Beiträge von Seb2704

    Du solltest mod_proxy in der Apache-Hauptkonfiguration komplett abschalten. Normalerweise ist das auch schon so der Fall, wenn man es installiert. Du hast dazu wahrscheinlich in der /etc/apache2/mods-enabled/proxy.conf folgende Einträge (bitte überprüfe das mal):


    Code
    ProxyRequests Off
    
    
    
    
    <Proxy *>
        AddDefaultCharset off
        Order deny,allow
        Deny from all
    </Proxy>

    Ansonsten sollten die Einstellungen soweit OK sein.


    Du kannst mod_proxy theoretisch noch auf die Ziel-URL einschränken, aber durch ProxyRequests Off und nur einer ProxyPass-Direktive ist das effektiv schon der Fall:


    Code
    [FONT=monospace]<Proxy http://localhost:8080/>
        Order deny,allow
        allow from all
    </Proxy>[/FONT]


    (dazu noch den <Proxy *>-Block rauswerfen oder auf deny from all setzen)


    Du kannst ja zum Testen einfach mal deinen Server mit Port 80 im Browser als Proxy eintragen und ausprobieren, ob Du z.B. noch www.google.com aufrufen kannst ;)


    Ausserdem solltest Du noch den Zugriff von aussen auf Port 8080 blockieren (z.B. per Firewall oder den Jenkins nur auf 127.0.0.1 lauschen lassen). Das ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn Du auch über den Proxy darauf zugreifen kannst, gibt es keinen Grund, 8080 noch offen stehen zu lassen.


    btw: Gratulation zur Installation von Jenkins ;)

    Ich hatte dasselbe Problem.


    Gelöst habe ich es inzwischen mit folgender JVM-Option:


    Code
    export JAVA_OPTS="$JAVA_OPTS -Djava.net.preferIPv4Stack=true


    (unter Ubuntu eingebaut in die /etc/default/tomcat6)


    Vielen Dank nochmal an den netcup-Support für den Tip!

    Ich hab zwar keine Ahnung von Joomla, aber probier's mal hiermit:


    Ersetze

    PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#0000BB]$date[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#DD0000]" - "[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#0000BB]$time[/COLOR][COLOR=#007700]; [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]


    durch

    PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#0000BB]$date[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#DD0000] " - "[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000BB] date[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"m.d.Y"[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#007700]; [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]


    Die Zeitzone des Servers scheint ja zu stimmen, also müsste date() eigentlich etwas korrektes zurückgeben. Leider ist die PHP-Doku in diesem Punkt nicht wirklich aussagekräftig...

    Und was ist nun das Problem? Die Uhrzeit stimmt doch!?


    Falls das Problem ist, dass auf der Webseite die UTC angezeigt wird, dann brauchen wir schon ein paar Informationen mehr von Dir. Du könntest ja mal den Code posten, der die Zeit ausgibt. Die Angabe, um welche Sprache es sich handelt, würde evtl. auch schon helfen ;)

    Das traceroute auf localhost sieht meiner Meinung nach seltsam aus:


    ~# traceroute localhost
    traceroute to localhost (127.0.0.1), 30 hops max, 60 byte packets
    1 127.27.117.1 (127.27.117.1) 0.026 ms 0.008 ms 0.008 ms

    Zitat von killerbees19;32041

    Genau aus diesem Grund sollte man mindestens eine E-Mail Adresse woanders haben und beim Hoster angeben. Zur Not reicht ja auch GMX, GMail o.ä. :)



    MfG Christian


    Ja, das hatte ich mir heute auch schon gedacht ;)

    Zitat von [netcup] Felix;32035

    Bitte in dem Fall einmal an den Support wenden, sofern noch nicht geschehen.


    Vielen Dank!


    Habe ich heute Mittag schonmal gemacht. Das doofe ist nur, dass meine Mails über diesen vServer laufen. Also kann ich da gerade nicht wirklich gut kommunizieren ;)


    Edit: Habe die Mail gerade noch über einen anderen SMTP-Server verschickt. Die Antwort kann ich aber leider nicht empfangen.

    Ich hatte dasselbe Problem.


    Es ging kein Traffic mehr über localhost. Von aussen waren die Dienste jedoch erreichbar. Irgendwann zwischen 12:30 und 13:30 Uhr ging's dann auf einmal wieder.


    $ netstat -plt | grep smtp
    (No info could be read for \"-p\": geteuid()=1000 but you should be root.)
    tcp 0 0 vxxxxxxxxxxxxxxx.y:smtp *:* LISTEN -
    tcp 0 0 localhost.localdom:smtp *:* LISTEN -


    $ telnet localhost smtp
    Trying 127.0.0.1...
    telnet: Unable to connect to remote host: Cannot assign requested address