Oder du nimmst einen kleinen V-Server mit nginx als Reversproxy dann kannst du mit deinen Zertifikaten arbeiten.
Die Frage ist halt ob es der Aufwand und das zusätzliche Glied in der Kette wert ist.
Oder du nimmst einen kleinen V-Server mit nginx als Reversproxy dann kannst du mit deinen Zertifikaten arbeiten.
Die Frage ist halt ob es der Aufwand und das zusätzliche Glied in der Kette wert ist.
OK, Danke
Da steht dann auch nur "Fast-CGI". Das Webhosting ist von 12/22. Kann es sein, dass PHP dort nur im Proxymodus funktioniert?
Danke für die Infos.
Bei mir sieht das so aus:
nginx Proxy aktiviert:
nginx Proxy deaktiviert:
Und immer nur als FastCGI das "served by" gibt es nicht.
Und im deaktivierten Zustand wird der Quelltext der PHP Dateien heruntergeladen.
Danke für den Tipp. Ich habe die anderen beiden Apps wieder deinstalliert, NexcloudOffice + Collabora Online - Built-in CODE installiert.
Dann den Wert in der DB gelöscht.
In den Admineinstellungen unter NextCloudOffice wird der Server jetzt erkannt. --> OK einen Schritt weiter.
Aber wenn man ein Dokument öffnen will bleibt die Seite weiter mit "Lade document.ods" [Abbrechen] stehen
Ich habe jetzt die Apps NexcloudOffice + Collabora Online - Built-in CODE Server durch onlyoffice + documentserver_community ersetzt.
Damit funktioniert zumindest das Anschauen der Dokumente auf lokalen Geräten erstmal wieder.
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Proxymodus.
Wenn ich den Proxymodus deaktiviere werden alle Anfragen direkt vom nginx beantwortet und der apache ist raus?
Wenn ich das aktiviere werden statische Inhalte wie .html und .jpg korrekt ausgeliefert. PHP Scripte werden aber nicht mehr interpretiert sondern als Quellcode im Browser angezeigt.
Muss man für PHP den Proxymodus zwangsweise nutzen oder habe ich noch was anderes verstellt?
/LG feuvera
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung. Leider besteht der Fehler danach immer noch
Hallo,
nach einem Update auf die aktuelle Nextcloudversion funktioniert das Onlinebearbeiten der Dokumente nicht mehr.
(Die Seite läd ewig es passiert aber nichts.)
In den Adminsettings erscheint beim Klick auf NextcloudOffice (nach mehreren Sekunden) folgender Fehler:
Es konnte keine Verbindung zum Collabora Online-Server hergestellt werden.
Failed to connect to the remote server: cURL error 28: Operation timed out after 45000 milliseconds with 0 bytes received (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://cloud.DOMAIN.de/apps/r…hp?req=/hosting/discovery
Die Plugins Collabora Online - Build-in CODE Server und Nextcloud Office habe ich schon deinstalliert / installiert.
Wenn ich die URL aus der Fehlermeldung im Browser eingebe erscheint nach mehreren Sekunden ein "Gateway Timeout vom nginx"
Hat jemand eine Idee was da schief geht?
Danke
Kommt der Fehler beim Zugriff übers Web oder vom Cron?
Beim Cronjob muss das Limit separat gesetzt werden.
--> Thread
Hab ich nun gemacht nachdem vorgestern der Effekt wieder aufgetreten ist. "Leider" funktioniert es aktuell mit beiden Accounts.
Man könnte auch mit einem Cron testen ob der Mailserver auf Port 587 immer erreichbar ist aber das ist nicht meine Aufgabe. Zumindest hat zu den Problemzeiten IMAP funktioniert. Ich habe Mails im Nextcloudclient verschoben und das ist dann auch auf dem Handy passiert.
Kann ich der Nextcloud ggf. mehr entlocken als "Could not send message: Error when communicating with the server." ?
