Beiträge von extremmichi

    Nur, wenn in Tabelle 2 group != 1 verstehe ich, aber was möchtest du mir mit dem 2-5 und dass du diese Daten dann nicht willst, sagen?


    Noch wichtig zu wissen:

    Was soll sein, wenn group NULL ist oder in Tabelle 2 kein passender Verweis gefunden wird?

    Was ist am aktuellen Resultset mit deiner Query unpassend?

    Danke dass du dich damit beschäftigst :)

    group hat entweder 1-5 oder ist nicht vorhanden

    Beispiel :

    in group sind Ränge der Mitglieder

    1 ist Admin

    2 ist Co-Admin

    3 ist user usw.

    wenn kein Admin vorhanden ist, will ich die dazugehörigen Daten aus Tabelle 1 sehen

    Alle Daten die einen Admin haben will ich nicht.


    Das aktuelle query zeigt mir trotzdem alle Daten und nimmt einfach group=2 oder 3

    was er halt zuerst findet.......


    Ich hoffe das ist etwas vertsändlicher ;)

    Hi Leute

    ich kämpfe seit 2 Tagen mit einer Abfrage die ich nicht hinbekomme.

    Da ich aber schon die Frage selbst nicht formulieren kann, kann mir auch google nicht helfen.

    Was will ich wissen?

    Ich will einige Daten aus Tabelle_1 auslesen ABER NUR!!! wenn in Tabelle_2 die Spalte group !=1 ist

    group kann allerdings auch mit 2-5 gefüllt sein. Diese Daten will ich aber nicht



    Code
    select k.k_id,k.k_name,k.konto,k.kudos,k.kapital,
    FROM_UNIXTIME(k.create_time) as Gründung  from table_1 as k
    Left Join table_2 as m on m.k_id = k.k_id
    where m.group not in (1) 
    group by k.k_id
    order by konto DESC;


    vielleicht hat einer ne Idee



    LG

    michi

    Huhu

    mich "hindert" erst mal gar nichts ;)

    Es gibt immer erst mal den Weg A und dann kann man sich nach Alternativen umsehen.

    meine Alternative wäre ebenfalls gewesen, sollte sich netcup quer stellen, die Dateien in das

    Webhosting zu kopieren und von dort einzubinden, aber ich warte mal erst den Weg a ab ;)

    Danke für den Link darauf kann ich ja dann noch zurückgreifen


    LG

    michi

    Hallo netcup Team

    Ich mache auch im Webhosting fast alles über ssh und bin begeisterter nano-Nutzer .

    Beim Editor nano wird es schnell unübersichtlich ohne highlighting.

    Besteht die Möglichkeit die rc-scripte aus /usr/share/nano auch ins Webhosting zu

    verlinken? Dann könnte sich jeder Nutzer bei Bedarf eine eigene ~/.nanorc anlegen.


    LG

    michi

    Hi Leute,

    ich hab das jetzt mal mehrere Tage beobachtet

    und seit 2 Tagen ist wieder Ruhe. Ich hab mehrere

    Traceroute zwischen meinen Servern hin und her geschickt

    und da kamen doch Zeiten von über 100 ms raus. Ich tippe also auf

    Routingprobleme innerhalb netcup, wodurch munin dann extrem

    lange Wartezeiten hatte. Aber ich bin nicht so im Thema

    um da verlässliche Aussagen machen zu können.

    Jedenfalls rennt der Server wieder und das reicht mir. ;)


    [Blockierte Grafik: http://extremmichi.de/share/munin_last.png]


    heavygale Was ist bei dir? Auch alles wieder gut?



    LG

    michi




    P.S. und OT

    <shame>kann mich mal einer aufklären warum bilder bei mir nicht direkt angezeigt werden sondern nur als Link? </shame>

    ich leg meine 5 dazu ;)

    Nachtrag:


    Was bekommst du für Geschwindigkeiten bei einfachen CPU oder Platten Benchmarks?


    Code
    time echo "scale=5000; a(1)*4" | bc -l > /dev/null

    (bc muss vorher installiert sein!)


    time echo "scale=5000; a(1)*4" | bc -l > /dev/null

    real 0m47.587s

    user 0m46.187s

    sys 0m0.868s



    @ Hecke29 muss ich mal schauen wie das geht ,vielleicht greife ich auch einfach wieder auf das gute alte mail zurück ;)

    Er verlässt das Runlevel 2 nicht. Im htop sieht man noch den Prozess /bin/sh /etc/init.d/rc 2 auf PID 2695. Müsste der nicht beendet sein, wenn Runlevel 2 verlassen wird?


