosting 2000 bestellt, muss man alle drei .de Inklusivdomains bei der Bestellung sofort angeben, oder kann man (sagen wir) zwei der drei .de Inklusivdomains später problemlos/kostenlos hinzufügen?

    Geht problemlos später direkt im CCP. Du musst bei der Bestellung keine Domain dazu bestellen.


    Unter "Server Standort" sehe ich Nürnberg, Wien und "Nürnberg int", aber ich frage mich, worauf sich "Nürnberg int" bezieht.

    Die TLD(s) der enthaltenen Inklusivdomains unterschieden sich ;)


    EDIT: Und schon wieder bin ich eine zu langsame Ente :sleeping:

    C wird immer meine Lieblingssprache bleiben. :)

    Sätze, die jeder Angreifer gerne hört. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Boot Datenträger müsste ext4 sein und vermutlich ist deswegen eben alles eingefroren.

    Die Boot-Partitionen sind bei mir alle vfat. Oder bootest Du nicht mit UEFI? Dann könnte es vielleicht wirklich anders sein. Vielleicht auch bei älteren Installationen? Meine ist von 2021, also ursprünglich PVE 6.

    KB19 Übertrage mir deine Speicher-Detektiv-Fähigkeiten ^^

    Habe ich so etwas? :D


    Ich wollte heute auf meinen Proxmox, geht nicht. Ein bisschen antwortet er, aber nicht so wirklich. Per IPMI drauf geschaut, "I/O Error EXT4" ohne Ende. Per IPMI neugestartet, beim hochfahren für einen Bruchteil einer Sekunde ein rotes ERROR ZFS gesehen, aber ging weiter und läuft jetzt erstmal wieder. Laut zpool health ist alles in Ordnung und laut smartctl auch. Die 3 SSDs (1x Boot + 2x Daten) wollen mich wohl bald ärgern ;(

    Verwendest Du (am Host) überhaupt irgendwo ext4 oder nur ZFS? :/


    Vielleicht ein lockeres oder minderwertiges SATA-Kabel?