Beiträge von Real-DD-2

    Deswegen, Ende 😂

    Ich bin kein php Profi 🤦‍♂️😂


    Aber wenn ich das jetzt so lese könnte man das tatsächlich weg lassen aber da ich mir da nicht sicher war habe ich es so gemacht, wie ich es am sichersten fänd.


    Aber gerne lerne ich immer neues dazu. Gerne an ein paar Beispielcodes 🤗😚


    https://www.php.net/manual/de/mysqli.real-escape-string.php


    Allerdings finde ich keine Anmerkungen, dass es unnötig wird.


    Aber dennoch: Bin natürlich immer froh, wenn viel know how zusammen kommt. So lernt man am besten:)

    X(:/X/


    Naja das war ja nur ein Beispiel. So schwer wäre der austausch ja nicht

    Naja das ist ja nur ein flottes Beispiel, vielleicht hilft es Dir beim lernen :)

    Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann kennst du ein gutes Forum wo es genug Menschen gibt die Dir gerne helfen :)


    LG

    Sorry für den Spam, hier noch flott die Datenbank, ganz einfach mal mit paar usern:


    Damit hast du jetzt ein Login, ein register und das bearbeiten von Daten.

    Ich habe mal schnell noch weiter gemacht, wenn der Benutzer seine Daten ändern will, dann wäre das ein Weg:


    Man könnte jetzt natürlich viel Code Sparen, indem man files einbindet per "include" aber zum Üben glaube ich passt das so schon :)

    sowas? dann hättest du für jeden separaten Zugriff.


    Hier wäre das Beispiel für die "admin.php" auf die dann nur die User "Admin" Zugriff haben:

    Vielleicht Hilft es Dir ja trotzdem.


    BTW:

    Wenn jemand etwas Fragt, egal was, wäre es glaube ich rein prinzipiell erstmal schön ihm zu helfen. Die Frage nach dem "Warum" kann natürlich wichtig sein, wenn es aber nur um die eigene Befriedigung des Wissensdurst geht ist das manchmal schwierig für den fragenden. Auch gleich mich natürlich auch interessiert hätte wieso er das macht. Im Forkus liegt aber deutlich erstaml wie man das macht.

    Hey Leute, ich stelle mich gerade wieder etwas wunderlich an, ein kleiner Tipp von euch wird sicherlich wieder Wunder bewirken können in dieser "besinnlichen" Vorweihnachtlichen Zeit.


    Ich Habe jetzt 2 Webseiten per "Anwendung" installiert. Nun würde ich gerne eine weitere installieren aber komme mit dem File Managemnt in diesem Tarif nicht klar.

    pasted-from-clipboard.png


    Wie kann ich den DOCROOT der Domain ändern?

    Ich hätte es hier vermutet aber offensichtlich denke ich nicht intuitiv.

    pasted-from-clipboard.png

    Denn da kann ich es nicht ändern.


    Beim Installieren kann ich zwar den Pfad angeben hätte dann aber "domain.de/wordpress"

    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht müsste man es über diesen Umweg per redirect machen? Keine ahnung, kann mir da jemand den Weg weisen?


    LG

    Joar, das sieht schon ganz gut aus, besser wie mein Skript, wenn auch das etwas weniger code braucht :D


    Hey Leute,


    ich muss jetzt doch mal fragen, weil ich langsam am verzweifeln bin und offensichtlich das offensichtliche gerade nicht erkenne.


    Ich möchte gerne folgendes machen:

    Eine Liste erstellen mit x Headern und Content.


    Anschließend möchte ich diese Liste durchsuchen können.


    Also mal als Beispiel:


    Material Herstellungsland Name Lieferzeit (in Tagen)
    Stahl Deutschland Moritz 5
    Eisen,Nickel Polen Thomas 3
    Holz, Glas, Stroh Schweden, Norwegen Manfred, Klaus, Ute 15
    diverses anderes Gedöns verschiedene eben dieser, jener und und und ne Zahl halt


    Kennt jemand ein Plugin oder kann mir sagen wie ich sowas für WP finden kann?


    Wenn ich nach "filter" suche bei WP finde ich nur Gedöns was die gesamte Webseite durchsucht und mir bei meinem Ziel nicht hilft

    https://de.wordpress.org/plugins/tags/filter/

    Okay, jetzt ging es. Ich bin ja schon wirklich viele viele Jahre bei Netcup Kunde und auch immer Zufrieden gewesen (mit der Leitung auch immernoch) aber dieses ständige wechseln zwischen Webhosting und CCP ist gerade mobil einfach nur lästig.


