Posts by Ventus

    Naja, ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht mehr ganz sicher. Zumal es sich in dem anderen Thread um einen Server handelt und irgendwo auch steht, dass man ein Webhosting aus Kostengründen nicht zusätzlich möchte. Was ich jetzt mal so interpretiere, dass sich diese Meinung geändert hat und es sich bei beiden um die selbe Domain handelt.

    Das hat sich geändert. Dies hier ist wieder ein anderes Thema. Somit ist alles schon selber gesetzt.

    Ich glaube deine Domain ist bezüglich Mail noch falsch konfiguriert. Bei meinem Webhosting 1000 ist der Mailserver ein anderer als der Webserver, während bei deiner Domain die MX-Einträge letztlich auf den Webserver verweisen. Diese, bzw die Destination deiner mail-Subdomain, müssen aber auf den Mailserver verweisen.

    Wie konfiguriere ich es denn richtig?

    Ich habe eine Domain. Es funktioniert als jetzt nachdem ich den Support geschrieben habe. Es war nicht meine Schuld. Mein nächstes problem ist aber erschienen. Ich bekomme keine E-Mails darauf. Nicht das ich es bei einem der Clients falsch eingerichtet habe, selbst bei Webmail. Dauert es ein wenig oder habe ich eine Einstellung vergessen?

    Du meldest dich zum CCP ganz normal mit Kundennummer und Passwort an, klickst dann auf WCP-AutoLogin und klickst dort in deinem Webhosting-Paket im Tab Übersicht auf Auto-Login MAIL? Falls ja und es kommt dann nur "Warnung: Zugriff verweigert", dann solltest du, denke ich, das dem Support melden. Denn da solltest du jetzt eigentlich E-Mail Adressen erstellen können.

    Ja. Genau da waren ich auch und bei mir kommt dann "Warnung: Zugriff verweigert". Werde mal dem Support schreiben, aber mal ein Bild davon posten. Vielleicht bin ich ja blind.

    Files

    Guten Tag. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. Aber ich habe mir jetzt netcups Wiki durchgelesen und bin immernoch nocht schlauer. Wo oder wie richtige mir meine E-Mail ein? Wenn ich auf E-Mail gehe im Controlpanel steht dort nur "Du hast kein Zugriff" und auf Webmail komme ich auf eine Seite bei der ich egal was ich eingebe immer die Meldung bekomme Ungültiger Server Name. Immerhin sollte es für mich zur verfügung stehen. Tuts aber nicht, bzw ich bin zu blöd dazu. Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

    Hab das Webhosting 1000 Paket.

    Auf deinem Screenshot oben ist es jedenfalls falsch, wie dir schon mehrfach gesagt wurde. Hast du denn mittlerweile Änderungen vorgenommen? Wenn ja, zeig uns diese bitte, sodass man gezielt helfen kann.


    Hat es einen besonderen Grund, wieso ihr auf einen Server setzt statt auf ein Webhosting?

    Webhosting wären nur zusätzliche Kosten, die wir momentan nicht zahlen wollen. Ändernungen habe ich vorgenommen. Jetzt ist komischerweise die Seite nicht mehr aufrufbar. Wie ich aber nur path-of-novus.de hinbekomme weiß ich immernoch nicht, da ja sobald ich etwas eingegebe das anscheined eine Subdomain wird. www. zeigt halt Apache2 fehler.

    Files

    Schön, wenn man sich so einig ist ;-)

    Ventus Problem beseitigt? Alles Klärchen?

    In Ordnung. Das mit dem WWW habe ich verstanden, wieso man auf http://www.path-of-novus.de.path-of-novus.de/ kommt aber nicht auf den normalen WWW Link. Aber wieso komme ich nicht drauf ohne das www davor? Das sollte doch richtig eingetragen sein oder nicht?

    Und nun, selbst wenn ich draufkomme und zB auf unser Wiki gehe, kommt wieder die IP anstelle der Domain. Muss ich da was mit vhost machen oder so?

    In die Spalte Host gehört nur der Subdomainteil und nicht die Domain. Wenn Du dort www.path-of-novus.de einträgst, gilt der Eintrag für www.path-of-novus.de.path-of-novus.de. Also bitte in diesem Fall nur "www" eintragen. Wenn es für die Domain selbst gelten soll, wird ein "@" verwendet.

    Das verstehe ich nicht so ganz,das müsstest du mir nochmal erklären?


    Den Dnschecker habe ich ausprobiert und das klappt alles. Dennoch kommt man mit path-of-novus.de nicht auf die gewünschte Adresse sondern in meinem falle nur auf die Seite "Domain ist geparkt"

    Hire sind einmal die DNS-Einstellung

    Sry das wir so wenig Infos geben können, nur wir haben nicht viel Ahnung davon und versuchen uns darein zu fuchsen.

    Files

    • DNS.jpg

      (199.44 kB, downloaded 35 times, last: )

    Guten Tag,


    Wir haben bei Netcup einen Vserver und eine Domain gebucht. Und wir haben jetzt versucht unsere IP über diese Domain laufen zu lassen und zu erreichen. Das klappte jedoch nicht so ganz. Wir haben jetzt einige Zeit gewartet und auch nochmal alles kontrolliert aber die Seite die wir zum Test erstellt haben ist über die IP erreichbar aber nicht über die Domain. Wir haben dann versucht die Domain anzupingen und haben zu unserer Verwunderung auch eine Response bekommen. Bitte um hilfe.