Beiträge von dor_sax

    Ich habe mich bei der Neuinstallation eines Servers gerade vergblich darum bemüht, ein akzeptables Passwort zu finden - weil die angezeigte Passwortrichtlinie nicht dem entspricht, was das Frontend prüft.

    Vornweg: Ich binim SCP über Medien > Images > Ubuntu 22.04 LTS > Minimal System [...]* gegangen und habe dann "Zusätzlichen Benutzer erstellen" geklickt. Bei Benutzer Passwort steht:

    Zitat

    Info! Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und muss Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

    Das Passwort %c6K%t$W4#cdWdqnZZh4T ist beispielsweise allerdings nicht gültig, obwohl es offensichtlich alles richtig macht... Irgendwann hab ich meinem Generator nochmal gesagt, er soll die Sonderzeichen weglassen und dann gings... Hab ich dann gleich wieder geändert, sobald installiert...


    Daher die Frage: Wohin mit dem Feedback? Das umzuändern sollte ja kein Problem sein :)


    * Hier gibts nur eine AUswahlmöglichkeit, hat auch ne Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass ich das nochmal auswählen musste ;)

    Guten Tag liebes Forum,


    Das ist mein erster Post, und höchstwahrscheinlich falsch eingeordnet. Ich habe angefangen, für die DNS-Challenge von Let's Encrypt ein Python Script als Hook zu schreiben. Im ersten Schritt möchte ich nur das aktuelle DNS ohne Änderungen updaten. Dabei nehme ich den Output von infoDnsReocrds und packe ihn direkt wieder in updateDnsRecords. Allerdings ist es angeblich fehlformatiert - ich habe mEn alles nach Dokumentation gemacht.


    Hier ist das aktuelle Skript ohne Daten:



    Und hier das Ergebnis:

    JavaScript
    {
        "action": "updateDnsRecords",
        "clientrequestid": "acmeChallenge",
        "longmessage": "The DNS records are not in valid format.",
        "responsedata": "",
        "serverrequestid": "YWZQ0Bohz0NX=MBFt",
        "shortmessage": "Update of DNS records failed",
        "status": "error",
        "statuscode": 4018
    }


    Wie man sieht, habe ich bereits ein Problem behoben, welches mit der ID bestand - diese wurde als `String` statt als `int` interpretiert. Ein (geschwärztes) Besipiel für einen Record:


    JavaScript
    {
        "deleterecord": false,
        "destination": "192.168.1.1",
        "hostname": "@",
        "id": 29202084,
        "priority": "0",
        "state": "yes",
        "type": "A"
    }


    Weiß jemand, woran das liegt? Laut Doku müsste alles stimmen, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.