Beiträge von Josh

    Da das ganzen Paragraphen Gewirr recht verwirrend ist und ich bisher immer nur mich auf folgende Aussage:

    Zitat

    Kennzeichnungspflicht nur für geschäftsmäßige Online-Dienste besteht, die in der Regel gegen Entgelt angeboten werden.


    bezogen habe, dachte ich das es für so ein kleines Hobby Projekt ausreicht...


    Ich werde aber eure Tipps befolgen und es gleich erweitern. Vielleicht hast du dann ja doch nochmal Lust dich zu registrieren ;)

    Zitat von cw1;32647

    Die Seite ist nicht schlecht gemacht. Wollte mich auch anmelden, aber du hast ja ein völlig unzureichendes Impressum. Wer das verheimlicht, bekommt von mir keine Daten :p


    Was wünscht du dir denn noch in einem Impressum? :o


    Ich habe da auch ein bisschen Angst um meine Daten auf einmal steht einer vor meiner Haustür :p

    Hallo,


    Ich würde gerne mal mein Browsergame vorstellen welches nach ca. 3 Monaten Arbeit schon fast 1/3 1000 User besitzt.
    Hier die Beschreibung:


    Estaria ist ein neues und kostenloses Online Rollenspiel, welches dem Spieler viele Möglichkeiten offen lässt.


    Features:

    • Estaria ist komplett kostenlos und benötigt keinen Download. Du kannst sofort loslegen
    • Entdecke die spannende Welt samt Wesen, Items und geheimnivolle Quests
    • Versinke in die Rolle verschiedener Rassen z.B. Elfen
    • Estaria ist ständig im Wandel und wird stets verbessert


    • Lerne die freundliche Community kennen und nutze den interaktiven Chat


    [LEFT]
    Ich würde ich mich freuen wenn ihr einfach mal rein guckt und eure Meinung zum Spiel sagt :)


    [/LEFT]
    http://estaria.de/



    [Blockierte Grafik: http://www.estaria.de/spiel/images/banner/kostenlosebrowsergames.jpg]



    Hey,


    Ich habe heute Mittag bereits ispCP auf meinen Server installiert, als mir dann allerdings auffiel das ich was vergessen hatte(Sql Daten) musste ich ein General Backup(mit sysCP) einspielen nun die Daten wieder zu bekommen. Dies tat ich dann auch. Ca. 2h später wollte ich nun wieder ispCP installieren ich hab alles per putty so ausgefüllt wie davor auch, aber es kam die Fehlermeldung: ERROR: Unable to connect SQL server ! Ich sitze an dem Problem nun schon seit über 3h und weiß nicht weiter :( Kommt dieser Fehler häufig vor?

    Wie lautet der Befehl um Cron-Daemon neu zu starten? Hab bei google nichts sinnvolles gefunden...

    Zitat

    schieb den job mal in die crontab und log ihn mit.


    Wie meinste das?

    Welche log_file?
    Wenn du var/log/syslog meinst dort habe ich nichts verdächtiges gefunden, sondern nur wie alle Crons ausgeführt werden bis auf der...

    Mhh nee lynx etc. sieht mit ziemlich unbekannt aus und verstehe das nicht ganz.
    Find schon dumm das das nicht geht, obwohl ich ja nichts am Server gemacht habe außer pma installiert und der Befehl richtig ist -.-

    /usr/bin/php5 /var/customers/webs/estaria/spiel/admin/cron/cron.php
    Als direkter Befehl geht es wie gesagt, aber der Crontab wird nicht ausgeführt :(Weiß noch wer woran das liegt?

    So der Befehl sieht jetzt so aus: */1 * * * * root /usr/bin/php5 /var/customers/webs/estaria/spiel/admin/cron/cron.php
    Leider fuktiniert es nicht... Wenn ich den Befehl allerdings direkt ausführe gehts. Woran liegts bitteschön diesmal? :/


    Schonma danke für deine bisherigen Antworten :)

    /$ /var/customers/webs/estaria/spiel/[...]/cron.php
    /var/customers/webs/estaria/spiel/[...]/cron.php
    : line 1: ?php: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /var/customers/webs/estaria/spiel/[...]/cron.php
    : line 2: syntax error near unexpected token `;'
    /var/customers/webs/estaria/spiel/[...]/cron.php
    : line 2: `$timestamp=time();'
    Ich versteh nicht wirklich wieso diese Fehler kommen, der Skript enthält keine Fehler und wurde auch schon getestet... :confused:
    Distri ist: Debian Lenny SySCP, mit Standard Konfiguration(Habe also nichts verändert...)

    • In einer neuen Datei Namens estaria - Mit Benutzernamen gabs auch keinen Erfolg...
    • Dumme Frage: aber wo finde ich den Logfile des Servers?
    • Wenn ich es direkt ausführe kommt die Meldung:/$ */1 * * * * /var/customers/webs/estaria/spiel/[...]/cron.php -bash: line 9: proc/1: is a directory - Ich versteh die Fehlermeldung nicht so ganz denn es muss noch ein Verzeichnis sein?!...

    Wie der Titel sagt geht der Crontab in dem Ordner cron.d nicht.
    Der Befehl sieht so aus: */1 * * * * /var/customers/webs/estaria/spiel/[...]/cron.php
    Das [..] ist natürlich nicht im Befehl und dient nur zum Struktur Schutz.
    Ist der Befehl falsch oder woran liegt es?

    Misst. Mein English ist nicht ganz so top... Wenn ich den Befehl ausführe kommt allerdings:
    Optionen mit
    [*] geben viel aus - schicken Sie es durch »less« oder »more«!
    /etc/apt$ dpkg - configure-help
    dpkg: brauche eine Aktions-Option


    Nutzen Sie dpkg --help für Hilfe zur Installation und Deinst. von Paketen
    [*];
    Benutzen Sie »dselect« oder »aptitude« für benutzerfreundliches Paketmanagement;
    Nutzen Sie dpkg -Dhelp für eine Liste von Debug-Flags von dpkg;
    Nutzen Sie dpkg --force-help für eine Liste von Optionen zum Erzwingen;
    Nutzen Sie dpkg-deb --help für Hilfe zum Manipulieren von *.deb-Dateien;
    Nutzen Sie dpkg --license für Lizenz und Haftungsausschluss (GNU GPL)
    [*].


    Optionen mit
    [*] geben viel aus - schicken Sie es durch »less« oder »more«!


    Jetzt Frage ich mich welche Option ich brauch um pmaa zu installieren? :confused:

    Auch schon alleine erledigt :)
    Jetzt aber wirklich das aller letzte Problem... Ich will pma installieren und führe in der shell folgendes aus: apt-get install phpmyadmin dann kommt die Fehlermeldung:
    apt-get install phpmyadmin
    E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.
    (Zur Info: Das Paket ist schon bereits entpackt..)
    Woran liegt das und wie kann ich es beheben? :confused:

    Hab schon alles mittlerweile alleine hingerkiegt... Jaja ich wieß, ich bin eins chwieirger Fall :p
    Nun ein problem auf meiner Domain http://estaria.de/ und http://v220101275[...].yourvserver.net/ wird immer It Works angezeigt. Und wenn ich ich die index von estaria überspiele, kommt die Browser Fehlermeldung: Seiten Ladefehler... Weiß wer woran das liegen könnte? Und wie ich es behebe...


    EDIT: Nutze das image: Debian Lenny SySCP

    Okey klappt alles, hätte ja eigt. auch einfach das Rettungsystem starten können... Nun frage ich mich aber wo ich auf dem Server, in welcher Datei die Ports bearbeiten kann?