Beiträge von Clexxcraft

    Hallo allesamt,

    ich bin auf der Suche nach einer VPS. Eine Domain habe ich schon bei Netcup. Mir sind nach etwas Recherche die Pre-Realease VPS-Angebote ins Auge gefallen insbesondere die VPS Nano (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=3423).

    Ich habe schon Benchmarks gefunden im Kunden-Forum: https://forum.netcup.de/admini…-vps-produkte/#post210368

    Also meine Informationen sehen wie folgt aus, welche ich über das Produkt habe (Sollte ich falsch liegen gerne korrigieren):
    Architecture: x86 (KVM)
    Cores: 2 vCores

    Ram: 2 GB Ram
    Disk: 60 GB SSD
    Anbindung: 1 Gbit/s, wenn pro Tag unter 1 TB sonst 100 Mbit/s für die nächsten 24h
    Standort: Nur Nürnberg
    Snapshots per Copy on write möglich
    Konsole im Server-Panel
    Eigene Images und Vorlagen

    Da die nicht auf der normalen VPS Übersicht sind fehlen ein Paar die Details, welche ich gerne erfragen würde:

    Wie sieht es mit externer Erreichbarkeit aus? Erhält man wie bei den "normalen" VServern eine IPv4 und ein IPv6 /64-Subnetz?
    Wie sieht es mit Redudanz der Daten aus? Auch Raid 10? EEC Ram?
    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? Auch 99,6 %?
    Da es ein Pre-Release ist, wenn es Released wird und sich etwas ändert, ändert sich das auch für mich?

    Oder allgemein habe ich irgendwelche Nachteile durch den Pre-Release?


    Für die Antworten möchte ich mich im Vorraus bedanken. Entschuldigung das ich so viel Fragen habe