Beiträge von [netcup] Felix P.

    Da bei dem vServer 200, wie bereits schon gesagt, keine Domain inkl. ist kann man sie nicht direkt mit dem vServer bestellen. Richtig wäre in dem Fall dann wenn man auswählt "Klicken Sie hier um Ihren bestehenden Account mit der Domain xxx-test.de zu erweitern".


    Gerne führen wir Sie auch per Telefon durch den Bestellvorgang.

    Guten Tag,


    es liegt nicht in meiner Absicht Sie lächerlich zu machen. Das verstehen Sie falsch.


    Ich habe Ihnen in meinem letzten Beitrag erklärt warum wir Ihnen zu Ihrem individuellen System keinen Support geben können. Der Support der individuellen Systeme der Kunden ist nicht unser Aufgabenbereich und zählt nicht zu den Leistungen für welche Sie uns bezahlen. Wir stellen Ihnen eine Laufzeitumgebung bei einem vServer bereit. Wie Sie diese einstellen und welche Software Sie auf dieser installieren bleibt komplett Ihnen überlassen. Wir haben Ihnen Informationen gegeben wo Sie die von Ihnen gesuchte Hilfe finden können.


    Es ist auch für uns schlichtweg nicht realisierbar jede Frage zu einem individuellen System zu beantworten, selbst wenn wir es gerne machen würden. Wir haben > 1500 Kunden von denen gut 30% einen unmanaged vServer nutzen. Literatur zu Linux ist nicht ohne Grund meist über 500 Seiten dick.


    Wenn Sie der Meinung sind das ein anderer Provider Ihnen einen besseren Support bietet als wir ihn bieten kann ich es durchaus verstehen wenn Sie zu diesem wechseln. Wir haben sicher keine Monopolstellung und Sie haben als Kunde die freie Wahl wo Sie Kunde werden.


    Ich hoffe das meine Erklärung dazu beitragen konnte das Sie etwas Verständnis für unsere Antwort haben. Wir würden Sie ungerne als Kunden verlieren.


    Zitat

    OffTopic: Macht ihr das wirklich? Wenn ja zu welchen Kosten???

    Wir bieten individuelle Bearatungen, per Telefon- oder Videokonferenz, für 48 Euro (inkl. MwSt.) pro Stunde an. In der Vergangenheit haben wir auch z.B. Schulungen vom Arbeitsamt aus gegeben. Wenn die Nachfrage nach ähnlichem da ist und sich größere Gruppen finden stehen wir sicher gerne zur Verfügung :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

    Zitat

    Ich finde es nur sehr traurig von Netcup die ich zuerst angeschrieben hatte. Sie Damen und Herren haben mir zwar geantwortet aber nur dass ich mir Literatur kaufen solle oder mich an dieses Forum wenden möchte. Es währe sicherlich doch kein Problem gewesen mir diese Info auch zu geben. Schade hatte zu Angfang eigentlich einen besseren Eindruck!

    Für Ihr individuelles System auf Ihrem vServer sind wir genauso wenig zuständig wie Ihr PC-Händler für Ihr Windowsbetriebssystem. Würden wir jede Frage von einem Linuxneuling beantworten könnten wir nicht mehr unsere eigentlichen Aufgaben erfüllen.


    Gute Kenntnisse in Linux sind für das Betreiben eines vServer Voraussetzung. Gerne bieten wir Ihnen eine Schulung in Linux an. Diese gibt es aber nicht für 2 Euro im Monat.

    Zitat von Alexander W.H. Wachert;655

    wenigstens eine Domain inklusive wär noch ein nettes Feature für den kleinen Server gewesen ;)


    Dann wären die vServer aber teurer geworden und es gibt Kunden die keine Domain benötigen. Domains können zu dem vServer optional bestellt werden.


    Viele Grüße


    Felix Preuß

    Wir haben unsere Angebote für managed vServer und vServer aktuallisiert. Das Angebot 2-EURO-vSERVER wurde von einem ähnlichen Tarif, dem vServer 200, abgelöst. Der vServer 200 kostet 1 Euro mehr, sprich 3 Euro im Monat, bringt dafür aber auch bessere Hardware mit.


    Für Bestandskunden bleiben selbstverständlich die alten Konditionen erhalten. Upgrades sind wie immer möglich.

    Zitat von niwa83;452

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit, dass man im CCP ersehen kann, wann seine Vertragslaufzeit endet?


    mfG
    Nils


    Die Möglichkeit besteht indirekt. Aus den Rechnungen ist immer die Vertragslaufzeit ersehbar.



    Zitat

    Das wäre ein wirklich nettes Feature, vor allem bei den Domains.


    Vielleicht lässt auch gleich, ähnlich wie bei den Rechnungen, ein Kündigungs-PDF integrieren was man nur noch mit Kündigungsdatum, Datum & Unterschrift versehen muss, um es dann auszudrucken & abzuschicken. (Nicht das ich kündigen will, aber wenn es irgendwann mal der Fall sein sollte *g*


    Das Feature ist in jedem Fall sehr sinnvoll. Ich kann aber noch nicht verpsprechen wann wir dieses umsetzen können. Es steht auf der Todo-List.

    Wie ich bereits per eMail versucht habe zu erklären muss folgendes angepasst werden:


    Code
    <link href="[U][B]/flirt/[/B][/U]templates/young_adult/default.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

    Das Unterstrichene ist falsch wenn die Domain direkt auf flirt/ verlinkt wird. Dieses muss in der Software entsprechend angepasst werden.

    Zitat von B. Bachmann;441

    Mal noch ne andere Frage hierzu:


    Ist es irgendwie möglich, dass bei nem "whois" nicht mehr dieses
    ~hubutz@static.7.55.47.78.clients.your-server.de (hubutz) da steht (das fette) sondern irgendwie nen Domainname?
    Bin mir nicht sicher, ob man das serverseitig einstellen kann *hust*


    Dieses müssen wir einstellen (rDNS). Bitte hierzu eine eMail mit der gewünschten Domain und IP-Adresse an vserver at netcup dot de.


    Vielen Dank!