Das Log ... Sorry natürlich .. mom
"/httpdocs/apps/mail/vendor/nextcloud/horde-smtp/lib/Horde/Smtp/Connection.php","Line":130}}},"message":"Could not send message: Error when communicating with the server.","exception":{},"CustomMessage":"Could not send message: Error when communicating with the server."}}
Grade nochmal getestet. Mail mit 6MB Anhang.
{"/httpdocs/index.php","line":36,"function":"handleRequest","class":"OC","type":"::"}],"File":"/httpdocs/apps/mail/vendor/nextcloud/horde-smtp/lib/Horde/Smtp/Connection.php","Line":130}}},"message":"Could not send message: Error when communicating with the server.","exception":{},"CustomMessage":"Could not send message: Error when communicating with the server."}
Mail ist beim Empfänger angekommen. "Hängt" im Nextcloud-Mail weiterhin im Postausgang mit dem Hinweis "Nachricht konnte nicht gesendet werden".
Hallo,
Ich habe auf einem WH2000 eine Nextcloudinstanz mit Mailapp die auf den Netcup Mailserver zeigt.
Wenn man in der Mailapp eine Mail versendet ist diese gefühlt ewig im "Postausgang" meist aber dann irgendwann versendet.
Heute war der Effekt, das die Mail im Postausgang war und im Status "Nachricht konnte nicht gesendet werden". Dann habe ich zum Test eine Mail an eine Adresse unter meiner Domain versendet.
Auch diese Mail blieb mit "Kann nicht gesendet werden" im Postausgang. Der andere Mailaccount hat die Nachricht aber erhalten.
Der externe Kontakt hat meine Mail 12zig Mal bekommen (Wahrscheinlich hat die Nextcloud versucht die Mail immer zu immer wieder zu schicken bis ich sie im Postausgang gelöscht habe.)
Die erste Nachricht hatte einen 4MB (ja wirklich) Anhang. Die 2. Testmail nut Text.
Kann ich da noch irgendwo drehen oder "ist das so".
/LG
Hi,
was hast du für einen Internetanschluss. IPv4 Status ungültig deutet auf einen IPv6 Anschluss hin.
Damit ist unter der MyFritz Adresse nur die Fritzbox selbst erreichbar.
Wenn du auf Geräte im lokalen netz zugreifen willst musst du die korrekte MyFritzadresse wie NAS.abcdf224.myfritz.net verwenden.
Das funtioniert dann auch nur von einem Anschluss der IPv6 unterstützt.
Liegen die Mails evtl. im Papierkorb? Der belegt auch Speicher.
Ist das Webhosting "neu"? Ich hatte direkt nach der Bestellung dasselbe. HTML Seiten / PHP liefen. CSS / Images habe ein 404 erzeugt.
Egal ob eigener Content oder WP über den App-Installer.
Nach 3 Tagen - ohne was dran zu machen - ging es dann. Lt. Support "geht ja jetzt alles. Keine Fehler bekannt" ...
Hallo,
Zur Info:
Eine Rückmeldung vom Support habe ich noch nicht bekommen aber heute ließen sich die Zertifikate ausstellen.
Auch das Problem mit dem 404 bei .css Files ist "weg".
Hat das Clientsystem, von dem Du es testest überhaupt IPv6? Und verwendest Du das -6 Flag, um IPv6 zu erzwingen? (Sonst verwendet cURL womöglich nur IPv4.)
Die Fehlermeldung ist die Originalmeldung aus dem Usercontrolpanel.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit einem neuen Webhosting2000 Account.
IPv6 scheint hier imho nicht das Problem zu sein.
Detail: 202.61.232.1**: Fetching https://fe****/.well-known/acme-challenge/ODq***_**: Connection refused
Rufe ich das per curl auf antwortet das System aber.
Das Problem mit den 404 tritt hier auch auf. Auch bei einem über den Appinstaller installierten Wordpress.
Tickets habe erstellt...
LG feuvera