Gibt scheinbar keine Lösung für Outlook.
Bin jetzt auf ein anderes E-Mail Programm umgestiegen, ich habe keine Lust mehr.
Gibt scheinbar keine Lösung für Outlook.
Bin jetzt auf ein anderes E-Mail Programm umgestiegen, ich habe keine Lust mehr.
@Weyoun na, der Support hatte mir gestern geschrieben, dass Thunderbird wieder laufen sollte
Hat sich bei dir scheinbar auch bestätigt. Ich nehme an, dass der Support am Server Einstellungen geändert hat.
Mein erster Supportkontakt war auch unterirdisch, der zweite war besser.
Ja, ich hab heute Bescheid bekommen, dass sie das Problem für Thunderbird gelöst haben. Ich weiß aber nicht was sie geändert haben.
Outlook bekommt nach wie vor nichts rein bei mir.
Mozilla rennt bei mir wieder. Vielleicht hat sich das Problem bei dir damit gelöst.
Mozilla Thunderbird funktioniert jetzt wieder. Bei Outlook hat die Einstellung vom Support noch nicht gereicht um es funktionstüchtig zu bekommen.
Ich bin bisher mit dem Support leider auch noch nicht weiter. Zumindest hatte ich gestern schon mal einen E-Mail-Verkehr mit einem hilfreicheren Kollegen
Notfalls frühzeitig das Beschwerdeformular nutzen, also bevor du mit den Nerven vollends am Ende bist. Wie war das denn seither mit POP3, mit welchen Einstellungen lief denn das? Funktioniert denn das Senden von Mails, also die SMTP-Einstellungen? Da sollte sich ja nichts geändert haben.
Das hatte ich auch nach netcup Anleitung eingerichtet, wie das genau eingestellt war kann ich leider nicht mehr sagen.
Es hilft manchmal wenn man den Forenthread mit angibt. Falls alle Stricke reißen steht in jeder von Support kommende Mail ein Link zur Beschwerdestelle.
Hab ich gemacht aber wie gesagt, die Mail wurde nicht richtig gelesen, denn mir wurden nur die Ports für die Protokolle genannt obwohl ich bereits erwähnte, dass es nicht funktioniert, inkl. Link zum Thread.
Der Support hat mich bisher leider nur mit einer standardisierten Antwort abgespeist, offensichtlich ohne meine Nachricht zu lesen.
Ich hoffe das wird keine Supportodyssee ?
Ja, das kommt bei mir raus:
Nicht autorisierende Antwort:
Name: mxf963.netcup.net
Address: 46.38.249.99
Hast Du es eigentlich schon mal mit Port 143 (STARTTLS) versucht?
Also nicht unverschlüsselt, aber auch nicht über den reinen TLS-Port.
Auch das funktioniert leider nicht.
Kontrolliere bitte mal, ob die Einstellungen alle noch korrekt/aktuell sind:
Im WCP, wo du deine Mailadressen anlegen kannst, gibt es hierfür das kleine info-Symbol:
Das waren meine ersten Versuche, auch mit dem dort angegebenen Server funktioniert es in keiner Kombination
Hier funktioniert dann nicht mal die Einrichtung auf Port 993 mit SSL/TLS
Der Server stand so mal in einer E-Mail von netcup als ich die Domäne zum Hosting bestellt habe (2017).
Ein telnet auf mxf963.netcup.net mit Port 993 funktioniert bei mir.
Die Kindersicherung ist bei keinem Gerät aktiv.
Sonstige Filter sind nicht eingerichtet und an Profilen gibt es nur die von Fritzbox voreingestellten. Es haben aber alle Geräte das Standard-Profil (unbegrenzt).
Outlook in Verbindung mit IMAP nervt auch immer wieder.. Gut zu wissen, aaaaber erklärt ja nicht dieselben Probleme in Thunderbird? (oder wurde da auch "nur" von POP3 auf IMAP umgestellt? lottelocken)
Thunderbird habe ich jetzt nur zum Testen installiert und direkt mit IMAP angefangen.
Wäre es genau andersherum (Mailempfang klappt, Mailversand nicht) hätte ich ja auf einen falsch konfigurierten Speedport getippt. Aber so ist das wirklich merkwürdig.
Um dennoch Firewall-Probleme ausschließen zu können - schließlich nutzt IMAP einen anderen Port als POP3 - ist ein Smartphone zur Hand? Falls ja wäre ein dortiger Test ohne(!) WLAN mal sehr interessant.
Habe mir Outlook auf mein Handy geladen. Hier macht er mich auf ein altes Zertifikat aufmerksam, kann aber die E-Mails empfangen.
Scheinbar aber nur bei mobilen Daten, im WLAN funktioniert es wieder nicht
Autsch, versuch es mal damit: https://praxistipps.chip.de/po…agen-sie-alle-mails_41719
Auch hier der Tipp mit einem neuen IMAP-Konto: https://www.telekom.de/hilfe/f…ook-2016-von-pop-auf-imap
Einfach umstellen ist da wohl nicht ...
Die ganzen E-Mails hatte ich bereits importiert danke
Der Test am Handy lässt mich jetzt vermuten, dass eine Portfreischaltung nötig ist.
Gibt es dazu eine Anleitung oder reicht eine einfache TCP Freischaltung auf 993?
Als Ergänzung: hab eine Fritzbox 7490
Nein, ein manueller Abruf bringt nichts. Ein Wechseln zu einem anderen Ordner leider auch nicht.
Login am Webmailer funktioniert. Outlook mit POP3 hat auch funktioniert und die Adresse läuft auch mit POP3 unter Gmail.
Ich kann auch E-Mails versenden, es scheitert nur am Empfang und scheint an IMAP zu liegen.
Bei den gleichen Einstellungen unter Thunderbird können ebenfalls keine E-Mails abgerufen werden.
Hallo zusammen,
in den letzten Threads bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe heute mein Outlook umgestellt auf IMAP statt POP3 um auch mobil auf alle E-Mails zugreifen zu können.
Leider scheint es als würde der Empfang über Outlook nicht mehr funktionieren.
Bei der Einstellung mit keiner Verschlüsselung und Port 143 meckert Outlook nicht, ruft aber auch die neuen E-Mails nicht ab.
Bei der Einstellung mit SSL/TLS und Port 993 meckert Outlook: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihre Kontoeinstellungen nicht speichern. Versuchen Sie es bitte noch mal."
Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016
Als Server nehme ich meine E-Mail Adressdetails die mit das Parallels Panel für die Domäne anzeigt.
Was mache ich falsch?
Grüße