Beiträge von cltrmx

    Also wenn das bei Outlook Exchange oder Outlook 365 nicht so wäre, ich denke da würden Mitarbeiter in Firmen durchdrehen, ich würde da jeden Tag mehrere doppelte Mails bekommen und mich gar nicht mehr auskennen.

    Dafür kann man den Mitarbeiter:innen doch einfache Regeln konfigurieren, die mehrfache Emails z. B. automatisch als gelesen markieren oder sogar löschen/verschieben.

    Kann schon mal nicht funktionieren, da das Zertifikat von netcup.net bei mir HTTPzuHTTPS und HSTS hat.
    Da ist dann nichts auf Port 80 erreichbar.

    Wie kann denn ein Zertifikat "HTTPzuHTTPS" haben?

    Bei mir ist ein Webserver unter netcup.net auch unter Port 80 erreichbar.


    Ich fürchte, das hat aber, wie tab schon geschrieben hat, nichts mit den Autoconfig-Adressen zu tun.

    Bitte korrigiert mich, aber soweit ich weiß, ist es bei den Webhosting-Paket einfach nicht vorgesehen, dass die entsprechenden Autoconfig-Adressen über HTTPS (mit korrektem Zertifikat) erreicht werden können.

    und Ios (außer Mail von Apple) ?

    Leider gibt es für iOS meines Wissens nach keine gute Mail-App, bei der nicht entweder eine ordentliche Stange Geld (am besten noch als monatliches Abo) bezahlt werden muss oder aber die Zugangsdaten schön in der "Cloud" des Herstellers gespeichert werden.


    Was spricht gegen die iOS Mail App (außer natürlich den bekannten Macken)?

    Der RS 1000 SE aus dem Gewinnspiel wäre super um den in die Jahre gekommenen VPS 2500 aus dem Adventsangebot 2017 des Vereins "Musikalische Akzente aus Syrien e.V." (MAS) abzulösen. MAS kümmert sich unter anderem um die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund über Musikunterricht und kleine Konzerte.

    Denn was nützen mir die dedizierten Kerne, wenn die Load durch iowait entsprechend hoch schiesst und die Kerne sich langweilen, weil sie auf die Disk warten müssen.

    Das ist so ziemlich genau meine Erfahrung mit praktisch allen (shared) VPS-Anbietern, die ich bisher so getestet habe.

    irgendwie schon; weil dieses Argument höre ich öfters; dass man es aber auch bezahlt will sich dann aber niemand eingestehen;

    soll heißen: während der Lebenszeit eines iPhones hat man vlt. 2-3 AndroidPhones,

    aber in Summe mit den Androiden auch nicht mehr Geld ausgegeben als das eine iPhone gekostet hat;

    Im Sinne der Nachhaltigkeit kann es aber auch nicht sein, dass man alle 1-2 Jahre ein neues Telefon kaufen muss.

    You must enable custom (authoritative) DNS servers in the CCP and add your IPv4 and IPv6 addresses of `ns1.mydomain.com` and `ns2.mydomain.com`.

    In order to do so, the two nameservers must also serve DNS records for `mydomain.com`. Otherwise, netcup's system will refuse to propagate the entries to the authoritative nameservers of the `com` TLD.


    Zitat

    Does it mean that if I enter host ns1.mydomain.com IP address 3.3.3.3 in the control panel, the Netcup panel's software will first query 3.3.3.3 to check if it serves mydomain.com before allowing the entry to succeed?

    Exactly.


    Zitat

    If so how can check that the nameserver IP address I've been assigned by the service provider will reply whether or not it has been configured to serve my domain, eg query 3.3.3.3 to see if it provides name service for mydomain.com.

    For example, run `dig mydomain.com NS @3.3.3.3` or use an online DNS resolver website (if such a thing exists?).

    Google Domains würde ich nicht mehr empfehlen, das wird abgeschaltet und die Domains and Squarespace verkauft.


    https://support.google.com/domains/answer/13689670?hl=en

    Apropos: Weißt du (oder natürlich auch gerne sonst irgendwer) was mit der Laufzeit der Domains nach einem Umzug passiert? Ich habe dort eine Domain mit einigen Monaten restlaufzeit und würde diese gerne umziehen - kommt die "neue" Laufzeit von z. B. einem Jahr dann oben drauf oder "verfällt" die beim alten Registrar schon bezahlte Laufzeit?

    Nein den Firezone Container habe ich noch gar nicht auf dem Server. Ich möchte erstmal den Wireguard Container ans laufen bekommen..

    Aber du weißt, dass du für Firezone nicht schon bereits einen laufenden WireGuard-Container brauchst/haben darfst ja?
    Will hier nur doppelte Arbeit verhindern :)

    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Oben in deinem ersten Post steht, dass du WireGuard/Firezone aufbauen möchtest, aber hier ist gar kein Firezone-Container dabei. Kann es sein, dass Firezone noch auf dem selben Host läuft?


    Was gibt denn `docker ps` aus?

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass UCEPROTECT etc. einfach ein großer Scam ist, keine Ahnung.

    Das ist die Sache mit dem Laden - kein seriöser Mailing-Anbieter wird UCEPROTECT verwenden. Such mal hier im Forum danach. Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon ganz viele Diskussionen. Die Quintessenz: Netcup kann/wird da nichts unternehmen, zumindest nicht spezifisch für UCEPROTECT.


    Einfach ignorieren den Laden!