Beiträge von amirus

    Wenn du einen FTP-Server benötigst musst du diesen eigenständig auf deinen vServer installieren (z.B. proftpd).


    Btw: Welche Vorteile bietet dir der vServer im Gegensatz zu einem normalen Webhosting Account?

    Weiß ich nicht, ich mach sowas zum ersten mal und habe nicht über Webhosting nachgedacht. Habe aber nun gewechselt und blicke da einigermaßen gut durch


    Wenn du SSH nutzt, ist da SFTP automatisch mit dabei. Du kannst also die SSH-Zugangsdaten nutzen.

    Vielen Dank!


    Thread kann dann nun geschlossen werden. Ich bedanke mich noch einmal für eure Zeit. :)

    Erstmal Danke für alle Antworten! Ich habe einige Sachen vergessen zu erwähnen bzw. falsch ausgedrückt.


    Ansonsten gibt es dazu haufenweise Anleitungen im Netz: https://www.startpage.com/do/d…=deutsch&extVersion=1.3.0 (Server absichern nicht vergessen)

    Ist alles bereits getan worden



    Daher wundere ich mich, dass du wirklich MySQL benutzt und nicht einen der Forks wie MariaDB.

    Ich habe tatsächlich MariaDB installiert aber dachte ich kann dazu auch einfach MySQL sagen, mein Fehler.


    Da bist du versehentlich auf dem ftp-Server für die images gelandet, statt auf deinem eigenen.

    Und rein interessenhalber: Wie kann ich auf meinen ftp-Server zugreifen? Sollte ich die FTP Zugangsdaten per Mail erhalten haben? Wenn dem so ist, dann habe ich ganz sicher keine bekommen.

    Gib den vServer zurück und nimm das kleinste Webhosting.

    Dann nehme ich mir diese Ratschläge zu Herzen und tu das einfach mal. ^^

    Das ist ein ftp-Server bei Netcup, nicht dein Server. Du bist dir sicher, dass du auch wirklich MySQL installiert hast? Das ist in der Praxis nicht mehr gebräuchlich und eigentlich auch nicht mehr direkt verfügbar.

    Hey, danke für die Antwort! Ja ich bin mir eigentlich sicher dass ich MySQL installiert habe

    Guten Abend Leute,


    Ich muss demnächst mein Projekt in Medientechnik abgeben und habe mir vorgenommen auch PHP und MySQL mit einzubringen. Ich habe mir einen vServer gemietet und auch schon PHP/MySQL installiert. Ich weiß jetzt aber nicht wie ich meine Index auf die Webseite hochladen kann. Ich hab mich mit FileZilla verbunden und sehe die Ordner /cdrom und /image. Soll die die index.html einfach da reinziehen? Ich finde dazu leider nichts im Netz, weshalb ich mich jetzt an euch wende. Falls das der falsche subthread tut's mir Leid.