Display MoreAch fallobst,
ich weiß schon was du meinst aber das ist doch ätzend diese Einstellung...
ICH muss doch nicht auf ANDERE achten. Das ist MIR doch EGAL ob ANDERE Probleme haben....
Ganz getreu dem Motto: Wieso muss ICH Energie sparen der Umwelt zur Liebe..das sollten lieber ANDERE machen...
Ich schrieb "Von der Sinnfrage des Minings abgesehen", dass es vor allem aufgrund der Energiekosten und der daraus entstehenden Umweltbelastung keinen Sinn macht ist mir bewusst. Wenn man also diesen Aspekt ignoriert, kann ich nicht nachvollziehen, dass meine Meinung egoistisch sein soll.
Netcup muss die Rechenzeit eines Hostes fair unter den Kunden die sich einen Host teilen verteilen, wenn man nicht manuell priorisiert sollte das sowieso standardmäßig so sein. Es gibt auch gar keine Alternative, sonst könnte ein einzelner Kunde ja einen ganzen Host lahmlegen. Man kann ja nicht von allen Kunden erwarten, dass diese dauerhaft ihre CPU-Leistung limitieren, weil sonst andere Kunden gestört werden könnten, z.B. wenn man etwas Compiliert.
Wenn du auf deinen Server etwas runterlädst begrenzt du doch vermutlich auch nicht extra die Bandbreite, sondern verlässt dich darauf, dass das Hostsystem dafür sorge trägt, dass alle Kunden die die gemeinsamen Ressourcen nutzen möchten auch einen fairen Teil abbekommen, oder?