Beiträge von schimmelmann

    Ich möchte anregen, dass man bei der Anleitung zu Anfang dieses Themas noch zwei Dinge nachträgt. Das würde Anfängerfragen reduzieren:


    • Nach dem Ändern der sourceslist muß nochmals ein apt-get update gemacht werden, damit froxlor auch installiert werden kann.
    • Man sollte darauf hinweisen, dass nach Beendigung der Installation der Browsercash geleert werden sollte.


    Ansonsten funktioniert die Anleitung einwandfrei, vielen Dank!
    Gruß Jörn

    Bei manchen Programmen wird auch direkt in den configs eine Zeitzone angegeben. Ich kenne Deine Anwendungen nicht, aber da könnte durchaus das Problem liegen.
    Gruß Jörn

    Zitat von whoozy;18823

    Hallo,


    ich habe das Problem mit der Uhrzeit auch. Habe die Zeitzone bereits umgestellt. Wenn ich nun mittels "date" die Uhrzeit ausgeben lasse, so zeigt es mir die richtige Uhrzeit an. Dennoch scheinen meine PHP-Anwendungen (BBclone und eine Chat SW) die UTC zu benutzen. Das macht also nun während der Sommerzeit 2 Stunden Unterschied aus. PHP ermittelt mit der Funktion time() den aktuellen Unix timestamp. Gibt der Server hier ev. trotzdem die UTC aus? Muss ich PHP auf die CET umstellen?


    Gruß
    Kay


    Ich habe letztens in einem Beitrag etwas über Zeitzohnen gelesen. Da wurde auch unter mysql die Zeitzohne gewechselt. Habe leider die Details vergessen.
    Schau mal hier:http://dev.mysql.com/doc/refma…de/time-zone-support.html vielleicht hilft dir dass.

    Auch ich möchte mich mit meinem Dank anschließen. In den letzten Tagen habe ich alte Ausführungen meiner Homepage im Netz gefunden. Dort konnte man lesen, dass ich damals ziemlich Schwierigkeiten mit einem Provider hatte. Das war aber nicht der einzige Reinfall. Bei Netcup wurde ich bisher noch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, alles was bisher geschrieben wurde kann ich voll bestätigen. Wo bekommt man Nachts eine Anwort auf seine Fragen?
    Ich kenne bisher nur Netcup, wo das passiert. Weiter so!!!
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Ich bin auch ein eifriger Nutzer dieses Forum. In der Regel passiv, da ich nicht viel zu den meissten Themen beitragen kann. Zu den meissten Fragen die ich habe, wurde schon das passende geschrieben. Soweit zu mir.


    Ich möchte deshalb erst einmal meinen Dank an alle loswerden, die hier uneinnützig Rede und Antwort stehen.:)


    Nun zum Thema: Ich finde es grundsätzlich gut, dass auf die Gefahren beim Betreiben eines Servers hingewiesen wird. Das ist sogar Pflicht. Aber man wird bestimmte Leute nicht davon abhalten, trotzdem weiter zu machen. Aus diesem Grund stellt sich die Frage ob es dann nicht besser ist, Wissen weiter zu geben, damit diese User für die Zukunft bestimmte Fehler vermeiden.
    Andernfalls sollten tatsächlich gewissen Grundkenntnisse vorhanden sein. Wer meint, er fände ein fertig konfiguriertes Paket, wie bei Webspacepaketen, vor, sollte natürlich darauf hingewiesen werden, welche Bedrohung er auch für andere darstellt.


    Nun zum Ton in diesem Forum: Ich würde mich persönlich auch freuen, wenn manche Beiträge weniger persönlich wären.
    Ich finde dass es grundsätzlich keine dummen Fragen gibt. Es darf aber durchaus auf andere Forumsbeiträge verwiesen werden. Das Forum bleibt damit schlanker und die Übersicht erhalten.
    Das kann man doch in einem neutralen "Tonfall" tun. Beleidigungen helfen nichts. Wenn man merkt dass es kein Weiterkommen gibt, da der Fragensteller zu wenig Grundwissen hat, dann kann man sich mit einen einfachen freundlichen Satz ausklinken.
    Hier könnte dann auch Netcup Beiträge schließen.
    Außerdem sollten die Forumsschreiber, vor allem die Fragensteller bemüht sein verständliche Sätze zu formulieren. Auch der Betreff sollte schon deutlich machen, um was es geht. Sätze wie "Brauche dringend Hilfe" sind eine Unverschämtheit an die Fragenbeantworter. Hier wird Zeit der Helfenden verschwendet. Solche Forenbeiträge sollten einfach ingnoriert werden. Die Fragesteller würden nach einiger Zeit schon darauf kommen, warum niemand antwortet.
    Ignoranz ist überhaupt der beste Ratgeber, wenn sich nicht an Regeln gehalten wird.
    Liebe Grüße Jörn

