Weyoun Du hast noch einen alten Expert-Tarif, bei diesem musst Du das im CCP machen.
Bringt ihm aber nichts für sein PHP Problem, oder?
Weyoun Du hast noch einen alten Expert-Tarif, bei diesem musst Du das im CCP machen.
Bringt ihm aber nichts für sein PHP Problem, oder?
Weyoun Eventuell ist im Adventskalender etwas für dich dabei.
Ich denke Bequemlichkeit? Aber sonst gebe ich dir Recht. Ich kann für meine Subdomains genauso einfach und schnell Zertifikate anlegen, und das ist das was ich ja möchte.
Können wir das machen wie mit der Politik- und Gender-Diskussion?
Einfach lassen weil es irrelevanter ist als ein Supportticket bei netcup?
Jaaaa okay, der war eventuell ein bisschen übertrieben...
da habe ich auch inklusiv Domains gehabt, sollte also nix passieren... so hoffe ich zumindest
Na dann hoffe ich mal mit ![]()
ich kann sie ja noch direkt zu meinem alten Anbieter transferieren der besteht ja noch und dann wieder zurück.
Ich warte aber erst mal die Supportantwort ab, kommt ja evtl. morgen
Sicher das dir seitens deines alten Anbieters dann keine Kosten entstehen?
OK, dann ziehe ich sie wieder zurück und transferiere sie dann nochmal. Ich habe dazu mal den Support angeschrieben evtl. können die was machen.
Danke
Wenn du sie dafür kurz irgendwo günstig parken möchtest, empfehle ich dir dafür den orangenen Hoster aus Berlin. Der hat *.de-Domains aktuell für 30 ct im Jahr, das eignet sich hervorragend zum parken ![]()
Wie KB19 schon sagte, kannst du eine zusätzliche Domain später nicht in eine inklusive umwandeln. Das sind zwei verschiedene Produkte. Du hättest bei der Bestellung der Domain im CCP anstatt "Zusätzliche Domain" die Option der "Inklusiv Domain" wählen müssen. Siehe hier:
Könnte hier nicht das Pleask Webhosting mit der API vom CCP kommunizieren, dann könnte man das automatisieren?
Quasi ein Wildcard-Workaround? ![]()
Gibt es das Forum eigentlich nicht im Dark Mode? ![]()
include() will man meistens nicht verwenden, eher require(). (Weil die Ausführung dann direkt gestoppt wird.)
Super, danke dir für den Tipp, hab mich kurz eingelesen und require übernommen
Was genau macht den Unterschied zwischen ../ und /../? Letztes habe ich nun übernommen.
Es gibt doch gar keine globalen PHP-Einstellungen des Webhostings.
Oder meinst Du die Standardsubdomain hostingXXXXX.YYYYY.netcup.net?
Du hast Recht, wenn ich im CCP bei meinem Paket auf PHP-Einstellungen gehe, öffnet sich das WCP mit der Standardsubdomain. Wäre mir das früher aufgefallen, wäre ich vielleicht eher auf meinen Fehler gekommen.
Danke euch allen erneut, bis zum nächsten mal ![]()
Ich hab jetzt mal ein wenig rumgeklickt, und den Fehler durch Zufall selbst gefunden, und dabei ist mir auch etwas aufgefallen, was ich anders verstanden hatte.... Vielleicht mag mir das jemand von euch erklären ![]()
Ich hab angenommen, das jedes meiner Webhosting Pakete "eine" Einstellung für den kompletten Inhalt dieses Paketes hat. Ich habe sowohl die PHP Version als auch open_basdir für das komplette Webhosting geändert.
Allerdings war jede meiner Domains noch auf der alten PHP Version und der alten Einstellung. Als ich dann diese Einstellung für meine Domain geändert habe, hat auch alles so normal funktioniert wie es sollte.
Dann ist mir gerade noch aufgefallen das wenn ich die Seite über meine-seite.de (die gerade von mir geänderte Domain) aufrufe, alles funktioniert, aber unter meineseite.de habe ich nach wie vor einen HTTP ERROR 500 Fehler. Also beziehen sich alle Einstellungen bezüglich PHP auf die Adresse im Browser? Das heißt ich kann die gleiche Seite mit zwei verschiedenen PHP Versionen ansteuern? Irgendwie erscheint mir das nicht logisch...
Und welche Auswirkung haben dann meine Änderungen an den PHP Einstellungen des Webhostings, wenn es eh von Domain zu Domain unterschiedlich ist?
Ich gehe mal davon aus, dass du das i von include nur beim Einfügen hier im Forum verloren hast? (Aber man weiß ja nie. Fragen kostet nix
)
Yes, das ist richtig ![]()
Sieht richtig aus. Geben denn die Webserver Logdateien genaueres her?
Sorry, dafür bin ich dann doch zu "neu" in Plesk, bei meinem altem Hoster gab es diese Möglichkeit gar nicht, deswegen hab ich da gar nicht dran gedacht... Ich habziemlich viel zensiert, aber es scheint ja trotzdem am basedir zu liegen
Evtl. ein Syntaxfehler in netcup.php ?
Die netcup.php ist die config Datei von WP, und wird dann einfach wieder inkludiert. Also am Code sollte es dann nicht liegen, oder? Das habe ich so eigentlich schon 100mal gemacht...
Jetzt bin ich gerade bei einer Kleinigkeit am verzweifeln. Ich versuche eine Datei außerhalb meines Dokumentenstamms zu inkludieren, nur einen Ordner darüber:
nclude('../netcup.php');
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich dazu open_basedir
{WEBSPACEROOT}{/}{:}{TMP}{/}{:}{/}var{/}lib{/}php{/}sessions
Aber ich bekomme jedes mal einen HTTP Error 500 Was mache ich falsch?
Wie aRaphael schon richtig gesagt hat:
reine Spekulation
Ja natürlich, alles in diese Richtung ist reine Spekulation, da keiner von uns bei netcup oder gar anexia arbeitet und die Strukturen hinter all dem kennt und versteht. Aber es darf doch trotzdem gut gemeinte Kritik geäußert werden mit der Hoffnung das diese aus dem Forum irgendwie auf dem Tisch des Verantwortlichen landet, welcher Einfluss auf die Entwicklung von netcup hat.
...mit PHP nicht auf Daten außerhalb des Dokumentenstamms zugreifen willst, stimmt das so.
Mit Dokumentenstamm meinst du den der Domain zugewiesenen? Weil wenn ja, brauche ich es aus Sicherheitsgründen doch...
thinkpad Ich habe das wie folgt gelöst:
Alle meine Domains zum großen orangenen Hoster aus Berlin umgezogen, denn dieser bietet *.de - Domains aktuell für 0,05 € im Monat an. Also 0,30 € pro Domain, wenn man sie danach wieder direkt kündigt.
Denn dann liegt sie dort halt einen Tag, und wir dann zu netcup ins neue Produkt umgezogen, als inkl.-Domain.
Ob du die "Downtime" der Domains in kauf nehmen willst ist halt die Frage...