Beiträge von RefleX-mrl

    Update: Habe doch gerade bei der Notfall Hotline angerufen. Der Server wird gerade gewartet und sollte in Kürze wieder online sein! Also kein Grund zur Sorge! ;)


    An den Bereitschaftshabenden: Nochmals Entschuldigung für die späte Störung!

    Ich rufe mal im Namen aller an.


    Edit: Gönnen wir Ihnen Ihre Nachtruhe. Bin zwar ziemlich sicher, dass das Problem nicht an mir liegt aber 40€ bei Fehlalarm sind dennoch 2much :)

    Selbes Problem hier.


    VCP macht unter Rubrikpunkt "Kontrolle" garnix mehr.
    Server lässt sich nach 10 Minuten per SSH wieder erreichen mit folgender Rückmeldung "-bash: fork: Nicht genügend Hauptspeicher verfügbar"


    Serverip: 88.198.183.***


    Ping und Tracert sehen OK aus.

    Hallo!,


    Ich versuche eine Domain nicht nur einem, sondern mehreren Kunden zuzuteilen.
    Da wir mehrere Leute sind, die aber auf ein- und dieselbe Domain zugreifen wollen bzw. den selben Domainnamen hinter dem *@domain.de stehen haben wollen, wäre das wohl am praktischsten.
    Das hätte den Vorteil, dass sie ihre Spamassassin, sowie ClamAV Settings selbst bearbeiten könnten, ihre Email selbst anlegen könnten, limitierten Space, FTP, 1 Subdomain etc. anlegen können.


    Problematik ist die, dass ich ja nur User habe und keine wirklichen Kunden.


    Frage 2:
    Ist es möglich im Usermenü die Rubrik "Extras" auszuschalten?
    Falls die beiden Sachen nicht möglich sein sollten.. wüsste jemand webbasierte alternative?


    Vielen Dank!

    Schönen Guten Abend! (Morgen!) ;-),


    habe mich gestern bereits mit den Einstellungen von Fail2ban herumgeschlagen. Ich habe das Script von Stachi als "aussperren.conf" gespeichert und diese auch in der jail.conf mittels:
    "actionban = /etc/fail2ban/action.d/aussperren.sh <ip> add" und
    "actionunban = /etc/fail2ban/action.d/aussperren.sh <ip> del"
    ausgeführt.


    Sollte ich nun nicht eigentlich auch gebannte IP's im OpenVCP sehen?


    Danke für's Antworten!

    Lag ich doch richtig mit dem Zeichensatz ; )
    Wusste nur nicht das ich das im Putty noch ändern kann.. Dachte der Server läuft auf UTF-8 also auch mein Putty. Nuja hab ich mich wohl geirrt.


    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort! Endlich seh ich wieder Klartext ;)

    Liebe Community!,


    irgendwie ist mir gerade erst aufgefallen das mein Putty bzw. der vServer (Debian Lenny) mir einen falschen Zeichensatz auswirft. So kommt es zum Beispiel zu Auswürfen wie "rm: Entfernen von âreflexâ nicht möglich: Ist ein Verzeichnis", da er Umlaute nicht korrekt darstellt.


    (Nein ich wollte es nicht Löschen, sondern nur Darstellen was genau ich meinte. Das Verzeichnis trägt den Originalnamen: "reflex")


    Schlimmer noch wirds wenn ich den Midnightcommander (mc) starte. Da ist die halbe Nutzeroberfläche hinüber.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Liegt es überhaupt am Zeichensatz und falls ja
    2. Wie oder wo kann ich diesen umstellen?


    Herzlichste Grüße!
    RefleX

    Ja und wo der die 46% hernimmt ist mir ein Rätsel.


    Nach dem kill OK, allerdings ist mir der Apache noch ein Dorn im Auge:


    Ich schliesse mich mal den hohen Load Werten an. Sehr mysteriös.
    Aber bei mir geht's doch sehr ins extreme: Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Ja, war so gewollt, dankeschön.


    Habe die Option mit Open_Basedir auch vorher schon in Erwägung gezogen. Sicherheitshalber wollt ichs auch anlassen. Aber da ich ja eh kein Shared Hosting betreiben möchte passiert ja da auch nix.


    Deshalb wird es so belassen und das Thema wird feierlich mit einem "SOLVED" beendet :)


    Werde mich jetzt weiter mit Dovecot rumschlagen. Der spinnt auch schon wieder *g*

    Jup scheint an openbasedir zu liegen. Wenn ich domain.de/phpmyadmin aufrufe kommt nach dem einrichten der Subdomain folgendes:


    Zitat

    Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/phpmyadmin/index.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/:/tmp/) in Unknown on line 0


    Warning: Unknown: failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0


    Fatal error: Unknown: Failed opening required '/usr/share/phpmyadmin/index.php' (include_path='.') in Unknown on line 0


    server ist geupdatet.. jetzt fehlt's nurnoch an open_basedir, dann haben wir's :D

    danke Stef-Mar!


    sooo funktionieren tuts nun.. hab die subdomain einfach als admin und nicht als kunde angelegt.


    jetzt stellt sich nurnoch ein problem dar. Nach dem Anlegen der Domain kommt bei mir im SysCP unter "Konfiguration"


    Zitat

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/etc/apache2/sites-enabled) is not within the allowed path(s): (/var/www/:/tmp/) in /var/www/syscp/lib/functions.php on line 1878


    die subdomains funktionieren super! nur kommt das nach dem anlegen. Weiß jemand abhilfe?

    Sehen kann ich da nix. Ich kann lediglich einen Pfad beim Kunden anlegen angeben... dieser lautet "/var/www/" ... ist auch genau so übernommen.
    Beim Anlegen einer Subdomain gebe ich "/var/www/syscp/" ein und so leitet er automatisch in "/var/customers/RefleX/var/www/syscp/".


    Im Übrigen: Ich habe die


    20_syscp_normal_vhost_admin.domain.de.conf bearbeitet und statt "DocumentRoot "/var/customers/webs/RefleX/var/www/syscp/"


    "DocumentRoot "/var/www/syscp/" angegeben.


    Auch das hilft nichts.. :(


    Im übrigen: SysCP Version ist die 1.4.2.2

    Danke dir!


    Normalerweise muss es aber doch auch möglich sein die Subdomain über das SysCP richtig anlegen zu können. In der Datei steht ja schon

    Zitat

    # Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.


    Irgendwo muss ich im SysCP doch auch "/var/www/" statt "/var/customers/webs/RefleX/" angeben können?


    Beim Anlegen der Domain habe ich das ja als Documentroot bereits getan.
    Beim Eintrag der Subdomain jedoch ist es jedoch egal was man beim Pfad angibt oder ob man das Heimverzeichnis angibt: Man landet immer wieder in "/var/customers/kunde/".


    Kann man das nicht irgendwo ändern?

    Schon gewundert ;)


    Nun steht in der vHost datei für den angelegten Host folgendes:


    Also:



    Habe den Cronjob abgewartet und auf ne neue Datei gewartet. Der Auszug kommt aus der "default" Datei. Nebst dieser existiert lediglich die "default-ssl" Datei.

    Hi! Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin leider komplett neu in SysCP und weiß jetzt nicht genau wie ich diesen Container erstelle bzw. wo ich diesen finde.


    Mit dem Server selbst komme ich ja prächtig klar, aber sobald das ganze Richtung Web geht fehlen mir einfach die Grundkentnisse. Könntest du mir da evtl. einen kleinen Tip geben? :)


    Danke!