Beiträge von Ul1c

    solange es sich nicht auf die Preise und/oder Leistung auswirkt wäre es persönlich für mich kein Kriterium woher der Strom kommt.
    ABER wer darauf wert legt, sollte diese Transparenz auch erhalten.

    Atomstrom ist doch Wasserkraft ;)


    Welche Energieart ist denn konstanter? Ich glaube kaum, dass irgendein Kunde will, dass plötzlich die Server streiken nur weil der Wind nicht stark genug oder grade Nacht ist. Ich wette da laufen alle Sturm. Genauso wie die Ökos die zwar Energie haben wollen, aber sich am lautesten beschweren, sobald ihnen eine Windenergie- oder Biogasanlage vor die Nase gesetzt wird.
    Schaut euch den Energiemix der Versorger mal an. Auch die vier "echten" ökostromer nutzen die gleichen Netze wie alle anderen. Glaube kaum, dass da jemand die Elektronen sortiert :P

    Systemelektroniker gelernt (KEIN IT-Systemelektroniker, sondern der Handwerksberuf der früher als Elektromechaniker bekannt war.)
    Danach als Servicetechniker für TV und Pay-TV (eines bekannten Anbieters mit 3 Buchstaben) im Klinik und Hotel Bereich.
    Ab und zu dabei auch das eine oder ander IP-TV System installiert.
    Darauf folgend Servicetechniker für Ladenbacköfen, Bäckerrei-/Schlachtereigeräte und Zigarettenautomaten (Die die an der Kasse stehen)
    Ab Juni 2010 dann Krebs und aus langeweile habe ich konzentriert begonnen mich mit dem Internet zu beschäftigen und so einige Fachbücher gewälzt und
    schon die eine oder andere Site erstellt.

    Zitat

    It could happen, that the server does not route the client to the right IP, when more then 1 IP is available for the same machine, where the server is running.
    There is no way around the parameter voice_ip=


    Habe gebeten, dass es wenigstens Eingang in die offizielle Dokumentation findet...

    Guten Tag liebe Leute,


    folgendes Problem:


    die Zeit zum ersten Byte (time to first byte/ttfb) ist zu lang und liegt je nach Seite zwischen 500ms und 2,5 sek. manchmal sogar noch länger.


    DNS lookup und die Verbindung sind durch die Bank weg ok, auch die Daten werden recht schnell zum Clienten geschaufelt, nur die Wartezeit ist zu lang.


    Laut dem Forum von webpagetest.org bin ich glücklicherweise nicht alleine, allerdings gibt es dort auch kein Patentrezept.


    Liegt das am Apache? (keine unnötigen Module verwendet, dnslookup off, usw.)
    oder woran sonst?

    was sagt der log des ts3 Servers?
    Da müsste dein Connect mit dem Clienten vermerkt sein und ausserdem der kick des clienten.
    Musst dich da mal durchwühlen, vll. ist da eine ERROR| oder WARNING| -Meldung die weiterhilft.


    Ggf. mal eine neue Idendität im Clienten erstellen (neueste Client version ist doch drauf, hoffe ich mal)

    der Ts3 Server ist frisch installiert? keine altlasten? sqlite oder mysql anbindung?
    localhost in die whitelist eingetragen?

    Warum muss denn jeder einen eigenen TS3 Server haben?


    mit einer Lizenz kriegt man 10 Server und 512 Slots.


    Habe da noch genügend Platz wenn jemand einen Server braucht.


    Es macht dann doch mehr Sinn sich da abzusprechen und das sich einige wenige bereit erklären zu Hosten.

    habe vista und ubuntu parallel laufen.


    ersteres hat lediglich die integrierte fw und letzteres ist halt Linux :D


    Habe ja auch nichts drauf, was unentbehrlich ist oder wichtig.
    Mache kein Onlinebanking etc.
    Und alles was speichernswert (photos, psds, etc) wäre landet auf meinen nas UND auf verschiedene storages im Netz.


    Fertig ist die Laube

    hats geklappt??


    habe selbes Problem, aber:



    soweit sollte ja alles ok sein, aber unter


    Code
    v220100336792878:~# cron status
    cron: can't lock /var/run/crond.pid, otherpid may be 32605: Resource temporarily unavailable


    sieht es nicht danach aus.


    Weiss jemand da Abhilfe?