Beiträge von Dargoth


    Ändere mal bin /bin/sh in


    Bash
    #!/bin/bash
    #
    # Script um IPs ueber OpenVCP zu bannen
    #

    und teste es nochmal, im ein oder anderen Fall kann es sein das /bin/sh woanderst hinzeigt (z.B Debian Squezze zeigt /bin/sh auf /bin/dash) und somit funktioniert das löschen der Regeln nicht.
    Hatte das Problem auch schonmal auf einen Testystem :)

    Kleines schnelles how to:


    1. syscp/lib/userdata.inc.php sichern und Datenbank backup anlegen (mann weis ja nie :rolleyes:)


    2. SysCP Verzeichnis löschen.


    3. Froxlor downloaden und nach /var/www/froxlor kopieren.


    4. userdata.inc.php nach froxlor/lib/userdata.inc.php kopieren.


    5. Froxlor wie voher SysCP im Explorer aufrufen und einlogen (mann sieht eine Meldung das Änderungen vorgenommen werden)


    6. /etc/cron.d/syscp löschen


    7. /etc/cron.d/froxlor anlgen wie unter "Konfiguration >> Distribution: eureDist » Sonstige (System) » Crond (cronscript) beschrieben.


    Das sollte es soweit gewessen sein.
    Wie schon erwähnt war der Cron die einzige Änderungen die mir aufgefallen ist.

    Das Update verläuft Problemlos.


    Das einzige was mann eventuell ändern sollte ist den SysCP Cron löschen (kann sowieso nicht mehr ausgeführt werden nachdem das SysCP verzeichnis gelöscht ist) und den Froxlor Master Cron anlegen, damit Änderungen was domains usw. angeht, auch übernommen werden.


    Ist soweit mir bisher aufgefallen ist aber die einzigste nötige änderung.

    Hast du das packet "php5-cli" installiert (apt-get install php5-cli) ? Ansonten wird es dir nicht möglich sein das script via Cronjob auf der Shell auszuführen, zumindest nicht so wie du es versuchst.

    Zitat

    */1 * * * * /usr/bin/php /var/www/virtual/MYDOMAIN/htdocs/server/update/2/


    Sag dem Cronjob mal was er genau ausführen soll


    */1 * * * * /usr/bin/php -p /var/www/virtual/MYDOMAIN/htdocs/DAS_SCRIPT?func=update&id=2


    oder wie auch immer das in deinem script variabl konfiguriert ist, von deiner Beschreibung her macht es zumindest so den eindruck, (schwer zu sagenohne das script zu sehen.)


    da /var/www/virtual/MYDOMAIN/htdocs/server/update/2/ nur Ordnerangaben sind und keine Script parameter.

    (Notiz and mich >> Ich sollte post vorn dem Posten genauer lesen >> erspart edits)

    Seit sich ja nicht mehr viel bei SysCP tut, hab ich mich etwas im WWW umgeschaut und bin erfreulicher weise auf Froxlor gestossen. Scheint alls die alten Devs von SysCP das Projekt unter neuen Namen nun Weiterverfolgen.


    Was mir bei der ganzen Geschichte sehr zusagt:

    Zitat

    Froxlor-0.9 is fully compatible with SysCP. Upgrading possible with only one click ;)

    Hier mal der Link, denk das ist für den ein oder anderen interresant --> FROXLOR


    Link zum Dev-Log

    Zitat von Matthis;12814

    Also mehr Leistung hätten in dem Fall ja beide ( sowohl der 1000 als auch der 2000 ) - d.h. ich könnte auf den jetzt 7,99€ teuren Server "upgraden"?


    Und dann würde ich (20+19)€ zahlen und hätte nochmal die volle Vertragslaufzeit würde dann aber nur noch ~8€ im Monat zahlen?



    Fraglich ob sich das für die mehr Leistung so wirklich rechnet, eigentlich nur wenn du nicht den WSV Preis hast, oder die Sorgen um die CPU Leistung machst. [7.99 + 3,25 (39/12) = 11.24 €]


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/1775/260110202034vserver.png]