Beiträge von pcquad

    Hallo,
    ja es ist eben wirklich so das bei jedem "lag" eine IP bis zu 200 connections hat , das scheint mir ungewöhnlich, und ich hab mir auch überlegt ein server als purer gameserver zu nehmen und einen als Fastdl server eben. Ich mach jetzt mal überall ein limit rein mal sehen ob das hilft

    Hallo,
    also beide Server haben einen Traffic von ~1500mb/h


    ich hatte die Firewall momentan auf "lass alles durch" ich hab es mal nach dem tutorial geändert und die Ports per hand geöffnet, scheint etwas besser , aber das Problem besteht.
    Und ich meine jeder Spieler muss sich ja pro Spieleintritt die Maps , models, sounds und materials( für die maps) runterladen , das geht entweder einfach über den Gameport was relativ langsam ist oder über die sgn. fastdl methode über den Webserver mit bzip2. Also nicht über das FTP sondern HTTP. Ich bin mir momentan wieder relativ unsicher ob es eine (D)DoS ist wobei immer mal wieder IP's in meiner netstat auftauchen die über 200 Connections offen haben. Würde es etwas bringen auf jeden prot den ich forwarded habe ein Limit zusetzen? oder ist das eher schlecht für die Gameserver?


    P.S.
    danke für deine Hilfe

    Wie viele slots je server hast du?


    Sicher, dass du geDdost wirst und nicht vielleicht dein "nachbar" ?

    Nein ich bin mir eben nicht sicher. Im Grunde kann es ja auch eine DDoS dadurch sein das zu viele Spieler gleichzeitig Maps,Materials und Sounds runterladen . Allerdings habe ich ja heute Nacht meine Connections geprüft Während einer Verbindungsstörung und nur eine IP (siehe erster Post) hatte auffalend herausstechend 270 Verbindungen zu meinem Server offen , aber nur für ca. 10 Minuten.


    Das ist alles sehr suspekt.


    Die Slots sind 7x 32 Slots 1x 24 Slots und 1x 6 Slots

    Hallo,
    ich hab 2 vserver einen Neptun und einen Uranus auf Neptun sind 2 Team Fortress 2 Server und auf Uranus 6 weitere und ein CSS Server.
    seit kurzem(!) ist folgendes Problem aufgetreten , sobald einer der Server einen Mapchange (Rundenwechsel) hat lagen (auftretende Verbindungsprobleme) alle anderen , außer ,dass das Spielen zu dieser Zeit dann unmöglich erscheint, schießen die Pings aller Spieler sowie die Server Latency hoch auf 1000.


    ich überlegte mir und kam auf den Entschluss das es wohl an der Bandbreite liegen mag, denn bei Steamservern ist es so; dass bei jedem Mapchange jeder Spieler sich die Servereigenen Dateien runterladen muss , diese betragen bei mir ca. 1GB und das ist eine schweine Traffic.


    Foglendes tat ich
    - DDoS deflate (kleine firewall) installieren
    - apache2 maxclients runter , keepalive aus, spare servers höher , unnötige mods rausgeschmissen
    -.htacces auf meine dateien damit wirklich nur Spieler die auf meinem Server sind diese runterladen können
    - alle Dateien mit bzip2 zippen


    aber immernoch sind die Server an manchen Zeiten unspielbar.


    Im moment hab ich aufm VCP alle Port forwarded soltle ich das vielleicht mal ändern?


    Hat jemand eine Idee was ich sonst tun könnte? Evtl. liegt das Problem auch garnicht daran :p


    Danke im Vorraus


    root@v22012048860****:/home# netstat -anp |grep 'tcp\|udp' | awk '{print $5}' | cut -d: -f1 | sort | uniq -c | sort -n
    1 180.76.5.66
    1 66.249.78.73
    4 79.220.250.29
    10 78.46.117.107
    13 46.38.232.113
    32 127.0.0.1
    38 0.0.0.0
    271 81.236.227.197


    das konnte ich erwischen als es kurz gelaged hat!

    Hi,


    Ich habe seit neuestem ein Halflife Deathmatch game server auf meinem vServer (neptun ) aufgesetzt . komischerweise "lagged" das spiel aber nach so 24h übertrieben.
    Bei ps aux wird mir aber angezeigt das alle prozesse addiert unter 20% CPU und unter 20% mem Auslastung sind , siehe:




    USER PID %CPU %MEM VSZ RSS TTY STAT START TIME COMMAND
    www-data 408 0.0 0.6 145404 6672 ? S Jan11 0:00 /usr/sbin/apach
    www-data 458 0.0 0.6 145548 6808 ? S Jan11 0:00 /usr/sbin/apach
    www-data 1200 0.0 0.5 145068 5392 ? S Jan11 0:00 /usr/sbin/apach
    mysql 1729 0.0 3.5 180564 37504 ? Ssl Jan11 0:26 /usr/sbin/mysql
    root 9772 0.0 0.3 75096 3516 ? Ss Jan11 0:00 sshd: root@nott
    root 9863 0.0 0.0 12724 1020 ? Ss Jan11 0:00 /usr/lib/openss
    root 1 0.0 0.1 23708 1544 ? Ss 2011 0:00 /sbin/init
    syslog 15440 0.0 0.1 119984 1156 ? Sl 2011 0:01 rsyslogd -c4
    root 15441 0.0 0.2 49464 2236 ? Ss 2011 0:00 /usr/sbin/sshd
    clamav 15720 0.0 0.1 47664 1704 ? Ss 2011 4:20 /usr/bin/freshc
    root 19402 0.0 0.1 15104 1132 pts/24 R+ Jan12 0:00 ps aux
    root 19575 0.0 0.3 74964 3520 ? Ss Jan11 0:00 sshd: root@pts/
    root 19923 0.0 0.2 18232 2240 pts/24 Ss Jan11 0:00 -bash
    root 20036 0.0 0.8 145068 8412 ? Ss Jan11 0:00 /usr/sbin/apach
    www-data 20042 0.0 0.7 146176 8144 ? S Jan11 0:00 /usr/sbin/apach
    root 25120 0.0 0.1 22440 1860 ? Ss Jan08 1:42 SCREEN
    root 25121 0.0 0.2 18244 2252 pts/21 Ss Jan08 0:00 /bin/bash
    root 25525 0.0 0.3 74964 3540 ? Ss Jan11 0:00 sshd: root@pts/
    root 25618 0.0 0.2 18228 2224 pts/4 Ss Jan11 0:00 -bash
    root 25751 0.0 0.1 21768 1124 pts/4 S+ Jan11 0:00 screen -x
    nobody 26940 0.0 0.0 12716 964 ? Ss 2011 0:48 ./ngircd
    root 28866 0.0 0.0 13824 1024 ? S 2011 0:34 ./ircservices
    root 29423 0.0 0.0 4220 636 pts/21 S+ Jan11 0:00 /bin/sh ./srcds
    root 29626 3.6 9.3 240576 97684 pts/21 Sl+ Jan11 0:54 ./srcds_linux -
    root 32272 0.0 0.3 75096 3516 ? Ss Jan11 0:00 sshd: root@nott
    root 32342 0.0 0.0 12724 1036 ? Ss Jan11 0:00 /usr/lib/openss
    root@v220110588605446:~#




    jeddoch wenn ich free -m eingebe



    s
    root@v220110588605446:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 1024 1024 0 0 0 902
    -/+ buffers/cache: 121 902
    Swap: 2048 0 2048


    ist die memory auslastung 1024 von 1024 sprich 100% -> 0mb frei ...


    Woran kann das liegen?