Beiträge von DavyLyon

    vielleicht solltest du lieber was mit Holz machen…


    es ging darum zu verdeutlichen, das ein Hanf.Peter nicht reicht, bei Google, Web.de, Gmx und so weiter reicht das, bei Netcup brauchst du die komplette Mailadresse Inkl. (nicht extra oder zusätzlich) der Domain des Nutzers.

    Ja und genau das war mir klar. Mit der Erklärung war es aber nicht und hat mich eher auf die falsche Spur gelenkt (Weil das ja schon offensichtlich war und ich schon ausprobiert hatte)



    Aber! Es hat

    daran gelegen. Ich habe vorher nie eine Einstellung gesehen, dass ich Webmail erst aktivieren musste. Das war auf den Plesk Systemen mit denen ich gearbeitet hatte, eigentlich immer an. Großes Dankeschön!

    Welche URL wird dir denn angezeigt bei der Seite mit roundcube?

    Folgende: https://webmail01.netcup.net/



    Der Nutzername ist die Mailadresse inkl. Domain;


    testuser@domain.de

    Dein Beispiel wäre dann aber testuser@domain.de@domain.de


    Die E-Mail Adresse selbst ist ja testuser@domain.de

    Wenn dahinter noch einmal die Domain kommt, wäre es ja doppelt.


    testuser@domain.de ist ja der Standard. Den habe ich natürlich als erstes probiert. Auch ohne Domain. Nichts will funktionieren.

    Was für ein Produkt hast Du und um welches Webmail geht es genau?

    Produkt habe ich "Hosting166074 - Webhosting 2000 SE ADV21"

    Habe dort 3 Domains. In einer davon, habe ich eine E-Mail Adresse erstellt. Dort möchte ich gerne Webmail öffnen, um zu schauen, was dort so ankommt. Wenn ich dort auf "Webmail" klicke, komme ich zu der Seite mit roundcube.

    Siehe Topic. Ich kriege es einfach nicht hin mich im Webmail anzumelden.


    Das Passwort habe ich mehrere Male neu erstellt, um sicher zu sein. Und es ist 100%ig richtig. Also muss es der Benutzername sein. Und ganz egal was ich eingebe, Roundcube sagt mir immer wieder, dass es falsch ist. Das kann doch nicht sein...

    Ich habe meine erstelle E-Mail Adresse eingegeben, auch die Ausgangsserver Adressen etc. Nichts funktioniert. Ich verzweifel hier, weil keine E-Mails in Outlook ankommen, obwohl ich es richtig konfiguriert habe. Also will ich im Webmail schauen, was dort so ist. Aber ich kann mich einfach nicht anmelden...