    Jetzt muss ich also immer mit mehreren Tabs arbeiten nur um den Dokumenten Stamm einer Website zu ändern und kann im CCP nichtmal aus einem dropdown wählen. Ihr habt auch einen Link wieso ihr das gemacht habt "Aus technischen Gründen" aber das interessiert mich (den Kunden) eher weniger.


    Das UI war Mal deutlich besser und die letzten Änderungen sind leider meiner Meinung nach nicht förderlich für die Benutzung geworden.


    Außerdem wäre es toll, wenn man das Gefühl bekommen würde, dass ihr an eurem UI mit einem Plan arbeitet. Gefühlt ändert sich seit mindestens 5 Jahren ständig was. Selten was essentielles, eher marginal was dazu führt, dass bisherige Prozesse vom Kunden einfach nicht mehr funktionieren, weil man u.a. eben neue Wege zum Ziel gehen muss.


    Aber das ist nur eine von vielen Meiningen ?

    Hallo, ich würde gerne bei einer Webseite den Website root ändern. Da steht jetzt:

    pasted-from-clipboard.png

    >> https://xyz.webhosting.systems/


    Also gehe ich auf:

    https://www.customercontrolpanel.de/produkte.php

    pasted-from-clipboard.png


    Und er leitet weiter auf > >> https://xyz.webhosting.systems/ wo er sagt, dass ich da falsch bin.


    Generell sehe ich gerade nicht richtig durch. Ich Idiot wollte es mir mal einfacher machen und habe dieses feature der App Installation genutzt, für WordPress. Danach gabs "kritische" Fehler und weiße Seiten, alles Müll. Also gelöscht und selbst neu installiert, gab noch nie Probleme. Aber ich bekomme diese "Anwendung" nicht gelöscht:

    pasted-from-clipboard.png


    Irgendwie ist da gerade der Wurm drinnen, ist das irgendwas bekanntes oder geht's im Moment nur mir so?


    LG

    Hallo,


    ich habe bei einem Kunden eine WP Instanz erstellt und ein LE Cert erstellt. Ein Click auf "Login" ins CSM loggt einen aber mit nicht SSL ein was bedeutet das u.a. auch Probleme mit der Darstellung gibt.


    Vielleicht könnte man da ja nochmal nachschauen.


    LG

    Hallo,


    ich glaube ich benötige einen kleinen oder größeren Denkanstoß. Ich habe meinen alten OnlineShop "Prestashop" damals am Ende mit der InBuild App von Netcup laufen lassen. Zumindest die letzte Version davon bevor das Geschäft offline ging und abgemeldet worden ist.



    Nun habe ich versucht das Backup lokal zum laufen zu bekommen. an sich nicht das größte Problem, ich hatte auch recht viel mit Serverumzügen und Domainwechsel zu tun und war mir eigentlich sicher wie das ganze läuft. Aber man muss sich ja auch eingestehen können, wenn man nicht weiter weiß.


    War Situation:

    Prestashop 1.6.x

    Nginx Webserver mit MariaDB

    SSL per LE


    Was gemacht wurde:

    XAMPP Windows 10 Pro

    Dateien in Ordner kopiert

    Datenbank eingespielt

    DB Connection Daten angepasst

    SSL Deaktiviert

    Prestashop spezifische Änderungen der DB:

    ps_configuration > MB_CANCEL_URL

    ps_configuration > PS_SHOP_DOMAIN

    ps_configuration > PS_SHOP_DOMAIN_SSL

    ps_shop_url > domain und domain_ssl anpassen


    .htaccess im Rootverzeichniss löschen

    Ins Backoffice einloggen und .htaccess neu generieren lassen durch deaktivieren der Benutzerfreundlichen URLS und wieder Aktivieren:


    Der Inhalt ist wie folgt:


    Ist Situation:

    Frontpage geht nicht durch ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Backoffice geht nur ohne CSS

    Mit Warnungen durch php 7.x (aktuell installiere ich wieder 5.6 Version von XAMPP)


    Warning: Use of undefined constant MCRYPT_RIJNDAEL_128 - assumed 'MCRYPT_RIJNDAEL_128' (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\xampp\htdocs\localdomain\classes\Rijndael.php on line 124


    Ich weiß, dass die meisten Ursachen für diesen Fehler in der .htaccess liegen aber da ich diese gelöscht habe und SSL deaktiviert ist und wieder neu generiert worden ist bin ich im Moment ratlos.


    Bin Dankbar für einen Tipp :)


    LG