Beiträge von arnim

    Hallo!


    Ich würde gerne einen Teil des /64 Netzes meines gemieteten Servers über einen IPV4 Tunnel nach Hause routen. Dazu habe ich zwischen dem debian bei Netcup und meinem pfsense zu Hause einen GRE Tunnel gebaut. Als Tunnelnetz ein 2002:db8:0:12::43/64 verwendet und an den Enpunkten je eine Adresse aus dem 64er, dass ich in 2 65 zerlegt habe. Problem: es will nicht. Der Tunnel läuft und ich kann hin- und her-pingen. Traffic vom LAN wandert auch munter zu Netcup, aber keine Antwort aus dem Internet kommt wieder beim Server an. Ich kann auch von "irgendwo" her, keine IP aus dem 65er pingen. Es würde nicht das ganze /64er von Netcup auf dem Server aufschlagen. Traceroute läuft vorher ins nichts.

    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Arnim

    Da sogar der zweite Hop antwortet, würde ich eher auf ein Problem bei netcup tippen. Versuche das sicherheitshalber einmal im Rettungssystem zu reproduzieren. Wenn auch dort nach 1-2 Hops Endstation ist: Mail an den Support.

    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Antwort: "Zu individuellen Konfigurationen können wir leider keinen Support bieten."


    Vielleicht hat das hier aber doch etwas ausgelöst: Seit gestern Abend läuft V6 jetzt stabil.

    Daumen drücken!


    Grüße

    Arnim

    Und nun ist es wieder soweit.... IP geändert und neu gestartet:


    Hallo!


    Ja was ist denn da los? Ich habe seit meinem Post im Forum den Server gar nicht angefasst. 2a03:4000:31:3d1::1  steht so im DNS, ich hatte :: genommen weil ich testen wollte, ob es vielleicht daran liegt. Ändere ich gleich mal wieder.


    Grüße

    Arnim

    Hallo!


    Mal lief es, jetzt läuft es leider nicht mehr: die IPV6 Anbindung meines Netcup servers. IP ist in CCP gesetzt, Server mehrmals power-cycler durch.

    "Früher" lief mal alles. Jetzt aber nicht mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende und für Tips dankbar.


    Arnim


    So sieht es aus: