Posts by schimmelmann

    Ich mache mich nachher mal dran :)

    Ich habe gestern noch an einer anderen Baustelle gearbeitet (Dreamfactory Installation und Konfiguration auf meinem Server), deshalb würde ich das Angebot gerne annehmen. Das wäre dann auch etwas, was Knetcup ins Wiki aufnehmen könnte. Denn da gehört es m.E. nach hin. Einen https Zugang zur eigenen Domain braucht doch eigentlich jeder.

    Ich arbeite jetzt schon einige Zeit hauptsächlich mit dem neuen CCP.
    Es läuft größtenteils zu meiner Zufriedenheit.


    Es gibt zwei Punkte die mir immer noch auffallen:


    1. Beim Verschieben von Domain auf einen anderen Account steht erst nach einer Fehlermeldung zu lesen, dass nun nicht mehr "OK" in das Überprüfungsfeld einzugeben ist, sondern die Domain selbst. Da wäre in jedem Fall eine Änderung erforderlich.

    2. Die Warteanzeige beim Umschalten der verschiedenen Produkte wird nicht mehr angezeigt, wie es weiter oben schon erwähnt wurde. Das ist sehr unangenehm, weil ich teilweise doppelt klicke (weil ich denke, der Klick hat nichts bewirkt) dann geht natürlich der gewünschte Account nicht auf.
    Es wäre hilfreich, wenn die Warteanzeige wieder funktionieren würde.


    Liebe Grüße an das Team. Es ist schön zu erleben, dass ihr die Beiträge nicht nur lest, sondern vieles auch umsetzt. Am Ende haben wir alle etwas davon. :)

    Ich habe mal eine Frage zu den Domainangeboten: Kann man da, wie bei den Inklusivdomains die Domain später definieren oder muss man bei der Bestellung den Domainnamen schon angeben?

    Also es gäbe auch die Möglichkeit sich automatisiert via RSS über Angebote informieren zu lassen:


    https://www.netcup-sonderangebote.de/feed/


    :-)

    Lieber Felix!
    Ich weiß :)
    Es ist aber in letzter Zeit bei mir ein schöne Ritual geworden direkt zu eurer Seite zu gehen. ;)

    Aber ich finde es wirklich super, dass ihr diesen Service anbietet.
    Die Weihnachts und Sylvester Kracher waren klasse und ich habe auch einiges erworben :)
    Lg und bleibt wie ihr seid. Ihr seid einfach Spitze :)

    Ich habe das Produkt zwar nicht geöffnet, dadurch auch keine ID für Euch, aber ich kann Euch sagen was es ist: WH 1000 SE (?) für 12 Monate kostenlos, wenn man den Betrag spendet. Wurde zu mindestens kurz nach Mitternacht angezeigt.


    Frohe Weihnachten an alle User! :-)

    Ja grad habe ich es auch gesehen. Dir auch frohe Weihnachten :)

    Ein freundlicher Anruf beim Support hat mir schon oft sehr geholfen. Wenn es um ein Upgrade geht, werden die dir sicher gut weiterhelfen. Zumindest erlebe ich es so. Ansonsten habe ich damals, als ich noch Server nutzte es auch so gemacht. Lg

    Komisch, den hatte ich dafür nicht.

    Vielleicht würfelt NC die Fehler auch pro Anwender neu aus :)

    Meine Wollmilchsau ist aus dem letzten Jahr, ich vermute, das ist einiges anders als bei der diesjährigen. Für meine Kollegin hatte ich hier das kleine Paket bestellt und da war der Fehler auch nicht. Deren Account wurde aber auch erst in diesem Jahr erstellt.
    Wie dem auch sei, es funktioniert :)
    Ich werde jetzt die Wollmilchsau weiterhin für meine Webseiten nutzen und die Cloud auf dem 8000er.
    Platz ist ja auf beiden Systemen genug :)

    Ich überlege auch, ob ich Nextcloud auf meinem VPS 1000 Plus installieren soll oder lieber doch im Webhosting 8000. Speicherplatz wäre auf beiden reichlich. Mehr als 10 User wird es da wohl nie geben, eher weniger. Und die würden auch nicht pausenlos zugreifen sondern eher gelegentlich. Von daher gehe ich mal davon aus, dass beide Varianten funktionieren sollten.


    Wie schätzt ihr das im Vergleich ein? Vom RAM her haben beide 8GB, max_execution_time könnte ich natürlich auf dem vServer höher setzen als im Webhosting. Der VPS hat vier vCores. Beim Webhosting 8000 kann ich das nicht einschätzen. Ist das überhaupt irgendwie vergleichbar?

    Das entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich habe meinen eigenen Server aufgegeben, da er mir zu viel Zeit raubte. Die Cloud funktioniert für mich zufriedenstellend. Und User werden es max 4 werden. Das sollte also funktionieren.