Beiträge von MichaelH

    Und ich dachte schon es geht nur mir so - in den letzten 2-3 Wochen hat das massiv zugenommen, dass einfach der Server weg ist (mitten im Remote Desktop Betrieb), nach 10-20 Minuten kommt der Server wieder aber das ist ziemlich unschön. Früher gab es das nie (habe schon seit ca. 2 Jahren einen vServer hier). Das ControlPanel steigt auch aus - erst lange lange Wartezeiten, dann Server nicht erreichbar - neu Starten funktioniert nicht usw.


    Meine ganzen Server Logs haben rein gar nichts in diesem Moment gemeldet - als wäre einfach der Strom weg :)


    Hatte es eben grad wieder. Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Zeiten hier zu notieren wann er in den letzten 3 Wochen immer ausgestiegen ist - vielleicht geht es ja jemanden genauso und es gibt ein System:


    31.1. ~ 11:30 (vServer Cloud)
    30.1. ~ 18:00 (vServer ohne Cloud)
    24.1 ~ 10:00 (vServer Cloud -
    eventuel der angekündigte Kernelpatch)
    22.1 ~ 23:00 (vServer Cloud)
    17.1 ~ 22:30 (vServer Cloud)


    Nachtrag:
    Habe gerade eine nette Email vom Support Team bekommen und es wird vermutet, dass es am aktuellen Kernel liegen könnte. Super Support, damit kann ich gut leben, wenn man weiß woher es kommt und das es bald wieder besser werden soll.

    Ich finde es schon mal super, dass man gegen solche Sicherheitsprobleme schnell etwas unternimmt. Ein Server Ausfall am Montag-Vormittag ist natürlich unschön und wird mir wieder einige Emails einhandeln...


    Gibt es eingentlich eine Möglichkeit als Betreiber von so einem Host-System für die IPs von offline vServern eine einfache HTML Umleitung einzufügen? Ich finde es sehr schade, wenn bei solchen Updates (oder anderen Node-Problemen) die Nutzer mit einem Timeout im Unwissen gelassen werden. Es würde ja reichen, wenn man auf einem einfachen Webhost für jeden vServer eine einzige HTML Seite bereithalten würden, die bei einem Zugriff auf die Server-IP dann umgeleitet wird. Ideal wäre es natürlich wenn man diese als Kunde noch selbst gestalten könnte ;) Für diese Art von Service würde ich sogar noch etwas extra bezahlen.

    Vielen Dank für die Infos Felix - ich bin an meiner Arbeitsstelle mit dem Telefon immer schlecht dran deshalb schreib ich bevorzugt Emails.


    Die 99,6% sind super und sind mehr als akzeptabel. Es ist halt nur blöd, wenn ich den Server jeden Tag einmal manuell neu starten muss. Da nehm ich lieber mal 2 Tage Ausfallzeit am Stück in Kauf :) Mal schauen vielleicht findet man ja auch den Grund für das Problem - allgemein sind die Kundenmeinungen von Netcup echt positiv und wenn das Problem da aus der Welt ist bin ich echt sehr zufrieden. Wäre halt schade wenn es daran scheitert da ich ja erst seit paar Tagen hier bin.


    Heute läuft es bislang perfekt - ohne Probleme, vielleicht lag es ja nur an den TS3 Problemen wie Felix schreibt. Ich melde mich wieder, wenn das Problem erneut auftritt. Ist es denn bei WurstHans auch verschwunden?

    Hmm also es ist ja gleich wieder nach meiner Uhr so weit - heute will ich da mal genau aufpassen. Wenn das Problem aber tatsächlich "normal" für viele vServer Kunden ist, dann war der Weg zu Netcup wohl der falsche. Ich bin mit der Performance der Server sonst überaus zufrieden :)


    Leider hat der Support auch nicht mehr auf meine Emails geantwortet - mal schauen was daraus wird :)

    Und ich dachte schon ich bin irgendwie verrückt, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich habe dem Support schon Screens mit MTR und HTOP usw. geschickt. Etwa um 18 Uhr täglich ist der Server nicht mehr erreichbar (weder SSH, Ping, MTR, SFTP, HTTP...). Ich habe den vServer erst wenige Tage und das Problem tritt seit Anbeginn auf.


    Vielleicht liegen unsere V-Server ja auf dem gleichen Wirt WurstHans. Ich bin auch schon am verzweifeln was die Ursache sein kann. Es steht aber auch rein gar nix in den Logs. Ich glaube aber das der Server wirklich noch weiter läuft da mein PHP5 cron Job alle 30 Minuten läuft - auch nachdem der Rechner von Außen schon nicht mehr erreichbar ist.


    OpenVCP zeigt den Server online an und nach einem Neustart ist alles sofort wieder verfügbar wie es sein soll. Laut den Logs wird er dabei auch sauber heruntergefahren und wieder neu gestartet. Also ich vermute irgendwie, dass es ein Problem außerhalb meiner Reichweite als vServer Kunde ist. Zum Glück kann ich inzwischen ja quasi die Uhr danach stellen und weiß das es passiert - damit ist es übergangsweise tolerierbar. Würde mich freuen wenn da jemand eine Lösung findet :)