Wie betreibt man einen eigenen DOH? Gibt's da fertige Software?
Beiträge von Kraeutergarten
-
-
Ich weiß nicht warum genau diese Umstellung erfolgt. Das war eine App für die Digitale Debitkarte (Soetwas wie ApplePay). Die App fürs Banking ist seit paar Monaten schon umgestellt.
-
SMS von meiner Bank
Sinngemäß stand folgendes drinnen:
ZitatErinnerung, am 13.09.2019 wird die alte App fürs mobile Bezahlen deaktiviert. -> Die neue steht in Kürze zu Verfügung.
Die müssen sich ja sicher sein, das die neue App, die vermutlich am 13.9 erscheint, super toll funktioniert.
-
-
Reicht ein Reload bei Postfix und Nginx für ein Zertifikatswechsel aus?
-
Eventuell wäre auch ein Plesk Server mit CloudLinux sinnvoll...
https://www.cloudlinux.com/hardenedphp
Da gäbe es zb 5.6 das dann noch Security Patches bekommt.
Natürlich braucht es aber bald ein Update..
-
Ihr bringt mich immer auf Ideen, jetzt konvertiere ich meine .txt Sammlung in so ein Wiki.
Finde Bookstack auf den ersten Blick ganz nett.
-
-
Übergeordnet geht es um die exim Lücke ?
Meinst du meine Frage?
Da ich mich in letzter Zeit mit ansible beschäftige, bin ich auf die Idee gekommen acme.sh als separaten User laufen zu lassen.
Zuvor war ich immer zu faul für so etwas, ich fand das immer etwas komfortabler. Köpft mich bitte, falls das extrem dumm ist

-
Gnarf, verlesen. Immer als separater User. Rechte Auf die Certs dann über Gruppen.
Und den Nginx reload/restart über sudo vermutlich.
-
Lässt ihr acme.sh eigentlich als root oder separaten user laufen?
-
Mein Therapeut bringt es, ich konnte dem Angebot gestern widerstehen.

-
Mich juckts ja im Finger, aber die 12 Monate Bindung hält mich noch ein wenig davon ab.
-
500 MB/s ¬= 2160 MB/s
Ja und? Wer sagt das die nicht die Bandbreite pro VM limiteren? Wenn da eine VM zum Rauchen anfängt, freuen sich die Nachbarn.
-
Jemand Erfahrung mit https://www.netdata.cloud/

Würde gerne wissen wie das so läuft.
-
Ich meine die Systeme sind anders aufgebaut. Angenommen jede SAS Platte schafft ihre 180 MB/s, dann sieht es mit 500 MB/s Write und 350 MB/s Read eher nicht nach deiner RAID10 Konfiguration aus.
Warum?
12x 180MB Write = 2160MB
Jedes Stripe ist 1mal gespiegelt.
-
Danke Gunah
Hab mir fix was in bash gebastelt. So sieht ein Commando zb aus xD.
Codeapt install libmariadb-dev:amd64=1:10.3.17+maria~buster libmariadb-dev-compat:amd64=1:10.3.17+maria~buster libmariadb3:amd64=1:10.3.17+maria~buster mariadb-client=1:10.3.17+maria~buster mariadb-client-10.3=1:10.3.17+maria~buster mariadb-client-core-10.3=1:10.3.17+maria~buster mariadb-common=1:10.3.17+maria~buster mariadb-server=1:10.3.17+maria~buster mariadb-server-10.3=1:10.3.17+maria~buster mariadb-server-core-10.3=1:10.3.17+maria~buster mysql-common=1:10.3.17+maria~buster -
Hat wer ne Idee wie man APT austrickst damit er die MariaDB-Version "1:10.3.17+maria~buster" anstatt von "1:10.3.17+maria~stretch" als die "aktuellste" hält?
Bei einer Priority von 1000 will er noch immer die alte behalten.
Ich will jetzt nicht die komplette "Kette" an Dependencies auflösen müssen xD
-
Mir wurde heute in einem Ticket erzählt eine Migration auf einen anderen Node ist technisch ausgeschlossen.
-
VPS 1000 G8 https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14422427
VPS mit 1Core von Hxxxner https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14422435
VPS mit 1Core von PHP-Fxxxx https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14422465
Kurz gesagt der eine VPS 200 G8 BF von mir läuft etwas mies.