Beiträge von extremmichi

    nicht ganz :(
    so wird das Menü ja immer angezeigt

    PHP
    <?php $_SESSION[is_logged_in]==1; ?>


    gehört in dein loginscript
    also da wo dein loginformular ausgewertet wird und
    wenn alles richtig war der user eingeloggt wird


    ***edit***
    Böser Fehler :D
    es sollte natürlich :

    PHP
    <?php if((intval($_SESSION['is_logged_in'])!== 1){ ?><li><a href="/login.html" class="login">Login</a></li>
                                <li><a href="/register.html" class="registrieren">Registrieren</a></li>
                                <li><a href="/forgot_password.html" class="passwort">Passwort</a></li><?php } ?>


    heissen ;)

    ka wie du auf $user[usergroup] kommst
    so wie es aussieht hast du garkein feld usergroup in der db.
    Warum nicht die sessions benutzen?
    Mein Lösungsweg wäre folgender:
    Ich denke mal dass du mit Sessions arbeitest,
    also würde ich im loginscript

    PHP
    <?php $_SESSION[is_logged_in]==1; ?>


    setzen,
    dann würde die if im Menü folgendermassen aussehen

    PHP
    <?php if((intval($_SESSION['is_logged_in'])== 1) {?>hiddenentry<?php}?>


    wobei ich hier garnicht die css belasten würde sondern

    PHP
    <?php if((intval($_SESSION['is_logged_in'])== 1){ ?>
    <a href="login.php">login</a><?php } ?>


    und so das menü ausgeben

    Ich habe bei meinen Recherchen zur Vorbereitung der bald anstehenden Migration meines Servers folgendes Skript zusammen gestellt, welches gegenüber dem oben genannten einige Unterschiede aufweist. Könnte mal jemand drüber schauen und ggf. Kommentieren welche Lösung besser/eleganter ist bzw. was sich evtl. besser lösen lässt?


    Code
    #alle Regeln und Ketten löschen
    iptables -F
    iptables -X
    iptables -t nat -F
    
    
    
    
    ...................
    ....................

    Kleine Anmerkung
    wenn man "iptables -F" benutzt ohne ein Kette anzugeben , sollte man Sorge tragen
    dass die FW vor fail2ban gestartet , denn im umgekehrtren Fall werden auch die
    Regeln mit gelöscht , die van fail2ban erstellt wurden.

    Den Support anschreiben welche Pakete man installiert haben möchte.
    Das sind vielleicht 2 Minuten inklusive Paketlisten aktualisieren.


    Sollte also noch in den Inklusivrahmen Fallen, falls es sowas gibt. :D

    Ich halte den Smiley am Ende nicht für echt deshalb:
    Gibt es hier Punkte für die Anzahl der Posts oder was reisst dich zu so einer Aussage hin?
    Du hättest auch genausogut Werbung für sohlenlose Sandalen posten können.
    Denn nichts anderes als Spam ist deine Aussage.
    Früher war es noch so , dass man(in Mailinglisten) posts ignoriert von Leuten "deren Nase einem nicht passt" oder "deren Frage zu blöd klingt",
    Mittlerweile (in Foren) hat jeder zu jedem Thema was zu sagen ohne wirklich was zu sagen. Also Spam!
    Hier ist ein Kunde von netcup der eine Frage gestellt hat im offiziellen netcup-Forum.
    Du kannst ihm/ihr helfen , auf einen hilfreichen Link verweisen,oder aber zur goldenen Regel zurückfinden und ihn/sie ignorieren.
    Natürlich bleibt dir auch weiterhin die Möglichkeit Threads zu zu spammen aber du solltest dann doch eher n eigenes Forum bilden ,
    wo du du dich weiterhin in deiner zynisch/arroganten Art ausdrücken kannst. Dies kann ich aber nicht entscheiden , das musst du schon selber tun,
    ich kann hier nur "beratend tätig werden" ;)
    (und der smiley ist so gemeint)
    also manchmal einfach mal nicht den "senden"-button drücken und nochmal nachdenken ob der Post wirklich n Wert hat

