Beiträge von active

    Weil sogar diese "Init-Scripts" das so machen, ein Auszug davon:


    Außerdem findet man das so in jedem Tutorial, dmS hab ich auch schon probiert. Da kann ich einmal screen -ls eingeben und danach ist das Teil futsch.


    Zitat

    2. Es gibt seit längerem tmux als Nachfolger von screen. tmux ist viel flexibler. screen war früher der Standard für bestimmte Dinge.


    Solange ich aber nicht rausfinde warum mein Screen nicht läuft, steige ich auch nicht um. Ich kann ja nicht jeden Fehler stehen lassen und dafür immer auf was anderes umsteigen.


    Ich denke, der Server muss neu augesetzt werden. Ich habe mir einen virtuellen Rechner aufgesetzt mit den gleichen Programmen und dort geht es einwandfrei. Ich kann am Server nicht einmal nur "screen" aufrufen, es heisst sofort "No more PTY's found", beim V-PC geht sofort ein Screen auf. Oder gibt es die Möglichkeit alles von Screen runterzuschmeissen? Aptitude -purge screen hat es zwar deinstalliert aber nach der Neuinstallation hieß es, es seien noch zig Dateien vorhanden. Mit z.B. dpkg -ls | grep screen konnte ich allerdings nichts mehr finden.


    Ich müsste Screen mal versuchen komplett zurückzusetzen.

    Irgendwie krieg ich das nicht so ganz gebacken. An den Chmods habe ich schon experimentiert, den Thread hatte ich ja schon gesehen, allerdings krieg ich dann immer die Meldungen, das der Chmod angepasst werden muss. Vielleicht ist das ja auch noch wichtig, so logge ich mich ein:


    Code
    Putty gestartet.
    login: userA
    su root
    login userB
    ...hier jetzt die Screengeschichte...
    logout


    Hier ist auch nochmal der Aufruf von Screen:

    Code
    screen -AmdS cssServer ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12

    Ich habe auch 6.0.4., was mich am meisten verwirrt ist, dass Screen nur als Root aufrufbar ist. Bei allen anderen Benutzer kommt dieser Fehler. Da ich den zuvor nie hatte weiss ich auch nicht was ich prüfen sollte.


    Da ist doch eher ein Rechteproblem dran schuld oder? Deinen Link hab ich noch nicht so ganz durchschaut, les ihn mir aber genau durch sobald ich Zeit habe.


    Vor der neuinstallation hatte ich auch Debian 6.0.4 drauf und es lief einwandfrei.


    Edit:
    Anscheind ist Screen total im Eimer. Ich kann mir nicht einmal richtig anzeigen lassen, welche Sockets am laufen sind.


    Beim zweiten -ls ist anscheind der Socket "weg". In den Logs kann ich auch absolut nichts finden. Deinen Link habe ich mir jetzt angeschaut, allerdings half der mir nicht weiter. Ich bin echt ratlos, irgendwie will nichts klappen.

    Guten Abend,


    ich habe meinen Server nach einiger Zeit neu installiert. Dort läuft jetzt eine 64Bit-Version von Debian drauf und Screen spielt verrückt. Ich kann es nur noch mit Root starten, bei allen anderen kommt dieser Fehler nach langem laden:
    Error: Cannot find master process to attach to!


    Ich habe schon gegooglet aber die Sachen die ich dort gefunden habe haben mir nicht wirklich geholfen. Nun komme ich da wirklich nicht mehr weiter und stehe kurz vor einer weiteren Neuinstall.
    Ich habe Screen schon ein paar mal entfernt und neu installiert, aber ohne Erfolg. Ich habe die Configs ein bisschen bearbeitet, aber auch ohne Erfolg.

    Zitat

    Dabei solltest du aber bedenken, dass du es auch nicht gut finden würdest, wenn ein Anbieter in deinen Dateien rumschnüffelt. Außerdem würd ich schauen, ob das rechtlich einfach so möglich ist.


