Beiträge von m_ueberall

    Wenn ich meine Seele an den Teufel verkauft habe, aber bereits einen ähnlichen Vertrag mit meiner Frau habe (zumindest interpretiert sie ihren Ehering, "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden", so)

    Was hat dann Vorrang?

    Genau das wurde doch bei "The Simpsons" genau erklärt für den Fall, in dem die Frau (angeblich) nicht identisch mit dem Teufel ist. Im anderen Fall (die Ehefrau ist der Teufel) spielt es natürlich keine Rolle. Ergo stellt sich für Andi22 dementsprechend eine dringendere Frage…


    (Gedankenanstoß: Warum gelang es ihm bislang wohl nicht, den/die gewünschte(n) VPS 200-Instanzen zu ergattern? Na???)

    Anders sieht die andre Seite aus der Leute die sich so nem Thema neu Annehmen oder sich einfach darüber freuen würden, und dann gefrustet dastehen nur weil irgendwelche pseudo Bastler meinen alles Leer kaufen zu müssen und dann von nem "Hobby" reden.

    Fürs Protokoll: Es gibt ungenannte Mitbewerber, bei welchen man einen Kleinst-VPS erstmalig entweder für bis zu ein Jahr umsonst oder regulär beliebig viele für einen Euro pro Monat buchen kann (bei entspr. Mindestvertragslaufzeit). Wer sich "einem Thema neu annehmen" möchte, wird auch bei (temporär?) sehr kleinem Budget fündig, insbesondere dann, wenn der Standort des Servers egal ist. Auch stundengenaue Abrechnung ist inzwischen sehr weit verbreitet, wodurch sich mit entsprechendem Aufwand (Neuvertrag/Abkündigung) ebenfalls Kosten sparen lassen.

    Vielleicht mag es dem Einen oder Anderen helfen, das Nicht-zum-Zug-gekommen-sein bei der Osterlotterie nicht als Frustquelle anzusehen, sondern als Chance zu begreifen, um nach alternativen Lösungen zu suchen.

    Erreichbar ist der Server zwar, ich habe aber heute den Support angeschrieben, weil der Unterordner /cdrom bei mir nicht existiert. So bekomme ich das ISO-Image nicht hochgeladen.

    Bei mir funktioniert es auch mit ncftp – liegt es ggf. an der verwendeten Version?

    Die Frage ist, wie gesagt, was der Vorteil gegenüber z.B. ZT ist, das nichts kostet und flexibler wäre. Bis natürlich auf die offensichtliche Tatsache, dass man keine weitere Software auf beiden Rechnern braucht.

    Soweit mir bekannt ist, ist ein VLAN unverschlüsselt, bietet aber unbegrenzten Traffic und unterliegt keiner temporären Drosselung wie bei länger andauernder, durchgehender Nutzung der öffentlichen Netzwerkschnittstelle.


    Da ich persönlich Wert auf verschlüsselte Übertragungen lege, meine Anwendungsfälle normalerweise keine Drosselung auslösen und ich die "Trafficgrenze" sowieso nicht ausnutze, sehe ich derzeit allerdings keinerlei Nachteile bei Verwendung eines eigenen VPN über die Standardnetzwerkschnittstelle (und bin mir relativ sicher, dass die Datenpakete bei Kommunikation von RS untereinander das Netcup-Netz nicht zwischenzeitlich verlassen und die Anzahl der Hops also so oder so sehr überschaubar bleibt).

    Vor allem wenn man aktuell nicht kontrollieren kann ob seine Texte ankommen, das letzte mal mit Logs welche "<" enthielten wurde alles danach abgeschnitten. Habe es schon im längsten Thread und in einem anderen Thread angemerkt, ob es geändert wurde weiß nur Netcup.

    Gab es denn bislang keine Rückmeldung zu dem Ticket (im Beitrag klang es so, als wäre eines offen)? Dann würde ich einmal nachhaken.

    Für die entsprechende Ticketnummer (für eventuelle zukünftige eigene Bezüge darauf) wäre ich dankbar!

    After reboot it seems to reset the iptables settings and again cannot receive connections on 8001. So if anyone can offer advice on this it would be greatly appreciated. Using Ubuntu 18.

    Try to save your tables after you flushed everything and/or applied additional rules (afterwards) to make it work: How to save iptables firewall rules permanently.

    (However, you might also want to test for side effects first w.r.t. other services if you flush iptables rules.)

    Are you sure the service itself is up and running (that is, netstat -tulpen|grep :8001 lists an open port)?

    If it is, it may be related to service-specific access rules. In that case, I'd suggest stopping your service and try to use netcat/nc in order to ensure that port 8001 can be contacted remotely (see Netcat/nc command with examples). This should allow you to rule out any non-service-related problems first.

    meinte ja ob bzw. wie bei meiner netcup Domain den rdns setzten kann?

    Möchte einen Mailserver (mailcow) zu Hause betreiben. Da habe aber leider keine feste ip

    Ah. Nein, diese Einstellungen sind an die gemieteten IP-Adressen gebunden, die Netcup-Servern zugeordnet sind (siehe Wiki-Eintrag).

    Eigentümer der dynamischen IP-Adresse, über welche die heimischen Geräte erreichbar sind, ist und bleibt ja der jeweilige Internet-Provider. Bei einer festen IP-Adresse mag das ggf. vertraglich regelbar sein, aber wie sollte das mit einer dynamischen IP-Adresse sinnvoll funktionieren? Jedes Mal, wenn die IP-Adresse einem anderen Kunden zugeordnet wird, müsste ja eine Umbenennung erfolgen. Das wird nicht praktiziert.

    Sind wir auch so? =O

    Mit den gezeigten Reaktionen könnte man die Anzahl der eigenen Beiträge allerdings schnell, bequem und gutgelaunt steigern… :/

    Werde mir in Zukunft ggf. eine Scheibe davon abschneiden, um im Laufe des Jahres "erleuchtet" dazustehen! 8o

    "Interessante" Bepreisung:

    Code
    '20210404 - www_netcup_de - Aktionsangebot_ VPS Ostern L OST21 - 2 vCores, 8GB RAM, 160GB SSD, 4,56EUR pro Monat.pdf'
    '20210404 - www_netcup_de - Aktionsangebot_ VPS Ostern M OST21 - 2 vCores, 4GB RAM, 40GB SSD, 4,32EUR pro Monat.pdf'
    '20210404 - www_netcup_de - Aktionsangebot_ VPS Ostern S OST21 - 1 vCore, 2GB RAM, 20GB SSD, 1,84EUR pro Monat.pdf'

    Der VPS Ostern M hat eine stündliche Abrechnung, muss aber 12 Monate im Voraus bezahlt werden.

    Danke für die Korrektur (das Obige gilt auch für den "VPS Ostern S")… Nachdem ich nun zum wiederholten Male beim Ablesen in der Zeile verrutscht bin, ist es Zeit, ins Bett zu gehen, glaube ich. :P

    Fürs Protokoll: Es gibt derzeit wohl 20 verschiedene Ostereier-Fundstellen, von welchen fünf auf eine "Zusätzliche IPv4 OST21" verweisen. Außer beim "Funny Bunny" (sechs Monate) betragen die VPS-/RS-Mindestvertragslaufzeiten leider wieder durchweg 12 Monate. Da ich den Suchspaß nicht verderben will, nenne ich an dieser Stelle keine weiteren Details. ;)