das wird auch immer teurer…
Ja selbst die Senftpreise steigen..
das wird auch immer teurer…
Ja selbst die Senftpreise steigen..
Im Verein sind unsere E-Mail-Adressen vorname.nachname@verein.de
Jetzt haben wir den Fall das wir eine Person in unsere Führungsstruktur aufnehmen, die den gleichen Namen hat wie eine Person, die bereits in der Führungsstruktur ist. Wie wird das in großen Firmen oder bei euch in der Arbeit gemacht? Was ist da die intelligenteste Lösung?
vorname.nachname2@verein.de ist das einzige was mir jetzt spontan einfällt, aber irgendwie schon sehr unschön.
Mein Ansatz seit Jahren:
Ok.
Kannst du in der:
/etc/postfix/main.cf
mal die Zeile ändern :
debug_peer_level = 3
bitte auch das # entfernen
postifx neustarten und ein
tail -n 45 /var/log/mail.log hier posten ?
(Am Ende bitte wieder rückgängig machen)
Gibts anscheinend nicht:(
grep: daemon.log: No such file or directory
Sorry, grep mal: grep --color -C4 "Starting Postfix Mail Transport Agent * in der /var/log/ oder /var/log/mail
Das -r war nicht notwendig.--
Was ist das den für ein OS?
Hi,
also was komisch ist:
Mär 02 23:17:13 mein-system.de systemd[1]: Starting Postfix Mail Transport Agent.
Mär 02 23:17:13 mein-system.de systemd[1]: Finished Postfix Mail Transport Agent.
Kannst Du hier mal einen Auszug von:
grep -C8 -r "Starting Postfix Mail Transport Agent" daemon.log
senden?
Vorher alle Systeminfos wie ip usw. entfernen
mit smtp -v hab ich ich jetzt ein paar mehr Einträge
"Feb 27 22:23:42 mein-server postfix/postqueue[511502]: fatal: Queue report unavailable - mail system is down
Feb 27 22:24:37 mein-server postfix/postqueue[511516]: fatal: Queue report unavailable - mail system is down
Feb 27 22:21:08 mein-server postfix/postqueue[511444]: warning: Mail system is down -- accessing queue directly"
Mit coredumps hab ich mich bisher nicht beschäftigt
Was sagt den /etc/init.d/postfix status bzw start und das auf das "start" folgende journalctl -xe ?
"system down" müsste ja erstmal behoben werden bevor Mails rausgehen sollen denke ich?