Beiträge von julian-w

    Nur zur Info, weil ich interessenhalber mal beim Support nachgefragt habe: Bei den Storageservern ist keine neue Generation geplant.

    Also wird da alles so bleiben, wie es ist ;)

    Bei den Storage-Servern bin ich netcup leider untreu :whistling:

    Da nutze ich die Dienste eines Anbieters in Litauen. Die nutzen zwar OpenVZ und haben daher ein paar Einschränkungen, aber als (verschlüsseltes) Datengrab für 5€/Monat für 1TB völlig ausreichend. Anbindung war nie ein Problem, Performance der Kist ist absolut ausreichend. Immerhin hab ich dann eine gewisse Georedundanz was die Daten angeht ^^

    peng  extremmichi  julian-w Wie sind bei euch die I/O-Werte bei diesen Mini-Servern? Mein 20er war irgendwie immer ziemlich lahm :D

    (Nicht, dass ich da mehr erwarten würde um den Preis. Steht ja auch in der Produktbeschreibung.)

    Da meine Server nicht viel machen (bis auf munin), hab ich auch keine Probleme. Meist sind die Mini-Server im Idle^^

    VPS 10 G7: NTP Pool + Telegraf

    vps10.cpu-year.png

    VPS 20 G7: NTP Pool + Telegraf

    vps20-cpu-year.png

    VPS 50 G7: NTP Pool + munin (11 Nodes) + Telegraf

    vps50-cpu-year.png

    Aber bei Updates merkt man natürlich schon, dass die IO-Performance nicht die beste ist. Aber im Grunde ist es für meinen Anwendungsfall egal, ob ein Update 10 Sekunden oder 5 Minuten braucht, für die paar Cent im Monat kann man sich nicht beschweren ^^

    Wenn dich konkrete Befehle interessieren kann ich die gerne mal laufen lassen :thumbup:

    Edit: Alle drei dienen noch als kleiner Backup-Speicher für Ansible Skripte und ähnliches.

    100% sicher kannst du das Feature über die Luftbrücke auch nicht machen. Das einzige was dort möglich ist, ist eine Laufzeitanalyse des Signals - mit einem aktiven Transponder, bei dem die Batterie einige Jahre halten soll, wünsche ich den Entwicklern dort viel Spaß.

    Geht tatsächlich schon ;) Laufzeitmessung (RF Distance Bounding) ist trivial, der Algorithmus im Key muss nur eine konstante Laufzeit haben (was es nicht energiehunriger macht, nur der Entwickler muss mehr Gehirnschmalz aufwenden). Damit der Key keine Zeitverluste zum aufwachen hat, gibt es vorher eine "Wake-Up Package" und dann wartet er aktiv auf die Authentifizierung. Das Auto muss halt nur sehr präzise die Zeit messen, um den Abstand sinnvoll schätzen zu können. Okay gut, ein böser Bub könnte 24/7 Wacke-Up Packages senden ^^

    Hier ein schönes Paper dazu (besonders Kapitel 6: Countermeasures): Relay Attacks on Passive Keyless Entry and Start Systems in Modern Cars

    Keine Antwort von Support zu erhalten obwohl was gemacht wurde ist, finde ich schon ein Skandal.

    Was willst du denn hören? Das Problem wurde behoben, wie du schon selbst festgestellt hast.

    Willst du jetzt einen genauen Bericht, was netcup gemacht hat? Vermutlich gab es einen kleinen Fehler im Routing, vielleicht gab es ein Problem außerhalb des Netztes von netcup. Da es kein "ktastrophalen Fehler" war (z.B. Strom im kompletten RZ weg), ist ein genauer Fehlerbericht meiner Meinung hier nicht notwendig. Die Information bringt dir persönlich vermutlich auch nicht viel, aber belastet zusätzlich den Support ohne Nutzen.

    christianr Das vLAN läuft aber über eine eigene virtuelle NIC. Das zählt afaik garantiert nicht dazu.

    Irgendwo wurde mal erwähnt, dass der komplette Traffic zählt: egal ob vLAN, in oder out (da im Endeffekt alles über die gleiche "physikalische" shared NIC läuft). Vielleicht finde ich den Beitrag wieder :)

    Edit: Kommando zurück, vNIC zählt nicht dazu. Quelle

    Das Teil lacht mich gerade extrem an, genauso die Mini-ITX Mainboards des gleichen Herstellers mit fix verbauter CPU.

