Beiträge von jgehrcke

    Hallo,


    auch ich wünsche mir, dass der Nutzer einer Mailbox sein Passwort in Roundcube selbst ändern kann, ohne sich mit dem "webhostingcontrolpanel" auseinandersetzen zu müssen. Das ist ein wichtiges Sicherheitsfeature zur Rollentrennung.


    Das kollidiert auch nicht mit der Aussage "aktuell ist es nicht vorgesehen, dass Passwörter von jemand anderem als dem Kunden geändert werden können". In meinem Fall ist der netcup-Kunde auch der Nutzer der Mailbox. Aber dieser Kunde ist technisch total ahnungslos und braucht einen einfachen Weg, um sein Passwort innerhalb der Webmail-Umgebung zu ändern. Bei der Verwaltung des Hostingpakets helfe ich, aber gleichzeitig möchte ich sein Wunschpasswort zu seiner Mailbox nicht kennen.


    Beste Grüße!

    Guten Tag,


    ich vermute, dass mein Problem bestens in diesen Thread passt. Kurzfassung: das Problem existiert seit mehreren Tagen. Das Problem ist nicht tragbar. Der Support hat in meinem Fall noch nicht reagiert. Das muss mit hoechster Prioritaet geloest werden.


    Aktuelle Paketlaufzeitanalyse zu meinem KVM Server bei Ihnen:



    Startpunkt war das Netz der TU Dresden. Von meinem Privatzugang ist das Bild nicht anders.


    Nach einem *.corebackbone.netcup.de steigt die Latenz drastisch. Im Unterschied zu den Beschreibungen Anderer hier in diesem Thread ist das bei mir aber konstant der Fall, seit mindestens einer Woche. Nachts sind es etwa 120 ms, die vom vorletzten zum letztem Hop dazukommen und gerade eben, wie oben zu sehen, im Mittel etwa 200 ms. Das ist also recht wahrscheinlich eine Verstopfung.


    Ich habe den Support per E-Mail kontaktiert und bisher keine Antwort erhalten (ungewoehnlich, sonst war ich von netcup's Responsivitaet beeindruckt).


    Ich denke, dass wir uns einig sind, dass das beobachtete Phaenomen, sofern nicht von den Kunden selbst verursacht (unwahrscheinlich, richtig?), nicht tragbar ist. Derzeit sind die betroffenen (virtuellen) Maschinen fuer diverse Anwendungen unbrauchbar geworden. Insbesondere nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, erwarte ich Transparenz und eine schnelle und professionelle Loesung. Es ist zwar hart, aber eine Maschine die von nirgendwo mit weniger als 200 ms Latenz zu erreichen ist, ist ihr Geld nicht wert.


    Danke und Gruesse,


    Jan-Philip Gehrcke


    PS: wenn klar ist, dass mehrere Maschinen betroffen sind, dann ist das natuerlich auch was fuer vServer « netcup.de Statusübersicht, nicht? Dort habe ich die letzten Tage immer mal wieder reingeschaut und gedacht "dann betrifft das wohl nur mich".