Beiträge von cw_pn

    Ok, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. Da sich bei uns die Anzahl der Web-Projekte stetig erhöht, ist eine flexible Lösung wahrscheinlich das Beste.

    Ok, vielen Dank für die Information! Bei Netcup gibt es ja wirklich viele verschiedene Servertypen, gibt es da eine Empfehlung?

    Zur Erklärung wir sind eine Agentur und werden auf dem Server tendenziell mehrere Websites und evtl. auch Shops laufen haben.

    Hallo,


    wir haben ein Webhosting 8000 Paket auf dem einige Webseiten laufen. Nun habe ich dort einen Shopware 6 Shop installiert, welcher anfänglich auch recht flüssig lief.

    So Nach und nach ziehen mehr Produkte in den Shop ein und auch das Template habe ich geändert.


    Es gibt Zeiten, da läuft der Shop halbwegs passabel aber beispielsweise Nachmittags läuft er teilweise unterirdisch schlecht. Liegt das am Traffic auf unserem Hosting und daran, dass der Shop immer größer wird, gibt es Erfahrungen? Sollten wir mit dem Shop auf ein eigenes Webhosting umziehen (z.B. 2000er Paket) oder wäre in diesem Fall in eigener Server besser?


    Danke für die Hilfe!

    Shopware6 läuft!!!!


    Der Support hat sich wirklich schnell gekümmert und auch die Lösung gefunden. Es lag wohl an einem Notice, der als Fehler ausgelesen wurde und somit die Installation verhindert hat. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen...

    An unserem Hosting wurde etwas verändert, um zu testen ob es läuft. Scheinbar tut es das und nun wird dieser Fehler in Kürze auf allen Webhosting Paketen behoben. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!!!!

    Vielen Dank für alle Antworten und natürlich auch dem Support für die erneute Aufnahme des Tickets!


    Sobald eine Lösung gefunden wurde, werden wir diese natürlich hier veröffentlichen um anderen Usern einen Lösungsansatz für eventuelle Propbleme zu geben. Aber vielleicht gibt es ja aber auch andere Shopware-User, die das gleiche Problem hatten und es lösen konnten?


    Nur so viel, ich habe es gestern mit älteren Showware-Versionen probiert, die 5.5.10 und 5.5.9 gingen auch nicht zu installieren, die 5.4.6 hat die Installation geklappt.

    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich die Installation mit Shopware 5.5.10 probiere, bekomme ich leider auch eine Fehlermeldung:


    Error

    Please try to fix this error and restart the update.

    Response

    Code
    "
    \nNotice:  session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/var/lib/php5/sessions) failed: Permission denied (13) in /var/www/vhosts/hosting108787.a2f33.netcup.net/httpdocs/shop-test5.de/recovery/install/src/app.php on line 59
    \n{\"valid\":true,\"offset\":850,\"totalCount\":1551,\"success\":true}"


    Ich finde es kann doch eigentlich nicht sein, dass entweder Shopware eine Software rausbringt, die viele nicht installieren können, oder netcup keine Lösung zu einer so weit verbreiteten Software anbieten kann.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Hallo,

    ich wollte gerade Shopware 6 auf unserem Webhosting 8000 installieren.

    Jedes Mal bei der Datenbank-Installation gibt es einen Error mit folgender Meldung:

    Ich habe den Support bereits kontaktiert, leider ohne Hilfe, da es sich um ein externes Skript handelt...


    Ich hoffe es findet sich jemand, der eine Lösung hat.

    Danke!

    Hallo!


    Wir möchten gern für unseren Kunden, dessen Joomla-Website momentan auf unserem Webhosting 8000 Paket liegt, einen Account auf unserem neuen Reseller Webhosting 4000 (Plesk) anlegen und die Joomla-Website vom Webhosting zum Plesk umziehen.

    Dabei möchten wir auf dem neuen Plesk die Seite erstmal unter dem Link zum Pleskserver (http://XXX.XXX.XX.XX/plesk-site-preview/www.meineseite.de/ XXX.XXX.XX.XX /) zum laufen bringen, um die Domain erst dann dahin umzustellen.


    Das Anlegen des Kundenaccounts und des dazugehörigen Abonnements verlief ohne Probleme. Auch konnten wir die gesicherten Daten der Website sowie der Datenbank auf dem neuen Kunden-Abonnement installieren, sodass die Website augenscheinlich bis auf ein paar Kleinigkeiten unter dem o.g. Link zum Server läuft.


    Bei näherer Betrachtung des Administrationsbereiches ist uns dann aufgefallen, dass dieser zwar auf den ersten Blick funktioniert, jedoch wenn man zum Beispiel einen Menüpunkt bearbeiten möchte, verändert sich der Link beim Klick auf den Menüpunkt, sodass dann statt http://XXX.XXX.XX.XX/plesk-site-preview/www.meineseite.de/ XXX.XXX.XX.XX /administrator/...

    plötzlich die URL zum Verwaltungspanel (https://XXX.webhosting.systems/administrator/index.php?option=com_menus&view=item&client_id=0&layout=edit&id=101) eingesetzt wird.


    Wir haben dann testweise direkt im Kundenpanel eine Joomla-Installation aufgesetzt um zu prüfen, ob es an den kopierten Daten liegt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.


    Dann haben wir einen neuen Kunden mit Abonnement angelegt, eine neue Domain zugewiesen, und unter dieser Domain eine Joomla-Seite aufgesetzt, welche bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Der Unterschied zum o.g. Problem ist, dass die Seite direkt unter der neuen Domain installiert wurde.


    Leider ist das aber nur möglich, wenn unser Kunde noch keine Website hat., denn da können wir die Domain direkt auf den Kundenaccount einstellen und die Joomla-Wartungsseite vorschalten.

    Wenn aber bereits eine Website besteht, können wir ihm nicht zumuten, dass er für die Entwicklungszeit keine Website hat bzw. eine Website im Wartungsmodus.


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :)

    Gibt es vielleicht Jemanden mit dem gleichen Problem oder hat vielleicht jemand eine Lösung dazu?

    Danke für eure Antworten!


    Admibereich-1.jpg


    Admibereich-2.jpeg