Beiträge von wedeen

    Hallo,
    ist zwar schon etwas älter, aber ich knüpfe mal hier an, vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung, denn es liegt nicht am Thunderbird.
    Sobald man zum Beispiel wieder ein selbst signiertes eingebunden hat und Thunderbird neu gestartet hat, gehts wieder einwandfrei.


    Ich habe für Courier und Postfix jeweils das von Plesk erstellte Zertifikat von StartSSl genommen, wie es oft beschrieben wird, das heißt:


    Anforderung und Key erzeugen, dies bei StartSSL eingeben, das Zertifkat abholen und zusammen mit dem StartCom Root CA und dem Class 1 Intermediate Server CA zu einer Datei erstellt.
    Diese so entstandene Datei wurde dann einmal zu imapd.pem, zu pop3d.pem und zu postfix_default.pem


    Doch sobald diese verwendet wird, findet man im Log die oben genannten Fehlermeldungen und hat weder Zugriff auf das Imap noch kann man Mails versenden.


    Wieso läuft das nicht, auf meinem anderen Server nutze ich dovecot mit Postfix, habe es haargenauso gemacht und es läuft einwandfrei.
    Ich sitze seit gestern abend und fast die ganze Nacht daran und verzweifele hier bald.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße, Verena

    Hallo,


    stimmt, ich war der Meinung einen Eintrag dafür beim ersten Durchschauen entdeckt zu haben, war aber nur der rDNS Eintrag.


    Gut, inzwischen hab ich ihn dann händisch geändert und lief bis eben auch sehr gut. Bin gerade beim Einrichten und auf einmal reagierte Plesk nicht mehr bzw. man sieht, dass der Browser arbeitet. Nach einiger Wartezeit und versuche wollte ich den Server einfach mal neustarten, gehe ins Controlpanel, doch da reagiert auch nichts. Das heißt ich kann mich einloggen (was allerdings auch ewig dauert), doch wenn ich auf meinen Server klicke, steht da nur noch das Loading Bild und ewig passierte nichts weiter.


    Nach längerer Wartezeit hab ich nun den Reboot Button erreicht, doch das ist der zweite Tag, an dem der Server läuft - daher meine Frage: passiert sowas öfter? Kann ich beruhigt die Webseiten auf diesen Server umziehen oder muss ich mit Problemen wegen der Erreichbarkeit rechnen?


    Gruß, Verena

    Hallo,


    ich habe gerade ganz frisch den Rootserver M 6.Gen und frage mich gerade, wie das hier mit dem Hostnamen ist. Habe in der Suche keine Antwort finden können, daher eröffne ich mal einen Thread:


    wenn ich über das Interface den Hostnamen ändere und dann eine Neuinstallation anstoße, wird dieser dann bei einem Image mit Plesk übernommen oder startet die Neuinstallation dann gar nicht mehr? Oder müsste ich danach sowieso den Hostnamen überall per Konsole ändern weil die Installation sowieso mit dem voreingestellten Hostnamen durchgeführt wird?


    Und normalerweise hatte ich bei den Servern, die ich in den letzten knapp 10 Jahren hatte, nie etwas mit Partionierung zu tun. Hier gab es jetzt die Auswahl, ob das Betriebssystem nur auf einem kleinen Bereich installiert wird und man später selbst die Partionen einrichtet oder ob man gleich die gesamte Platte nimmt.
    Ich habe letzteres gewählt, hab aber eben im Forum gelesen, dass dadurch wohl die Snapshot-Funktion ausfällt bzw. nicht mehr (richtig) genutzt werden kann. Stimmt das so oder hat sich das inzwischen geändert?
    Also kurz gesagt: war das jetzt eine blöde Idee oder hab ich das richtige gewählt?


    Vielen Dank schonmal und Grüße,
    Verena