    158


    Hallo!
    Lieber Felix, dass ist gerade der Grund warum ich bei Netcup bin und weiterempfehle. Hier wird Dir geholfen. Ein großes Danke, von einem kleinen Kunden, der einen großen Service bekommt!!!
    Gruß Jörn

    Zitat von [netcup] Felix;16956

    Eventuell kann man mit einer Optimierung von Apache noch etwas herausholen. Ansonsten kann aber generell gesagt werden, dass für einen vServer mit IspCP optimal 1 GB RAM zur Verfügung stehen sollte. Die Administrations-Software sollte schließlich im Verhältnis nur einen geringen Teil der verfügbaren Ressourcen belegen.


    Genau das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Ich hatte ISPCP ja schon mal ganz am Anfang drauf, weil es mir sehr gut gefällt. Musste aber schnell merken, dass Die Leistung des Servers nicht ausreicht. Als nun das Image angeboten wurde, dachte ich, dass sich inzwischen etwas geändert hätte.
    Nun ja, Froxlor ist auch nicht schlecht. :D
    Der Server reicht für dass was ich mache und es lohnt ja nicht, wegen eine Adminpanels auf einen größeren Server auszuweichen.
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Nach vielen Experimenten mit SYSCP/Froxlor und ISPCP musste ich feststellen, das ISPCP auf meinem kleinen Server mit 200MB Ram nur sehr langsam läuft. Ich denke, man sollte das debian image mit ISPCP für kleine Server erst gar nicht anbieten. Das erspart dem User einiges.:D
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Das itables nicht funktioniert ist ja hinlänglich bekannt.
    Aber bevor hier nur um den heißen Brei geschrieben wird, könnte man doch kurz erläutern, welche Alternativen es gibt. Ein Forum sollte doch dazu da sein, Wissen weiter zu geben und zu teilen. :)
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Heute wurde wieder ein Update (froxlor 0.9.4) eingestellt. Habe sofort ein Update gemacht. Läuft ohne Probleme.
    Sind einige Fehler bereinigt worden. Näheres auf der Froxlor Homepage.
    Gruß Jörn

    Vielen Dank an Dargoth für das Tutorial!
    Ich habe froxlor einmal als Update auf ein bestehendes SYSCP aufgespielt. Alles läuft Problemlos. Dann habe ich es auf einem anderen Server komplett neu aufgesetzt. Auch da funktioniert es tadellos.
    Ich nutze übrigens das Update vom letzten Montag.
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Bei einem offiziellen Internetauftritt sollte auch auf Rechtschreibung geachtet werden. Ich bin nun wirklich kein Rechtschreibprofi aber im folgenden Beispiel waren die Fehler einfach nicht zu übersehen:
    http://www.webmaster-community.eu/index.php?page=Thread&threadID=29




    • Eir (soll warscheinlich "Wir " heißen)
    • Diser (Dieser)
    • server (Server)
    • kontroiert (kontrolliert)
    • link (Link)


    Außerdem sollten auch die Satzzeichen richtig gesetzt werden.


    Gruß Jörn

    Zitat von Marv24;7640

    Hi,


    ich habe die Image Debian etch 32bit installiert.
    Kann aber nicht per SSH auf den Server connecten.
    Immer wenn ich versuche mit der PuTTY Console zu connecten kommt eine Fehlermeldung mit:
    Network error: Connection refused.


    Was ist das problem?


    ich hatte das problem auch mal. bei mir war der grund, dass ich in der vorhergehenden installation den ssh-port geändert hatte. das musste ich ja dann auch in putty einrichten. bei neuinstallation wird aber der port zurück gesetzt. das musste ich dann auch wieder putty sagen. danach ging es. ist nur so eine idee ;)
    gruß jörn