Beiträge von schlummerman

    Lösung gefunden:

    Es war ein Fehler den ich tatsächlich (wegen zuhäufiger Verwendung von Pydantic), in dem Model:

    statt:

    id: AutoField(primary_key=True)


    ändern auf:

    id = AutoField(primary_key=True)


    Immer wieder schön, wie einem ein simples Zeichen, was augenscheinlich nicht Falsch ist, als fehler sich herausstellt!

    Vielen Dank an alle! :)

    Code
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `user` (`id` INTEGER AUTO_INCREMENT NOT NULL PRIMARY KEY)

    Tatsächlich, allerdings ist mir das ziemlich unbegreiflich, wo das Model doch deutlich anders ist.

    Das funktioniert einwandfrei auf dem lokalen Server.

    Auf dem hier, wird allerdings nur ein Table namens user angelegt mit id, sonst nichts.
    Beim einfügen wird auch auch nur eine id erstellt. Der rest fehlt natürlich komplett.

    Fehler werden auch keine ausgespuckt.

    Ja "Fehlerfreier Code" mag für manch einen schon kompliziert zu sein, aber nach 10 Jahren Python, denke ich das ich die Fehler doch sehr einfach fixen kann. Nur der Code läuft durch ohne Probleme, was für mich unverständlich ist.

    Habe tatsächlich gerade herausgefunden, dass sich die öffentliche IP-Adresse in dem DNS der Domain versteckt. Das probelm ist gelöst. Allerdings ist jetzt das weitere Problem:

    Ich versuche einen Table zu erstellen, mein Skript wird korrekt ausgeführt, allerdings wird der Table nicht richtig erstellt. Von meinen insgesamt 11 Spalten wird nur "ID" erstellt.

    Hi, exakt das ist, dass was ich versuche! :D
    Im Endeffekt wird bei mir auf dem PC die Verbindung schon nicht zugelassen.


    Das ist die Fehlermeldung, die ich erhalte auf in meinem Skript:

    MySQLdb.OperationalError: (2003, "Can't connect to MySQL server on 'ip:port' (60)")


    Was laut Dokumentation, auf einen Fehler des Servers hinweist.

    Ich habe auch eine lokale Version des MySQL Servers installiert, damit klappt es einwandfrei. Mein Code ist also Fehlerfrei :D

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe die Datenbank regulär erstellt (Verbindung von einem beliebigen Host zulassen).
    Nun habe ich ein Skript auf meinem PC und möchte gerne mich mit diesem Verbinden. Das Skript läuft auf Python 3.11.2 und ich verwende den peewee (mysql-modul).


    Die Verbindung allerdings wird nicht aufgebaut. Woran kann das liegen?


    Liebe Grüße! :)

    Hallo!


    Ist die genannte Methode noch aktuell?


    "Aber kennst du den "Trick" mit Mailbox-Delimeter? Damit ist es möglich, E-Mail-Adressen wie du+amazon@abc.de, du+netcup@abc.de zu nutzen. Das ist normalerweise (glaube ich) aktiviert, d.h. du richtest nur die E-Mail-Adresse du@abc.de ein, alle anderen mit du+*** werden automatisch dahin zugestellt. Da muss man also nix einrichten."

    Wenn ja, muss man dort irgendetwas einstellen?

    Liebe Grüße!

    Hallo! Ich denke, ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich möchte über XMLHttpRequests, in Javascript eine API ansprechen. Allerdings funktioniert es nicht. Ich habe bereits in der .htaccess Datei die nötigen Eintragenungen vorgenommen, auch bei dein Einstellungen bei Apache habe ich den zusätzliche Header angegeben. Doch es bleibt weiterhin bestehen.

    Hier die Fehlermeldung:

    [Error] Not allowed to request resource

    [Error] XMLHttpRequest cannot load http://85.214.20.137:5000/check due to access control checks.



    Ich wäre überglücklich für eine Lösung, 2 Tage googeln haben mich leider nicht schlauer gemacht :D