Beiträge von iudex

    Auf der Suche nach locale.gen bei ubuntuusers hab ich diesen Thread gefunden. Im 4 Post gibt jemand 2 Lösungen.


    Ich habe Variante A versucht und sie funktioniert.


    Bei mir war /var/lib/locales/supported.d/ leer.



    Jetzt hab ich in dem Ordner die Dateien "de" und "local", wie auf meinem System zu Hause.
    Die restlichen Schritte haben dann auch funktioniert.


    de:

    Code
    de_DE.UTF-8 UTF-8
    de_CH.UTF-8 UTF-8
    de_BE.UTF-8 UTF-8
    de_LU.UTF-8 UTF-8
    de_AT.UTF-8 UTF-8

    local:

    Code
    de_DE.UTF-8 UTF-8
    en_US.UTF-8 UTF-8

    Danke an Max1 für den Tipp mit locale.gen

    Hallo, ich benutze Ubuntu 8.04 auf einem vServer.


    Autocompletion ist scheinbar bei keinem Debian- oder Ubuntuimage vorinstalliert.
    Also habe ich das Packte bash-completion installiert.


    Als root funktioniert es garnicht aber das ist kein Problem, ich benutze sudo von einen anderen acc.


    Dort tritt allerdings folgender Fehler auf:

    Code
    $ cd /[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]-bash: /dev/fd/62: No such file or directory[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]
    -bash: /dev/fd/60: No such file or directory[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]
    -bash: /dev/fd/58: No such file or directory[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]
    -bash: /dev/fd/56: No such file or directory[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]
    -bash: /dev/fd/54: No such file or directory


    Das tritt auch noch bei anderen Befehlen auf. Allerdings nicht immer.


    So funktioniert

    Code
    sudo apt-ge[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]t in[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]stall hto[COLOR=Red][Tab gedrückt][COLOR=Black]p[/COLOR][/COLOR]


    Aber ein bei einem Paket das nicht existiert tritt der Fehler wieder auf:

    Code
    sudo apt-ge[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]t in[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]stall asd[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]-bash: /dev/fd/62: No such file or directory[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]
    -bash: /dev/fd/60: No such file or directory[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]
    -bash: /dev/fd/58: No such file or directory[COLOR=Red][Tab gedrückt][/COLOR]
    -bash: /dev/fd/56: No such file or directory


    Wie kann ich das beheben?


    Bei einem Packet das nicht existiert ist das ja nicht schlimm aber bei cd,ls,... schon sehr nervig

    Hallo,


    bei mir am vserver, mit Ubuntu8.04, kommt ständig (immer wenn perl benutz wird?)


    Code
    perl: warning: Setting locale failed.
    perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LANG = "de_DE.UTF-8"
        are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

    und das beste:

    Hilfe!


    btw: wie bekomme ich autocomplete?
    edit: für bash completion hat nur das packet bash-completion gefehlt