Ich möchte da mal eine Lanze für die unterschiedlichsten IT-Firmen brechen: Ich habe zwar keine Ahnung, um welche Tarife es sich hier handelt, aber manchmal erwarten Kunden für Produkte die monatlich 1-2 EUR Kosten einen guten Support. Das ist wirtschaftlich aber einfach nicht möglich. Klar gibt es Firmen, die noch billiger als netcup sind, aber trotzdem sind die Produkte hier noch günstig. Wie gesagt, ich weiß nicht um welche Tarife es sich hier handelt, und ich möchte auch niemand kritisieren, aber meiner Ansicht nach gibt es manchmal ein Missverhältnis zwischen Anspruchsdenken und gezahltem Monatspreis. Trotzdem sollte das Produkt natürlich funktionieren, keine Frage.
Und dann sehe ich das spezifisch beim Thema Mail ähnlich wie NaN: Systembedingt ist es für einen Mass-Hosting-Anbieter schwierig, Mail wirklich sauber zu leisten. Insbesondere Großkonzerne wie Microsoft oder Apple machen es kleineren Firmen schwierig bei der Mailzustellung. Wer da größtmögliche Zustellquoten möchte, weil er oder sie es eventuell für das eigene Geschäft braucht, sollte sich einen auf Mail spezialisierten Anbieter (auch nur für Mail) suchen ... was dann natürlich meistens auch etwas teurer ist.