Beiträge von sugersgroer

    Das "nehmen wir mal an" Spiel hat kein Sinn führt zu nix ;) Gibt da halt mehrere Sichten und klar deine ist eine davon trotzdem gibts da immer nen sauberen mittelweg ;)


    Ich klink mich an der Stelle hier aus da zum Thema der TE nix neues mehr schreibt.


    MfG
    Andre

    Ich hab grad mal mein Shell ein wenig umgestalltet.
    Für die dies mal probieren wollen einfach den Inhalt in das Userverzeichnis eures Users als .bashrc abspeichern.



    Falls noch jemand Ideen hat oder noch nützliche Tipps ich bin da immer offen :)
    Könnt ja eure Bash mal vorstellen wenns nicht die Standart ist ^^



    MfG
    Andre

    Zitat

    was ist /dev/nu$ ?


    Ich würd sagen war nur nen Tippfehler bei Ihm und soll garantiert /dev/null sein.


    MfG
    Andre

    Also soweit ich weiß kannst du bei keinem Anbieter nur einen DNS Server angeben ohne einen zweiten dazu zu haben. Also Entweder hast du mindestens zwei oder man nutzt die DNS Server des Registrars / Domain Anbieters.
    Der Fehler kann auch einfach daher rühren das sein DNS Server offiziell nirgenwo registriert wurde als solcher, das es durch noch nicht verbreitete DNS ist schließe ich mal aus.


    MfG
    Andre

    Nahja du hast schon Recht mit der eigeninitiative aber nichts desto trotz sind und waren wir immer eine Community wo wir uns gegenseitig geholfen haben, wenn jeder Anfänger der wirklich nicht weiter weiß nur noch google benutzt weil hier das Gefühl vermittelt wird das einem garnicht wirklich geholfen werden will wäre das mehr als schadhaft für uns.
    Jeder fing mal klein an und auch nicht jeder hat sofort das Verständniss um sich solche retorischen Fragen selbst beantworten zu können. Aber braucht er ja nicht dafür soll ja das Forum sein. Zum Helfen untereinander.


    Das sind halt Anfänger fragen aber kein Grund sie nicht auch zu beantworten und dem User nicht zu helfen ;) Das wäre wie wenn du in irgendeiner Sache die zwar vielleicht für Profis usw. ist nicht weiter weist, dich ans Forum wendest und von mir son Satz kassierst wie die Frage beantwortet sich allein, ist in paar Sekunden bei Google zu finden einfach aus dem Grund heraus weil es für mich selbstverständlich ist und der Fehler für mich ganz klar mit geschlossenen Augen zu sehen ist.


    Wäre das gleiche in grün und du würdest dich dann Garantiert nicht wirklich Klasse fühlen und dich mit deinen Fragen auch Garantiert kein zweites Mal an das Forum wenden.


    P.S.:

    Zitat

    Zumal er es wie wirklich JEDER Linux-Server-Betreiber genau weiß, denn ansonsten hätte er sich schließlich keinen hochgeschwindigkeitsangebundenen vServer, der auch andere mit dem Server seriöse und wichtige Geschäftige erledigende Mitkunden erheblich stören kann, gemietet.


    So kannst das auch nicht sehen :) Mich stört ein Mit Node User der an irgendwelchen Crons und hier im Forum postet weniger als einer der irgendwelche Gameserver betreibt die die Auslastung extrem hoch treiben.
    Wenn ich im Forum etwas nicht lesen will gehe ich nicht in dieses Forum rein, wenn ich mich dann also durch solche Fragen gestört fühle ist man ja selbst dafür verantwortlich er hat ja nur das gemacht wozu das Forum da ist, eine Frage gestellt und um Hilfe gebeten :)


    MfG
    Andre

    Also ob Crons zu den Basics gehören oder Peng, er will doch soweit ich verstanden habe nur wissen wie das mit den Zeiten genau funktioniert.
    Klar eigeninitiative ist gefragt findet man bei Google etliche Sachen dazu, Selbst nen Link zum Wiki gibts hier schon.


    Aber um deine Frage zu beantworten unabhängig davon ob der Cronbefehl an sich richtig oder falsch ist. (Dazu bräuchte man sowieso mehr Infos)


    ***** lässt den Cron jede Minute ausführen.


    http://www.nat32.com/nat32e/htm/cron.htm


    Da hast du noch nen Link zu Cron ^^ Da gibt es wirklich viele Sachen. Wenn du nen bischen genauer suchst findest du sogar Generatoren für sowas.


    Und mal nebenbei, Webmin erstellt dir auch Crons wo du nur klicken brauchst ;)
    Das sollte dich jedoch nicht davon abhalten dich wirklich in diese Materie einzulesen!!


    MfG
    Andre

    Ich unterstütze sowas eigentlich nicht aber jeder muß selbst wissen was er macht....


