Beiträge von mmaark

    Nochmals zurück zum Anfang: Hast Du zum Test den ganzen Konfigurationsordner von Filezilla (.config/filezilla) schon mal gelöscht oder umbenannt? Das ging aus den vorherigen Beiträgen nicht ganz hervor.


    Am Besten, wenn Filezilla gerade nicht läuft. Zur Not starte das System halt einmal neu und entferne dabei das Häkchen für die automatische Anwendungswiederherstellung: https://support.apple.com/de-at/HT204005

    Ja stimmt, den Konfigurationsordner hatte ich schon mal gelöscht.

    Neugestartet hab ich auch schon probiert, danach dass automatisch nicht der Filezille geöffnet wird.

    Auch neugestartet, nach dem Löschen von Filezilla, und danach neu installieren.

    klappt nicht.


    so: killall -9z filezilla

    ich würde auch alles in ~/.config/filezilla löschen, wenn du dort keine bookmarks etc. angelegt hast.

    ansonsten nimm einfach cyberduck oder transmit.

    Wenn ich den killall Prozess durchführe,

    kommt dann diese Fehlermeldung:

    killall: illegal signal number: 9z


    Andere Frage, sind die Rechte von dem Ordner richtig, siehe oben die Rechte was ich gepostet habe?


    Muss ich vielleicht, wie alles begann, beim Ablehnen des Fenster von Mac OS , hätte auch auf aktivieren/annehmen klicken sollen.

    Dann würden die Fehlermeldungen nicht sein.

    Deswegen habe damals vor paar Tagen ablehnen geklickt, deswegen sind die Probleme erst gekommen.

    Aber das Fenster kommt nicht mehr.

    Mir ist nicht bewusst wie das Fenster nochmals kommen würde.



    Auf dieser Fehlermeldung. Wird da gemeint, dass Filezilla drei mal geöffnet ist

    Dadurch weil "3" steht?

    Komplett Killen, meinst du wenn das Programm geöffnet ist , im Aktivitätsanzeige sofort beenden?

    Oder meinst du etwas anderes , im Terminal es machen?

    Wenn ja mit welchem Befehl?

    Neustarten hab ich schon versucht.


    Stimmen diese Rechte?


    86478385 0 drwxr-xr-x@ 4 mein-name staff 128B 4 Apr 15:25 /Users/mein-name/.config

    86483053 0 drwx------@ 11 mein-name staff 352B 4 Apr 15:26 /Users/mein-name/.config/filezilla

    Hier steht folgendes


    86478385 0 drwxr-xr-x@ 4 mein-name staff 128B 4 Apr 15:25 /Users/mein-name/.config

    86483053 0 drwx------@ 11 mein-name staff 352B 4 Apr 15:26 /Users/mein-name/.config/filezilla


    Stimmt da etwas nicht?

    statt meinen richtigen namen anzeigen zu lassen habe ich durch mein-name ersetzt.


    Mein Filezilla zeigt auch diese Fehlermeldung an, wenn ich den Server Manager öffnen will, siehe Screenshot.

    Steht doch in der Fehlermeldung: .config/filezilla in Deinem Benutzerordner ;)


    Da der Ordner einen Punkt am Anfang hat, musst Du wahrscheinlich irgendwo auswählen, dass versteckte Ordner und Dateien sichtbar sein sollen. Ich bin kein macOS-User, keine Ahnung wo genau man das auswählt.

    Ja hab ich auch schon gemacht eigentlich.

    Danach kommen die gleichen Fehlermeldungen.

    Ja genau versteckte dateien und so anzeigen muss man.

    Hallo.

    Ich habe beim Filezilla, ein Fenster von Mac OS , nicht akzeptieren geklickt , sondern ablehnen.

    Deswegen funktioniert beim FTP Programm nicht mehr so richtig, das Filezilla verwende ich.

    Wenn ich es öffne , kommen Fehlermeldungen via Screenshots (Siehe Bilder)

    Wenn ich das komplette Programm entferne/lösche und neu installiere , funktioniert es auch nicht.

    Ich hab bei MacOS , geschaut ob es Festplattenzugriff / Dateien und Ordner aktiviert ist, ist auch aktiviert.

    Was mache ich da falsch?


    Fotos wurden gelöscht. bei Dateianhänge.

    Ergänzend: Ist das Backup eventuell komprimiert? ;)


    Unabhängig davon kann es sich immer lohnen, die letzten paar Zeilen des Dumps mit einem Texteditor zu kontrollieren. Wäre nicht das erste Backup, bei dem ein Teil fehlt, weil es aufgrund von Ressourcen-Limits stillschweigend abgebrochen wurde. Besonders bei phpMyAdmin muss man da vorsichtig sein...

    Komprimierung ist keine Einstellungen angekreuzt.

    Kann ich also wenn ich eine Datensicherung via phpMyAdmin machen würde.

    Normal Backup. Kann ich davon ausgehen, dass das gesamte Projekt (Script) via Datenbank gesichert wird?

    Hallo.

    Unter Control Panel Webhosting => Datenbanken, steht dass die Datenbank 20 Megabyte hat.

    Aber wenn ich unter phpmyadmin eine Datensicherung/Backup durchführe und es herunterlade hat es nur zum Beispiel 7 Megabyte?

    Mache ich da etwas falsch?

    Ok danke nochmals für die Antworten.

    Jetzt klappt es wunderbar.

    Hatte ich noch Glück, weil es hier ein Forum gibt, wo man auch nachfragen kann und nicht bis morgen warten muss.

    Wildcard funktioniert nur zuverlässig wenn Plesk/das Webhosting die DNS Einstellungen aktualisieren kann, dies ist bei Netcup nicht gegeben.

    Du kannst Wildcard nutzen, muss dann aber jedesmal vor Ablauf des Zertifikats die DNS Challenge Einträge händisch aktualisieren (nicht komfortabel)


    Ein Wildcard Zertifikat bringt dir im Prinzip auch keinen Vorteil gegenüber Einzelzertifikaten für die einzelnen Domains/Subdomains.

    Ja genau.

    weil Domains die auf einem anderen Provider liegen.

    Da klappt es mit "Wildcard" per DNS Eintrag.

    Die Domains was man bei Netcup hat nicht.

    Ah jetzt verstehe ich es.

    Wildcard einfach nicht ankreuzen dann klappt es wunderbar ohne Probleme.

    Brauche ich unbedingt "Wildcard" ?

    Würde irgendwie es funktionieren damit es mit "Wildcard" funktioniert?

    Hallo.

    Ich habe die Domains zugewiesen zum Hosting Paket.

    Aber ich kann die Domains was bei Netcup liegen, kein SSL/ TLS-Zertifikat (Kostenloses Basiszertifikat von Let's Encrypt installieren) hinzufügen.

    Ich habe auch den DNS Eintrag hinzugefügt. Danach auf "neu laden" geklickt.

    Dann kam eine Fehlermeldung.


    Ihre Domain ist nicht mit einem gültigen SSL/TLS-Zertifikat geschützt...


    Beim anderen Provider den DNS Eintrag hinzufügen hat geklappt (=bei externe Domains)


    Was mache ich falsch?


    Bevor Sie auf "Neu laden" klicken, vergewissern Sie sich, dass der DNS-Eintrag hinzugefügt wurde und extern aufgelöst werden kann.
    Das steht auch dabei. Wie kann ich das überprüfen dass der DNS Eintrag aufgelöst ist/wird?