    So die ersten Emotionen sind nun abgeflacht nun melde ich mich mal als "Betroffener"
    Ich soll auch "Zwangs"migirieren zu KVM. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen immerhin
    habe ich ja schon Vorbereitungen getroffen indem ich das netcup-Angebot angenommen habe
    und einen kvm-Server für "3 Monate zum Preis von einem "gemietet habe.Somit hatte ich ja genug Zeit zum Testen
    (wenn ich Zeit gehabt hätte :( , aber das ist meine Sache ).Ebenso habe ich ein netcup-Webhostingpaket gekauft
    um Sogo mitzutesten, was nun brach liegt. Mir brauch also niemand nachsagen, dass ich nur wegen des Preises mecker
    denn ich habe eigentlich nix gegen die 2 € zusätzlich die mich der KVM kostet, immerhin bietet mir KVM auch mehr Freiheiten.
    Ob ich sie wirklich brauche , steht auf einem anderen Blatt.
    Fakt ist einfach, dass aus allen mails und Posts von netcup/Herr Preuss nie eindeutig hervorgegangen ist , dass Linux-vserver
    so schnell eingestellt wird und gegen KVM ersetzt wird. Hier hätte dieser kleine Nebensatz "Wir werden also in Kürze nicht mehr in
    der Lage sein unsere vserver auf Basis von Linux-vserver anzubieten, somit empfehlen wir dringend auf KVM umzusteigen" doch für
    deutlich weniger Verwirrung und Unmut gesorgt.
    Nungut aus Gründen der Rentabilität muss netcup die Preise erhöhen, aber doch nicht um mehr als 100%? Es ist nicht meine Schuld,
    dass die Nodes nicht mehr rentabel sind. Dies ist Sache von netcup und deren Flexibilität.
    Wie schon gesagt , habe ich ja garnichts gegen die Migration zu KVM. Einzig allein fehlt mir die Zeit dazu. Geplant habe ich das für mich
    zu Mitte bis Ende Juni, da ich das aus privaten Gründen, die ich hier nicht weiter erkläre,nicht eher schaffe.Nachdem mir nun eine
    Frist von 6 Wochen gesetzt wurde, werde ich mir nun mind.einen Tag Urlaub nehmen müssen und dann eher zu KVM "migrieren"
    Da Ende April normalerweise die Urlaubsplanung abgeschlossen ist .............
    Danke an dieser Stelle an Herrn Preuss für die offenen Firmenstrategie :(
    Ostern hätte ich Zeit gehabt für den Umzug..........
    Langer Post kurzer Sinn:
    Die Informationspolitik von netcup lässt sehr zu wünschen übrig.Dies wird auch nicht besser durch die Präsenz von Herrn Preuss
    im Forum und speziell in diesem Thread. Dies ist für mich eher ein "Schuldeingeständnis".
    Naja wie auch immer... ;) Ich werde netcup treu bleiben und meine server "Zwangs"migirieren aber netcup hat doch an Ansehen verloren
    bei mir.
    Nachdem ich den support(email) eh schon abgehakt habe , ist da momentan nicht mehr viel.....

    auf meine Anfrage hat man mir seinerzeit geschrieben , dass man von der Benutzung von munin abrät
    da munin sowas verursacht und dadurch der Server instabil wird
    also ist munin schuld.:)

    HI Leute,
    Die Überschrift ist etwas irreführend, deshalb erstmal ein paar Erläuterungen.
    aus meine neuen HP ,die ich gerade baue, wird wohl doch eher n eigenes CMS
    dafür suche ich nun einen Editor, den ich in das CMS einbauen kann. Da ich aber
    damit php-Dateien erstellen will, kann ich die "textarea-Formatierer" wie tinyMCE oder ckeditor usw.
    nicht nutzen , da textarea da rumzickt bei Sonderzeichen und nicht alles übertragen wird.
    Ich suche also n Editor der "vollwertige" php-Dateien erstellt und gleichzeitig in der HP eingebaut ist.
    Da hier einige Fachleute sind , denke ich eher weiter zu kommen als meine bisherigen Suchen bei google,
    denn da kann man auch "dran vorbei googlen" wenn mann nicht den richtigen Suchbegriff eingibt und den scheine ich
    noch nicht gefunden zu haben.
    Kostenlos (da non-profit-Projekt) wäre schön , aber nicht zwingend


    danke im Voraus


    michi

    so ich hab jetzt nochmal alles nachgesehen und komm nicht weiter :(
    es wäre ja auchj seltsam wenn ich 7 mal den selben Fehler beim Kopieren der config gemacht hätte.
    Denn so oft hab ich das tut schon durchgearbeitet.
    sobald beid configs den selben listen eintrag haben klappts nicht mehr.
    dabei ist es egal ob mit IP oder nur Listen 80;
    sind die Einträge identisch klappts nicht mit dem restart.
    sind die Einträge ungleich
    listen IP: Port;
    und listen *:80; z.B.
    ist nur die Seite mit IP: Port erreichbar egal ob sub oder hauptdomain