    Code
    etc/init.d/courier stat

    oder


    Code
    etc/init.d/dovecot stat

    Und weeeeeeeeeeeeeeehheeedem Ihr verratet etwas :D
    Allein mit Aufmerksamen lesen findet er ganz von allein den Fehler


    Also lasst uns einfach rausfinden wie ernst es Ihm ist und wie weit er wirklich bereit ist zu lesen, verstehen und demnach zu Handeln..... reine Aufmerksame lesen Aufgabe.... Manchmal hilfts ja auf diesem wege den Usern klar zu machen das sie sich wirklich einlesen müssen um zu lernen und nichts auf der Welt geschenkt ist...nichtmal der Tot. Bischen eigen Initiative sollte auch hier angebracht sein oder ?


    MfG
    Andre

    Zitat

    [Hint: perhaps authdaemond is not running?]


    Läuft der? Ist in den meisten fällen saslauthd und wenn das auch noch richtig konfiguriert ist sollte es auch hin hauen.
    Ist der automatische Start beim Booten des System aktiviert?


    Sonst startet der Dienst nicht mehr nach einem Neustart und das Ergebnis ist das was du hast.


    MfG
    Andre

    Den einzigen Fehler den ich vom Screen her endtecken kann ist die rtmp:/oflaDemo Url. Das ist die Url wo er zum Red Connecten will wenn ich das richtig sehe und da müßte die Url zu deinem Red5 rein.


    Auch wenns eine spezielle Version ist die du da hast so baut sie auf den normalen red5 auf und da ist in dem Programm Ordner wo auch die run_daemon.sh und die red5.sh liegt eine access.dat wo alle Domains aufgelistet werden müssen die sich zum red5 verbinden dürfen.


    Im Ordner Config hast du auch eine Datei namens "red5.properties" In dieser Datei mußt du bei den entsprechenden Diensten die du nutzen willst die IP vom Server anstelle der 0.0.0.0 eintragen. Also aufjedenfall bei #HTTP und #RTMP


    Sonst arbeitet der red5 auch nicht sauber.


    Was steht denn genau in den Logs drin? Die hat auch jeder red5 ^^


    MfG
    Andre


    P.S.: Der Screen als Anhang oder bissl kleiner hätte auch gereicht ;) Nicht das jemand im Forum meckert deswegen.

    Ich bin gerade nicht sicher aber entweder ist die URL falsch (Wovon ich gerade Ausgehe da du ja die App aufrufen müßtest und keine index im Red5 System) oder du hast zwischen deinen Apps und dem Red5 die Falschen Userdaten. Irgendwo bei der Config war das auch das man das Einstellen konnte bzw. sehen konnte welcher User und Passwort erlaubt sind.


    In der Acces.dat steht deine genaue URL ohne http? sprich domain.tld oder sub.tld ? Schau doch mal in die logs vom Red5 die findest du in seinem Systemordner unter Logs.


    Ich gehe da ganz stark von einem config Fehler aus.


    MfG
    Andre

    Zitat

    554 5.7.1 : Relay access denied


    Auf Deutsch der Server ist in sofern sicher das er Passwort etc. brauch um Mails nach draussen schicken zu können.



    MfG
    Andre

    Kenn ich nur alt zugut :D Hatte am Anfang auch Probleme mit dem red5 aber hier im Forum sind nur sehr sehr wenige die solche Sachen einsetzen.
    Red5 läuft auch bei mir ohhhne probleme und das mit sehr vielen Applikationen da Social Site Radio usw. teilweise über den Server gehen. ( Siehe Signatur ;) alles was da an Shoutbox,Chat,Header teilweise, Forum usw.) aber openfire ist da auch nicht dabei.


    Ich kann mich aber dunkel daran erinnern das red5 in einer Version massive Probleme mit den Demo und Admin Plugins die da mal dabei waren.


    Ansonsten kanns eigentlich nur ein Fehler in der config des red5 sein.


    IPs sind eingetragen? Domain eingetragen? auch an den richtigen Stellen?

    Jap hat Hetzner, aber da sind sie nichtmal annähernd so kompetent, freundlich und zuverlässig wie hier. Ich kann da schon viele verstehen das sie lieber hier fragen und nicht da.
    Ich hab da auch nur einmal ne Frage gestellt und nie wieder, die Antwort nach 3 Tagen war so in etwa was mir denn einfallen würde in dem Forum eine Frage zu Debian zu stellen.... Nahja reinfall hoch 10 ;)


    MfG
    Andre

    Zitat

    Darum: Zitat:
    bei Hetzner eine Root Server gemietet
    Was will er als hetznerkunde bei netcup?
    Naja, verboten ist es ja nicht...


    Ist ja kein reines Netcup Forum ^^ Er ist ja auch Netcup Kunde also denke ich spielt das nicht wirklich eine Rolle bei welchem Anbieter man ist.


    Es ist nunmal so das es kaum Foren gibt wo man wirklich Hilfe bekommt. So eine geile Community wie hier findet man nirgends würde ich mal behaupten.
    Und das zeigt eigentlich nur das wir da stolz drauf sein können so eine Community zu haben.


    MfG
    Andre