    Evtl. geben die Child Processes des o.g. Prozesses mehr Auskunft.

    Es war in der Tat ein Child-Prozess und zwar lasse ich mir über rc.local beim SSH-Login eine Nachricht aufs Handy schicke durch Telegram

    Das a hab ich nun abgeschaltet und der Server startet wieder durch.

    Danke H6G


    Was bekommst du für Geschwindigkeiten bei einfachen CPU oder Platten Benchmarks?


    Code
    dd if=/dev/zero of=./test.file bs=128M count=10 oflag=direct
    
    time echo "scale=5000; a(1)*4" | bc -l > /dev/null

    (bc muss vorher installiert sein!)


    langsam ist er immer noch aber doch etwas schneller als vorher

    Code
    root@srv3:/# dd if=/dev/zero of=./test.file bs=128M count=10 oflag=direct
    10+0 records in
    10+0 records out
    1342177280 bytes (1.3 GB) copied, 11.1591 s, 120 MB/s


    klingt nicht so schlecht wie es sich anfühlt



    heavygale ich zweifle auch langsam an munin.......

    Hi Leute,

    mein VPS50 lief heute heute recht langsam, zeigte aber keine Aus/Belastung. In den logs

    war auch nichts Verdächtiges also dachte ich an einen Reboot. Nun startet der Server nicht mehr

    komplett durch. Die wichtigsten Dienste laufen ssh FW Apache +Monitoring. Mehr ist da auch nicht drauf.

    ich kann mich über ssh einloggen , aber alles läuft immer noch langsam.

    Er startet auch nicht durch bis zum login , siehe Bild1 aus der VNC.

    [Blockierte Grafik: http://extremmichi.de/share/Bild1.srv3.png]


    Danach passiert nichts mehr. auch in den logs ist nicht zu finden.

    den grub "quiet-mode" habe ich abgeschaltet und auch das bringt nicht mehr Informationen.

    Ich habe keine Ahnung in welche Richtung ich suchen soll.

    Warum er so langsam ist, kann ich auch nicht bestimmen. Evtl. hängt das auch nichtmal zusammen

    siehe Bild2


    [Blockierte Grafik: http://extremmichi.de/share/Bild2.srv3.png]



    Kann mich mal einer schubsen? ;)

    Danke im Voraus


    michi

    Da kann ich durchaus mitreden

    meine erste war die SuSe6.0 damals aus der PC-Welt

    die erste gekaufte dann die SuSe6.3


    [Blockierte Grafik: http://extremmichi.de/share/linux-alt.jpg

    Server: ausschließlich debian

    Desktop: gestartet seinerzeit mit Suse 6.0

    und immer mit Mandrake (heute Mandriva)

    als Alternative geliebäugelt . Als Suse dann verkauft

    und Mandrake kurze Zeit später auch, bin ich dann

    auch auf dem Desktop zu debian gewechselt

    Auf dem Laptop habe ich ein (K)Ubuntu

    aber das nutze ich 2-3 mal jährlich

    Danke für die Angebote, wie immer Spitze! Konnte mir so gerade eben noch mal verkneifen beim Webhosting zuzuschlagen - haha. Ich warte irgendwie immer noch auf extrem kleine VPS, mit 512MB RAM oder 1GB, nem vCore etc. Vielleicht gibts ja zur WM irgendwie sowas :) Oder von den Specs wie der EierVPS (nicht die Eierkanone - haha).


    noch kleiner als >>>das hier<<< ?

    oder meinst du den Preis?

    Ich habe den Folder jetzt per FileZilla in den httpdocs folder hochgeladen.
    Ich sehe bei der IP Adresse aber immer noch "Hier entsteht eine neue Webseite". Habe ich etwas übersehen? :-/

    Sorry für die dummen Fragen

    Wenn du den Ordner in httpdocs hochgeladen hast, mußt du dein Docroot anpassen.

    Dies machst du in den Hostingeinstellungen unter HostingTyp. hier einfach den Ordner an den Pfad anpassen " /httpdocs/neuer_ordner/"

    Oder alternativ: die Dateien aus deinem neuen Ordner direkt in httpdocs plazieren und die darin vorhandene index.html vorher löscen oder überschreiben