Beiträge von k_wave

    Hallo,


    bei meinem Webspace + Mail Paket habe ich ein IMAP Postfach angelegt. Da die Konfiguration über Confixx das leider nicht her gibt, habe ich mir ein PHP Script gebastelt welches jede Minute ausgeführt wird. Das Script verbindet sich zum dazugehörigen Mailserver und sortiert dort Mails die von Spamasassin kategorisiert wurden, in einen Ordner ein.
    Das Script läuft (unverändert!) seit mehreren Jahren. In letzter Zeit gibt es allerdings öfters Probleme:


    Code
    [CLOSED] IMAP connection broken (server response)Notice: Unknown: [CLOSED] IMAP connection broken (server response) (errflg=2) in Unknown on line 0



    Diese Meldung bekomme ich mittlerweile mehrmals am Tag über Stunden hinweg.
    Hat sich an den Einstellungen der Mailserver etwas geändert? Blocken diese nun vielleicht den Verbindungsaufbau?

    Ich versuche auf ein netcup IMAP Postfach (Webhosting Paket) per PHP Script zuzugreifen. Leider erhalte ich stets die gleiche Meldung:

    PHP
    Array ( [0] => TLS/SSL failure for <host>.w5196.netcup.net: SSL negotiation failed ) []


    Die Verbindung baue ich mit folgendem Befehl auf:


    PHP
    imap_open("<host>.w5196.netcup.net:993/imap/ssl/novalidate-cert}INBOX",$username,$password,OP_DEBUG);


    Der Verbindungsaufbau funktioniert mit diesem Befehl zu beliebigen Servern. Allerdings beim Netcup Postfach nicht.


    Was muss für ein Netcup Postfach eingestellt werden so dass eine Verbindung aufgebaut werden kann?

    Nun bisher ging ich davon aus dass mit Flexi-RAM auch wirklich physikalischer (d.h. im Wirtsystem vorhandener) gemeint sei. Eben die evtl. momentan ungenutzten Ressourcen anderer Nodes auf dem Wirtsystem. Laut Ihrer Aussage beziehen sich die von mir zitierten Texte aber allesamt auf das Wirtsystem.


    Habe ich Sie nun richtig verstanden, dass auf dem Wirtsystem ein Pool aus RAM+SSD gebildet wird. Aus diesem Pool wird dann (garantiert) der (virtuelle)RAM für den vServer bereitgestellt. Sollten dann noch Ressourcen zur Verfügung stehen so wird dem Gast flexibel weiterer (virtueller) RAM aus dem Pool zugeordnet?
    Bedeutet dies dass wenn der RAM (garantiert + flexi) auf dem Gast voll belegt ist, keine weiteren Programme gestartet werden können? Genau dies wird ja normalerweise durch das Swappen verhindert.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Besteht die Möglichkeit dass ein vServer, trotz freien Festplatten-Platzes (=potentieller Swapspace), keine weiteren Programme mehr ausführen kann?

    Hallo,
    in den Produktbeschreibungen zu den vServern ist nicht wirklich klar was unter Flexi RAM zu verstehen ist. Genauer gesagt widersprechen sich die Aussagen dort sogar:

    Zitat

    Der Flexible RAM steht im physikalischen RAM zur Verfügung, wenn andere vServer freien RAM haben.

    Zitat

    Sollte der Flexi-RAM nicht im physikalischen RAM liegen, wird er auf schnellen SSD-Festplatten bereitgestellt.

    Wenn der Flexible RAM im physikalischen RAM zur Verfügung gestellt wird, wie kann dieser dann jemals auf einer Festplatte liegen?
    Was genau ist der Flexi-RAM? Erhöht sich der für die Node sichtbare physikalische RAM, so bald andere Noldes ihren Speicher nicht vollständig auslasten, oder wird ein Swapfile bereitgestellt welches sich dynamisch vergrößert bzw. verkleinert?
    Besitzen die vServer überhaupt "normalen" Swapspace, d.h. Swap welcher von mir als Nutzer (im Rahmen meiner Festplatte) erweitert werden kann?

    Hallo zusammen,


    seit meinem damaligen Beitrag hier hat sich anscheinend etwas bei den Webhosting Paketen getan. IMAP kann nun endlich per SSL abgefragt werden.


    Allerdings habe ich SMTP über SSL noch nicht konfiguriert bekommen. Der SMTP Server mail.meinedomain.tld akzeptiert auf Port 25 keine SSL Verbindung. Liegt es an meinen Einstellungen oder ist dies bei SMTP immer noch nicht möglich?

    Bleibt die Frage ob die von dir genannten Verfahren überhaupt unterstützt werden.
    Trotz der "sicheren" Authentifizierung kann hier jeder den eigentlichen Datenstrom im Klartext mitlesen.


    Man braucht hier garnicht so weit zu gehen:
    -Einmal im offenen WLAN am Flughafen Emails gechecked... :rolleyes:
    -Im vermeintlich sicheren LAN jemand mit Sniffer sitzen (ob nun über ARP-Spoofing oder nen Monitor Port am Switch sei mal dahingestellt)
    etc...


    Mir ist es einfach nicht verständlich warum die SSL Option nicht angeboten wird. Das ganze sollte doch in einer einmaligen Aktion von ner halben Stunde eingerichtet sein. Kosten = 0 + Arbeitszeit (wenn eine CA von Netcup selbst zum Signieren verwendet wird)

    Hallo zusammen,


    ich war heute kurz davor zwei Business Hostingpakete zu buchen um zwei Projekte zu realisieren.
    Eine kurze Anfrage beim, wie immer äußerst freundlichen (Großes Lob!), Support brachte allerdings eine kleine Überraschung zu Tage:


    Die POP / IMAP und SMTP Server können nicht per SSL angesprochen werden :eek:
    Dies sei bei allen Hostingpaketen so.


    Ich hatte die Frage eigentlich nur proforma gestellt, da SSL sonst (selbst bei jedem Free-Mail Anbieter) verfügbar ist. Für mich ist das ein echtes No-Go da das sonst bedeuten würde dass alle Passwörter unsicher über die Leitung gehen.


    Warum wird nicht generell SSL für E-Mails angeboten? Es müsste ja nicht einmal ein extra Zertifikat genutzt werden... Eines für einen Zentralen Netcup Mailserver auf dem alle Hostingpakete ihre Emails checken würde ja schon reichen.


    An alle Webhosting Kunden: Wie verfahrt Ihr mit diesem Problem?

    Seit wann muss ich mich für den Versand einer E-Mail Authentifizieren? :eek:


    Meines Wissens ist eine Authentifizierung nur am SMTP Server notwendig welcher die Mail vom MUA in Empfang nimmt...
    Mit welchen Daten sollte sich denn der MTA gegenüber einem "fremden" (empfangenden) Server Authentifizieren?! :confused:

    Hallo zusammen,
    ich versuche von der Shell aus eine mail an meinen E-Mail account bei einem anderen Anbieter zu senden. Exim meldet mit beim ausliefern folgenden Fehler (Adressen geändert):
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<user@host.tld>: host mail.host.tld [xxx.xxx.xxx.xxx]: 450 This mail is temporarily denied


    Was mache ich Falsch?


    Das senden an meinen GMX Account funktioniert ohne Probleme.