    Ich schnüffel ja nicht, ich sehe nur. Wenn da was ist das BF2 heisst gehe ich davon aus das Battlefield gemeint ist, was es nun ist, ist mir egal. In den Serverregeln steht das die Uploadfunktion nur als "Tansfer" benutzt werden soll d.h.: Du lädst es hoch, ich runter, dann wirds aus dem Browser gelöscht. Aber im Regelfall ist mir das egal solange keine 5 GB Dateien auftauchen.



    Dafür gibt es eine Liste wo alle Active-Admins lesen können wer schon verwarnt wurde. Ab der 3. Verwarnung gibts erstmal ein kleines Gespräch, wenn die 4. kommt ist der Server weg vom Fenster. Bisher musste ich aber noch nie einen Server sperren aufgrund von Regelverstoßen, lediglich weil der Server komplett inaktiv war. Wenn sich 2 Wochen nicht ein User drauf blicken lässt gehe ich davon aus das der Server nicht mehr gebraucht wird.

    Das Problem ist das die TS3 ID irgendwie zu keinem Server passt. Deswegen muss ich da am 26. nochmal richtig nachschauen. Ansonsten wird sich das abschalten der Funktion wohl nicht vermeiden lassen um solchen Sachen vorzubeuegen.

    Achso, die Grundlagen denke ich, beherrsche ich. Nur mit den Befehlen klappt ist noch nicht so ganz, die vergesse ich ständig. Ansonsten Sicherheitsmäßig weiss ich das wichtigste.

    Hallo liebe Leser!


    Da es ja Clans/Freunde usw. gibt denen es an Mitteln fehlt um sich einen TeamSpeak oder anderen VoIP Server zu kaufen bieten wir jedem einen Server an. Derzeit hosten wir TeamSpeak 2 und 3, bald wird Mumble dazu kommen.


    Unsere TS2 Server haben 100 Slots und es gibt die Möglichkeit seinen eigenen Server mittels Webinterface zu konfigurieren.


    Unsere TS3 Server haben 51 Slots und können auch komplett konfiguriert werden, allerdings nicht mit Webinterface sondern mit dem Clienten selbst.


    An Mumble wird noch gearbeitet, das Grundgerüst sieht derzeit pro Server 50 Slots vor, kann sich aber noch ändern.


    Nebenbei arbeiten wir an einem Grand Theft Auto oder auch Multi Theft Auto Server.


    Was alles noch kommen wird? Gute Frage, nächste bitte. Wir werden das Projekt immer ein bisschen mehr ausbauen.


    Unser Forum ist leider etwas eingeschlafen, wenn ihr Fragen zu VoIP, TS oder sonstiges habt könnt ihr auch bei uns nachfragen. Ich mache ggf. auch Tutorials fertig. Alle nötigen Informationen findet ihr auf www.active-news.de


    Und ein dickes Danke an Netcup für den tollen Service :)

    Dein Grinsekuchenkopf macht mir angst. So wie ich das verstanden habe hat der Befehl einen Link in den anderen Ordner gelegt wodrüber ich jetzt das phpmyadmin aufrufen kann. Aber auf was du hinaus willst weiss ich grad nicht.

    Hallo,
    ich habe auf meinen V Server jetzt einen Apache und MySQL Server gepackt nur kann ich das phpmyadmin nicht aufrunfen. Es kommt immer "404 NOT FOUND", ich habs schon mit dem VServer Namen versucht ging aber auch nicht. Da kam bei der Installation auch eine Frage mit dbconfig-common, muss man das nehmen oder nicht?


    Wie komm ich auf das phpmyadmin?


    Edit:
    Nachdem ich Google durchsucht habe und keine funktionierende Lösung fand hatte ich einen meiner Kollegen gefragt der sich damit auch auskennt, jetzt gehts. Die Lösung sah so aus:

    Zitat

    ln -s /usr/share/phpmyadmin /var/www/phpmyadmin


    Trozdem danke ;)