Beiträge von wadriller

    Also.
    Ich hab das glaub ich genauso laufen wie du das willst. Allerdings mit Outlook. Also kann ich es dir auch nur bei Outlook erklären.


    1. 50 Postfächer = 50 Accounts


    2. An meinem Beispiel. Ich hab 4 Domains (A,B,C,D). Jede Domain hat eine "Info@" Adresse.


    3. Im Confixx erstell ich ein POP3 Konto.


    4. Im Confixx unter "EMail Adressen" erstelle ich die 4 Adressen info@a.de, info@b.de, info@c.de und info@d.de.


    5. Beim erstellen gibst du immer an "an Postfach leiten" (oder so ähnlich) und wählst das eben erstellte pop3 Konto aus.


    Jetzt kannst du schonmal mit den 4 Adressen Mails empfangen.


    Im Outlook legst du jetzt für alle 4 Adressen jetzt ein Konto an.
    Jeweils als Benutzer den Benutzer des Postfaches das du angelegt hast.
    Wichtig ist das du unter Mailadresse jeweils die richtige eingibts, also info@a.de, info@b.de, ....


    Jetzt im Outlook (bei mir Outlook 2007) unter "Extras --> Senden und Empfangen --> Übermittlungseinstellungen --> Senden - Empfangen - Gruppen definieren". Dort gibt es eine Gruppe "Alle Konten". Dort dann auf bearbeiten. Jetzt solltest du links alle 4 Konten sehen. Bei einem Konto setzt du die Haken "Nachrichten senden" und "Nachrichten empfangen".
    Bei den anderen 3 setzt du nur den Haken "Nachrichten senden".


    Jetzt kannst du dir mal an alle 4 Adressen eine Mail schicken.
    Diese sollten alle ankommen. Wenn du jetzt eine Mail schreibst sollte unter dem Sendenknopf ein weiterer Knopf "Konto" sein. Wenn du da drauf klickst kannst du das Konto bzw. die Mailadresse auswählen über die gesendet wird.


    Fertig.


    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    Ich gehe mal von aus, das ich den Präfix bei der Installation dann ändern kann, oder ? Da ich zwei Datenbanken hab, würde ich wohl Domain2 auf ner getrennten DB laufen lassen. Ich gehe von aus das dort der meiste Content zusammen kommt.

    So. Nach langer Überlegung hab ich mich entschieden unterschiedliche Systeme zu nutzen. Das hat einfach den Grund, das ich gerne mit unterschiedlichen Systemen arbeite, um diese kennenzulernen und mich weiter zu bilden.
    Sieht jemand darin einen Nachteil (außer das man sich natürlich in jedes System neu einarbeiten muss) ? Von der Performance sollte das ja egal sein ob 3 unterschiedliche Systeme oder dreimal das gleiche System installiert ist.


    Kann ich eigentlich unterschiedliche CMS auf der gleichen Datenbank laufen lassen ?


    Konkret stell ich mir folgendes vor.
    Ich habe drei Domain:


    Domain1 ist meine "persönliche" Seite wo auch einiges an privaten Bildern hinstellen will
    Domain2 soll eine Seite werden wo ich Berichte über meine Urlaubsreisen verfasse mit vielen Bildern
    Domain3 soll eine "Online-Hochzeitszeitung" werden für eine Hochzeit wo ich Trauzeuge bin.


    Die Systeme würde ich gerne wie folgt einsetzen:


    Domain1: Würde ich mit WordPress machen und ein entsprechendes Gallery Add-on verwenden


    Domain2: Würde ich mit TypoLight machen und für die Bilder eine Subdomain auf der Gallery2 o.ä. läuft, da es hier einiges mehr an Bildern geben wird.


    Domain3: Wäre denke ich Wordpress wieder besser da das ja auch mehr eine Art Blog werden wird.



    Was meint ihr dazu ? Würdet ihr andere Systeme für die entsprechenden Domains wählen ? Wenn ja welches und warum ? Funktioniert das alles zusammen auf einer Datenbank ?

    Danke für den Tipp. Werd mir am Wochenende mal beiden anschauen. Es sollen eigentlich 2 Hauptprojekte werden. Wobei bei jedem jeweils mehrere Seiten vorhanden sein sollen, und zu manchen Artikeln soll es dann auch noch eine Gallery geben. Ich glaube fast das da ein CMS mit Gallery Plugin das beste wäre. Werde mir am Wochende mal Typolight, Wordpress und zenphoto anschauen.

    Hallo Juergen. Danke für den Tipp. Kann man in der Gallery auch einstellen das die Bilder ein Watermark bekommen, bzw. kann man damit parallel mehrere Portale betreiben ?

    Auch auf die Gefahr hin das ich nerve ;)


    Ich habe mehrere Domain. Kann ich z.B. mit einer Joomla Installation mehrere Domains "bedienen" ?? Also Domain A zeigt den Inhalt x an, Domain b den Inhalt y ??


    Eine Frage an das NetCup Team.


    Wenn ich jetzt über Confixx mir Joomla installiere, kann ich dann trotzdem noch von Hand andere Sachen (z.B. phpBB) installieren. Das muss ich dann ja halt nur per FTP hochladen und konfigurieren. Weil in der Beschreibung des Pakets steht ja "Gleichzeitig installierbare Anwendungen: 1". Bezieht sich das nur auf die Anwendungen die im Confixx angeboten werden, oder auch auf alle "Fremdanwendungen" ??

    Erstmal Danke für die Tipps.


    Dann werd ich mir ggf. mal Joomla anschauen.


    Bin was CMS angeht relativ unbewandert.
    Aber weiterbilden schadet ja bekanntlich nix ;)

    Hallo zusammen.


    Ich habe meine Seiten bis jetzt immer mit HTML gemacht.


    Würde jetzt gerne ein CMS nutzen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage .... welches ?


    Es soll hauptsächlich eine private Homepage sein wo einiges an Bildern (ein paar Gallerien mit mehrern Bildern) gezeigt wird.


    Wenn möglich soll es relativ simple sein Gallerien anzulegen und ggf. die Bilder automatisch mit einem Wasserzeichen zu versehen.


    Was könnt ihr mir empfehlen ??


    Außerdem hätte ich noch eine allgemeine Frage zu meinem Paket.


    Da steht "Gleichzeitig installierbare Anwendungen: 1". Deute ich es richtig, das ich damit alle verfügbaren CMS mal testen kann, solange immer nur eins installiert ist ? Oder ist es so, das ich wenn ich eins installiert habe, dieses behalten muss ?