Beiträge von Valkyrie

    also, ich muss gestehen, dass ich alles andere als ein Profi bin.

    Solange ein paar Grundlagen existieren und der Server halbwegs abgesichert ist, ist das auch erstmal nicht schlimm. Jeder hat mal klein angefangen :)


    Den Jitsi wollte ich auf Proxmox installieren

    Port 80/443 wird von Nextcloud genutzt - is das evtl das Problem?

    Ich schätze mal dort liegt dein Problem. Ich kann dir leider nicht mit Proxmox Containern und deren Anbindung an das Internet helfen, aber du bräuchtest einen Reverse Proxy, um mehrere Services mit 80/443 zu betreiben. Lets Encrypt wird sich versehentlich mit deinem Nextcloud Container verbinden und dort dann natürlich nicht die Datei finden.


    "Über die Subdomain kommst du aber schon zu deinem Server, ja?" - also ich hab den Eintrag im controlpanel (siehe oben) gemacht.

    Damit meinte ich nur, dass du über die erwähnte Subdomain z.B. per Ping oder SSH deinen Server erreichst.

    Moderatoren


    Auf der deutschen PR Seite gibt es eine Dopplung

    netcup.de - Public Relations - unser Umfeld und unsere soziale Verantwortung
    Webhosting, Server, Domains, Managementdienste, einfach alles fuer einen erfolgreichen Internetauftritt
    www.netcup.de

    Zitat

    Sie arbeiten für ein gemeinnütziges Unternehmen/Verein und suchen einen Hostingsponsor?

    Sie suchen für Ihren gemeinnütziges Unternehmen/Verein einen Hostingsponsor?



    Die englische PR Seite müsste glaube generell mal erneuert werden. Die Sätze lesen sich schon sehr deutsch ^^

    netcup.eu - Public Relations - Our environment and social responsibility
    Your partner for web hosting, root server, managed server, domains, SSL certificates and more.
    www.netcup.eu

    Hier aber paar kleine Fehler zum fixen:

    Zitat

    [...] welfare state and therefor want to [...]

    therefor -> therefore

    Zitat

    [...] with a common pubic interest with our services [...]

    pubic -> public

    Zitat

    only such organizations can be supported, that can proof their common public interest

    Komma weg, proof -> prove


    Gegebenenfalls auch auf amerikanisches oder britisches Englisch einigen. Einmal wird "organization" genutzt und kurz darauf "organisation".


    Ich habe das Gefühl die restlichen englischen Seiten könnten ähnlich sein... tut mir leid für das Gemecker =O^^

    Über die Subdomain kommst du aber schon zu deinem Server, ja?

    Sind Port 80/443 denn frei, falls du eine Firewall verwendest?

    Außer dem Jitsi Installer ist sonst nichts installiert, was dir mit Webserver dazwischen funken könne? Jitsi ohne LE Zertifikat ist erreichbar?

    Die IPv6 Adresse dort im Post kann ich zumindest anpingen. Laut ipinfo.io liegen dort auch 5 Domains drauf, die alle noch den Netcup Domain Platzhalter anzeigen. Das würde die These unterstützen, dass das DNS noch träge ist.

    Wann hast du denn den DNS Eintrag angelegt bzw. wann wurde der Server bereitgestellt? Möglicherweise brauch das DNS einfach noch etwas.

    Ein * A Record bedeutet bei Netcup, dass jede beliebige Subdomain abgedeckt ist, die nicht nochmal extra in einem anderen Eintrag erwähnt wird. Deine Hauptdomain wird mit einem @ angegeben. Wenn der Server neu ist, könnte es schon daran liegen.


    Erreichst du von deinem Browser aus denn schon etwas unter der Subdomain? Bei Nutzung einer Firewall vielleicht noch keine Regel erstellt?

    Wieso und bei welchem Provider würde man mehrere PPPoE Verbindungen benötigen? Eine reicht doch? Und die Verbindungsaufnahme macht dann der Router hinter der Fritzbox: bei DSL (und wohl auch Glasfaser) mit PPPoE, bei Kabel einfach mit DHCP.

    Ich hatte mich auf das dritte Bild bezogen. Dort ist auf Port 1 noch das klassische interne Fritzbox Netz drauf, aber mir ist gerade erst in den Sinn gekommen, dass das wahrscheinlich nur für Management ist und nicht nochmal eine eigene Verbindung zum Provider ^^

    Sorry für den Dreifachpost, aber falls es noch jemanden interessiert wie heutzutage die Registrierung bei Netcup aussehen kann:


    netcup_registrierung.png


    Die Email kam 5 Minuten nach der Bestellung und angeblich (laut meinem Kumpel) gab es diesen Anruf nie. Finde das schon krass mit dem ganzen Nachweis Gedöns.

    Also jetzt ist der bei mir auch weg, aber der VPS Lebkuchenherzl ist wieder da ^^

    Ich finde das "Verpasst" etwas irreführend, weil es für mich nicht so klingt als würde es wieder aufgefüllt werden. Man hat halt die Aktion... verpasst.

    Bis ein Mailaccount auf meinem Webserver mit einem schwachen Passwort von den falschen gefunden wurde und es geschafft haben, innerhalb weniger Stunden über 300.000 Mails zu verschicken.

    Das erinnert mich daran wie in einer damaligen Firma ein Kollege bei einer neuen Nummer einer VOIP Anlage als Passwort "temporär" 1234 oder sowas gesetzt hatte. Das waren über Nacht geschmeidige 1700€ ^^

    Als ob die soo teuer sind?!

    Hol dir lieber schon mal einen Stuhl bevor du dir die Intel Xeon Platinum Preise anschaust :)

    Ich glaube es war der Xeon 8280, der damals mit "nur" 28 Kernen schon etwa 10.000€ gekostet hat, weil AMD leider noch nicht konkurrenzfähig war.

    Nun sind es schon mehr als 30 Stunden nach dem Ticket Eingang.

    Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber kommen jetzt tatsächlich Bestätigungs Emails, wenn man ein Ticket aufgibt? Das sollte ja mit dem neuen Ticketsystem kommen :/