Beiträge von hansiwe

    Je nachdem wie kompliziert das ganze ist, also ob du z.B auf der Webseite eingeloggt sein musst oder sich der Button regelmäßig ändert, könntest du auch eine gängige “leichte” Linux-Distribution verwenden und dazu Selenium im Headless-Modus, sodass keine GUI notwendig ist. Normalerweise wird Selenium zum testen von Web-Anwendungen verwendet, lässt sich deshalb aber auch wunderbar zur automatisierten Interaktion mit Webseiten verwenden. Der VPS 200 würde dir mit dem Setup und deinen Anforderungen locker ausreichen.


    Du kannst das Selenium-Script auch erstmal auf einem Rechner mit GUI entwickeln und den Headless-Modus deaktivieren. Dann öffnet sich bei dir auch der Browser und du kannst die Interaktionen nachvollziehen, sprich würdest in deinem Fall sehen ob der Button wie gewünscht angeklickt wird. Du würdest das selbe Script auf dem Linux Server im Headless-State verwenden und müsstest davor nur die benötigten Packages über die Konsole installieren. Für die paar wenigen Comands gibt es auch eine Vielzahl an Tutorials, sodass es in der Hinsicht für dich als “Konsolen-Hater” keine Ausrede gibt :P

    Ist zwar kein Wasservogel 🦆 aber ich hab eine brütende Amsel am Stadl, die brav auf 4 Eiern sitzt ... in etwa 10 Tagen könnte es Nachwuchs geben. Rechtzeitig zu Ostern und schon im falschen Thread angeteasert: Nest Kamera Live

    Ist es technisch möglich das Encoding das ich mit ffmpeg mache auf dem VPS durchzuführen wenn ich den z.B. mit WireGuard / VPN bei mir ins Netz lasse, weil der hätte mehr Bandbreite zur Verfügung? (Ich vermute dass mein Heimnetz irgendwann nicht mehr alle Zuschauer versorgen kann :/ )

    Der Stream rockt bestimmt bald so ab, dass dem nicht mal ein Rootserver mit 2,5 Gbit/s Anbindung standhält. Aber hoffentlich hast du eine schriftliche Einverständniserklärung der betroffenen Vögel auf Verzicht der Privatsphäre und Werbeeinnahmen. In Deutschland kann man ja nie wissen :)