Entschuldigen Sie bitte, dass ich das Thema nochmals aufwerfe. Der Grund ist, dass das Verhalten des Spamfilters Plesk, also dessen Verzögerung der E-Mails, nachdem Sie auf Ihren Servern angekommen ist, nur bei einigen Ihrer Kunden-Accounts vorliegt. Dies führt dazu, dass bei diesen Accounts E-Mails nicht in wenigen Sekunden im Client sichtbar sind, sondern erst nach etwa 1,5 Minuten! Augenscheinlich werden also manche Accounts mit langsameren Versionen dieses Tools (bzw. langsameren Servern) bedient.
Meine Frage wäre, ob netcup dieses Problem bekannt ist, ob geplant ist, diesen Mangel zu beheben und wann ggf. mit einer Lösung zu rechnen ist.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass mir und den betroffenen Kunden bewusst ist, dass es natürlich zu gewissen Verzögerungen kommen kann, wenn eine entsprechende Auslastung Ihrer Server vorliegt. Allerdings wurden die betreffenden Tests mehrfach und zu verschiedenen Tagen und Zeiten durchgeführt, und die Tatsache, dass die gemessenen Verzögerungen sehr groß, nahezu gleich und vor allem reproduzierbar sind, deutet auf ein generelles Problem hin.
Vielen Dank für eine zeitnahe Stellungnahme und freundliche Grüße