Beiträge von Real-DD-2

    Deswegen, Ende 😂

    Ich bin kein php Profi 🤦‍♂️😂


    Aber wenn ich das jetzt so lese könnte man das tatsächlich weg lassen aber da ich mir da nicht sicher war habe ich es so gemacht, wie ich es am sichersten fänd.


    Aber gerne lerne ich immer neues dazu. Gerne an ein paar Beispielcodes 🤗😚


    https://www.php.net/manual/de/mysqli.real-escape-string.php


    Allerdings finde ich keine Anmerkungen, dass es unnötig wird.


    Aber dennoch: Bin natürlich immer froh, wenn viel know how zusammen kommt. So lernt man am besten:)

    X(:/X/


    Naja das war ja nur ein Beispiel. So schwer wäre der austausch ja nicht

    Naja das ist ja nur ein flottes Beispiel, vielleicht hilft es Dir beim lernen :)

    Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann kennst du ein gutes Forum wo es genug Menschen gibt die Dir gerne helfen :)


    LG

    Sorry für den Spam, hier noch flott die Datenbank, ganz einfach mal mit paar usern:


    Damit hast du jetzt ein Login, ein register und das bearbeiten von Daten.

    Ich habe mal schnell noch weiter gemacht, wenn der Benutzer seine Daten ändern will, dann wäre das ein Weg:


    Man könnte jetzt natürlich viel Code Sparen, indem man files einbindet per "include" aber zum Üben glaube ich passt das so schon :)

    sowas? dann hättest du für jeden separaten Zugriff.


    Hier wäre das Beispiel für die "admin.php" auf die dann nur die User "Admin" Zugriff haben:

    Vielleicht Hilft es Dir ja trotzdem.


    BTW:

    Wenn jemand etwas Fragt, egal was, wäre es glaube ich rein prinzipiell erstmal schön ihm zu helfen. Die Frage nach dem "Warum" kann natürlich wichtig sein, wenn es aber nur um die eigene Befriedigung des Wissensdurst geht ist das manchmal schwierig für den fragenden. Auch gleich mich natürlich auch interessiert hätte wieso er das macht. Im Forkus liegt aber deutlich erstaml wie man das macht.