    Mich auch... langsam aber sicher will mein HP N40L Microserver in Rente, der bisher brav seinen Dienstzeit (bald 10 Jahre) in einem IKEA Expedit (heute: Kallax) Fach verbringt :)

    Die neueren HP Microserver haben mich leider nicht so überzeugt.

    Auf Twitter hat jemand einen Geekbench zum "Big Boy" gepostet: Klick

    Handelt es sich dabei etwa um einen ersten AMD-Server? Ich hab bei meinen immer ein "GenuineIntel" CPU :/

    Zitat
    Identifier AuthenticAMD Family 6 Model 6 Stepping 3

    ist es Sinn und Zweck, dass bei jedem Stellenangebot das ganz diskutiert wird?

    Wo er recht hat...

    Welche Stellenanzeige wurde denn noch durchdiskutiert? Wenn ich die erste Seite runterscrolle bis zum 14. April 2014 finde ich nichts ?(

    Aber die Stellenanzeige, in der aktuellen Form, macht halt einfach keinen Sinn: zum einen will er professionell wirken (und postet sie in den Bereich, wo "bezahlte" Stellenanzeige gepostet werden), zum anderen wirkt es wie ein Spaß-Projekt.

    Ein Teil der "Mitarbeiter" wird bezahlt, ein anderer nicht, Begründung offen. Es ist völlig unklar, wie die Bezahlung aussieht oder wie überhaupt das Verhältnis zum "Arbeitgeber" ist. Ich vermute mal, dass es sich nicht um ein Angestellten-Verhältnis handelt (ist sowas "unbezahlt" überhaupt möglich?). Vermutlich ist die potenzielle Bezahlung auch weit unter Mindestlohn, was eine Anstellung quasi legal unmöglich macht. Dann bleibt meiner Kenntnis nach nur noch ein Konstrukt übrig, welches schwer nach Scheinselbständigkeit stinkt. Und auf wirklich soliden finanziellen Beinen steht das alles auch nicht. Meiner Meinung nach hat sowas nichts mit seriös zu tun. Ganz zu schweigen von haftungstechnischen Fragen...

    Von daher wäre, meiner Ansicht nach, ein deutlich ehrlicher und unmissverständlicher Titel für die Stellenanzeige gewesen: „Suche ehrenamtliche Helfer für mein Projekt […] Wenn am Ende des Jahres etwas Geld in der Kasse übrig ist, kaufen wir uns alle eine Runde Pizza“. Wäre auch fairer, dann haben alle was, falls Geld übrig bleibt ;)

    Die Vorgaben unseres Gesetzgebers sind einzuhalten. Es kommt ein Vertrag unabhängig von diesem Forum zwischen dem Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu Stande. Die netcup GmbH hat keine Einsicht in diesen Vertrag und wird diesen nicht prüfen.

    Sie müssen reale Kontaktdaten nennen. Hierzu zählt Ihr Name und Ihre Anschrift.

    :whistling:

    Meine Vermutung: es handelt sich um ein "Spaß-Projekt" und es werden freiwillige, sprich unbezahlte, Helfer gesucht.

    Die Frage ist: Was kommt nach so vielen Metern Coax Kabel noch an? Das sind bestimmt 20-30 Meter...

    Den Verstärker unter dem Dach platzieren, Power over Coax, und ein verstärktes Signal nach unten über Coax führen. Dann sind die Verluste im Kabel fast egal.

    Ansonsten verweise ich einfach mal auf dieses Forum hier, da sind die Experten: mikrocontroller.net (kann man sogar ohne Account posten)

    Hier noch ein Link zum PowerLine Umbau.

    Alternativ geht auch noch WLAN über Koax, ist aber deutlich komplexer. Wird aber gerne auch von großen Herstellern auf Messen gemacht, um tolle große Zahlen zu präsentieren.;) Aber daran denken, einen Dämpfer dazwischen zu schalten (20-40dB).

    https://www.mikrocontroller.net/articles/2.4_G…Cber_Kabel#WLAN

    DuckDuckGo ist KEINE Meta Suchmaschine sondern indiziert selbst.

    DuckDuckGo ist ... beides :)

    DuckDuckGo ist eine Kombination aus Metasuchmaschine und eigenem Webcrawler. Primär auf Programmierschnittstellen der großen Konkurrenten gestützt (z. B. Yahoo! Search BOSS), wird das Produkt deshalb von TechCrunch als Hybrid bezeichnet

    Edit:

    Wobei der Punkt:

    DuckDuckGo bedient sich eben nicht bei den Ergbnissen anderer Suchmaschinen

    Definitiv falsch ist.