Beiträge von [netcup] Felix P.

    Den Domainrobot werden wir leider nicht weiter umsetzen. Unsere wirtschaftlichen Kalkulationen haben gezeigt, dass diese Produktsparte für uns zu unsicher ist. Ausschlaggebend ist hier die Tatsache, dass sich zu häufig Kunden bei der Bestellung von Domainnamen finanziell überschätzen, zahlungsunfähig werden und wir dann auf hohen Kosten sitzen bleiben. Die Gewinnspanne bei Domains ist sehr klein.


    Ein Prepaid-Verfahren ist aufgrund einiger Richtlinien der Vergabestellen leider auch nicht möglich.


    Wer einen Domainrobot sucht, dem empfehlen wir gerne unseren Registrar, die EPAG Domainservices GmbH.


    Andere Virtualisierungstechniken als Linux-vServer werden wir in absehbarer Zeit nicht unterstützen. Da wir uns als Mitentwickler von openVCP direkt auf Linux-vServer spezialisiert haben, haben wir aktuell keine freien Ressourcen für andere Entwicklungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Das Trafficlimit bezieht sich immer auf den Monat. Beim Hardlimit wird der vServer automatisch ausgeschaltet.


    Ich hoffe das wir den Wunsch einiger Kunden mit diesem neuen Feature erfüllen konnten. Hier im Forum gab es ja diesbezüglich sogar schon Roundabout-Lösungen.


    Viele Grüße


    Felix Preuß

    Für den Betreiber eines vServers mag es sicher interessant sein wenn er seine Datenbank auslagern könnte. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass dabei nur die Last verschoben wird. Verringert wird sie dabei nicht. Hinzu kommt noch der Engpass "Netzwerk". Ein separater Datenbankserver sollte maximal in einem "geswitchten" Netz stehen.


    Das große Manko ist an der Sache die Kontrolle der Ressourcen. Es kann nur sehr schwer verhindert werden das ein User den ganzen Datenbankserver für sich beansprucht, zumindest wenn der externe Server MySQL anbieten soll.


    Zum Vergleich: Bei einem vServer kann ein Kunde die Ressourcen buchen die er braucht. Bei einem Webhostingpaket, einer sog. "shared"-Lösung, können wir durch die Kontrolle von PHP / Perl die Zugriffe eines jeden Kunden auf die Datenbank kontrollieren. Das ist z.B. auch der Grund dafür warum nur bei großen Webhostingpaketen externer MySQL-Zugriff möglich ist. Bei der hier angefragten Lösung ist eine Kontrolle der Lastverteilung nur schwer möglich.


    Mein Lösungsvorschlag wäre einen zweiten vServer zu buchen auf dem dann die Datenbank arbeitet. Gerne können wir darauf achten und den zweiten vServer auf anderer Hardware aber im selben Netz bereit zu stellen.


    Meistens reicht es aber auch aus einfach die Ressourcen des vServers zu erhöhen.

    Die Idee eines Kaffeebechers, gefüllt mit netten Kleinigkeiten, schwebt uns schon seit letztem Weihnachten vor.


    Ich werde mich bemühen diese Woche einen Produzenten von Werbeartikeln anzusprechen. Beim letzten Webmontag habe ich diesbezüglich eine gute Empfehlung bekommen. Ich glaube da sollten wir bald was bekommen.



    Vielen Dank für die Anregungen! :)

    Vielen Dank für das Interesse!

    Eine EM-Aktion werden wir nicht machen. Wir möchten europaweit unsere Kunden ansprechen und nicht nur in Deutschland.

    Im Sommer wird es sicher die eine oder andere Aktion geben zu denen man günstiger Einkaufen kann oder einen anderen positiven Mehrwert erhält. Mehr darf ich hier aber noch nicht verraten.

    Die freizügig bekleidete Dame ist bei einigen unserer weiblichen Kunden auf Ablehnung gestoßen. Sie musste uns daher verlassen.

    Intern planen wir immer. Wir haben viele Ideen, welche wir leider nur nach und nach verwirklichen können.

    Zwei Beispiele:

    Seit Montag ist es möglich Rechnungen per Paypal zu bezahlen. Dieses Feature werden wir im nächsten Newsletter ankündigen.

    Demnächst soll es für die vServer eine Funktion geben mit der automatisch Backups per Mausklick angefertigt werden können. Die Backups werden dann in einem räumlich getrennten RZ gespeichert und können bei Bedarf per Mausklick zurückgespielt werden.

    Die Gameserver konnten leider, aus zeitlichen Gründen, noch nicht weiter entwickelt werden.

    In etwas weiterer Zukunft ist der Umzug unseres Büros nach Nürnberg geplant. Wir hoffen das wir dann auch Platz und Geld für weitere Arbeitskräfte haben.

    Soviel zu unseren aktuellen Planungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Preuß

    Zitat

    felix
    Danke für die schnelle Antwort.

    Gern geschehen. Bitte dann nochmal den Support anschreiben bzgl. den Rechnungen.


    Vielen Dank!


    Zitat

    felix: Jedoch wäre es eine schöne Option gegen einen entsprechenden Aufpreis eine solche digital signierte Rechnung zu erhalten. Für Kunden die eine Steuererklärung online abgeben möchten ist eine solche PDF-Datei natürlich viel praktischer.


    Wir werden über die digital signierten Rechnungen nachdenken. Aktuell tut sich auf dem Markt und bei den Behörden diesbezüglich noch einiges. Wenn wir eine Lösung entwickelt haben soll sie viele Jahre gut arbeiten.